Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Der beste Beweis dafür, dass mit dem Regen was nicht stimmt, ist der, dass in ihrem Garten nach dem letzten Regenguss kein Schlamm vorhanden war. Und das Gras ist erstaunlich schnell gewachsen.Der nächste Regen bzw, die Wassermassen werden kommen.
Nun wissen wir es alle: Es gehen mystische Dinge in der Natur vor sich. - Sagt mal, wer glaubt solches??? Wo haben diese Leute ihr Hirn gelassen?
Simiya
T-online :Also alles normal, nur sollte jeder bereit sein
Die Flutkatastrophe in Deutschland ist kaum überstanden,
da kündigen Meteorologen schon wieder Starkregen an.
Hinter dem Niederschlag stecken ein klarer Trend und ein Wetterphänomen.
und den Notkoffer packen ................................................
Die Briten haben die Regale teilweise leergekauft und viele sind in Isolation.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90432432/corona-news-1-7-millionen-briten-in-selbstisolation-supermarktregale-leer.html
Sorgen bereitet der Behörde, die Impfgegner sowie die erst Geimpften, wo oftmals zur 2ten Impfung nicht erscheinen. Corona wird auch 2022 ein Thema bleiben.
Im Herbst wird auch bei uns Covid-19 zu einem ernsten Thema werden wegen den Nicht-Geimpften.
QUELLE https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-in-den-usa-seuchenbehoerde-sieht-land-am-scheideweg-vor-neuer-viruswelle-a-84bf2a1c-1691-45b9-bcc9-c5c5580465c9
ZITAT SPON
Vormarsch der Delta-Variante Seuchenbehörde sieht USA am »Scheideweg« vor neuer Viruswelle
Die Infektionszahlen haben sich im Juli vervielfacht – und die Impfkampagne stagniert: Laut der CDC-Behörde könnte die Delta-Mutante den USA bald einen neuen massiven Ausbruch bringen.
Vor rund einem Monat hatte eine Analyse der Nachrichtenagentur Associated Press ergeben, dass von über 853.000 in Krankenhäusern behandelten Covid-Patienten weniger als 1200 bereits geimpft waren – das entspricht 0,1 Prozent. Von den verstorbenen 18.000 Patienten waren 150 geimpft, oder 0,8 Prozent. Die allermeisten Todesfälle treffen damit Menschen, die noch keine Impfung erhalten haben.
23.07.2021, 05.00 Uhr
Heute Inzidenz 13,2 am Vortag 12,2.
Neuinfektionen 2.089
Vollständig geimpft 48 % und einmal 60,2 %
Die Zunahme der Neuinfektionen laut Robert-Koch-Instituts betrifft vor allem jungen Menschen. Die Sieben-Tage-Inzidenz der 15- bis 24-Jährigen beträgt 32. Dort ist der Verlauf der Infektion meistens nicht schwerwiegend, aber sie verbreiten natürlich das Virus weiter.
Die älteren sind ja meistens geimpft.
Jetzt geht es ans Eingemachte, was dürfen wir in der nächsten Zeit noch.???
UK 40.029. Neuinfektionen
Italien 5.056
Hallo Freddy, ich kann mir im Winter ein Lockdown wegen Impfverweigerer nicht mehr vorstellen, aber die andere Seite, darf eine Regierung solch eine Entscheidung nehmen , auch wenn es Tote gibt ? Phil.
@freddy-2015: Wir werden nicht nur "Mühe" haben, 70 % zu erreichen, sondern wir werden sie (freiwillig) nicht erreichen. Und 70 % reichen ja auch nicht für einen Schutz, der uns Lockdowns erspart. Realistisch ist da inzwischen die Zahl von 90 %. Ich wiederhole mich: Covid hat uns im Würgegriff; und ich ergänze, dass Mindestvoraussetzung dafür, dass wir diesem Griff entfliehen, impfen , impfen, impfen ist. Deshalb gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir bekommen eine Impfpflicht, die wir von der Pockenimpfung ja schon kennen(!) oder uns sterben im Winter wieder viele Menschen weg. Zudem glaube ich inzwischen, dass eine dritte Impfung erforderlich sein wird. Mein Fazit: Wir werden mit dem Virus leben müssen, dürfen uns ihm aber nicht kampflos ausliefern. Und danach........und das ist wichtig, muss die Welt darüber nachdenken, warum uns diese Pandemie überfallen hat. Ich fürchte aber, dass daraus keine weltweiten Konsequenzen gezogen werden. Mein einziger "Trost": Ich werde die Folgen des "weiter so" wohl nicht mehr erleben. Aber meine Kinder und Enkel..........😥
Und immer daran denken, schon in der Bibel steht geschrieben, dass nach Seuche und Flut die Heuschrecken als Plage über die Menschen kamen. Eine hüpfte heute schon bei mir im Garten rum...
Hallo Freddy, ich kann mir im Winter ein Lockdown wegen Impfverweigerer nicht mehr vorstellen, aber die andere Seite, darf eine Regierung solch eine Entscheidung nehmen , auch wenn es Tote gibt ? Phil.Lieber Phil,
das entscheiden bei uns die einzelnen Bundesländer und für "mein" Bayern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass unser gestrenger Landesvater Markus Söder hier frühzeitig die Weichen stellen wird, damit es nicht wieder so schlimm wird wie im letzten Herbst.
Ein Problem ist natürlich auch ,dass unsere wissenschaftlich orientierte Kanzlerin dann nicht mehr sein wird und man darf gespannt sein, wie z.B. Herr Laschet und Herr Habeck dann hier eingreifen werden.... Bzw. wer der neue GesundheitsministerIn sein wird, der oder die dann alles um ein Vielfaches besser machen muss als der ungeliebte Herr Spahn (ob das klappen wird?). Olga
100% geimpft, schützt nicht, Gibraltar meldet eine Inzidenz von knapp 500 bei 100% Geimpfte, Tendenz steigend. Auch in Israel steigen die Zahlen der Infizierten. Die Ungeimpften können also nicht das alleinige Problem sein. Der Wunschtraum, die Ungeimpften sind Schuld wird sich wohl nicht erfüllen.
Kann man diese Entwicklung verstehen?
Corona-Zahlen für Gibraltar
Hier finden Sie aktuelle COVID-19 Kennzahlen für das Land Gibraltar (Europa)
Aktualisiert am 18. Juli 2021In Gibraltar wurden bislang 4.595 COVID-19 Infektionen erfasst, bei 94 Corona-bedingten Todesfällen (Stand: 18.07.2021). Dies entspricht einer Infektionsrate von 13,64% sowie eine Todes- bzw. Letalitätsrate von 2,05%.
Neuinfektionen und Inzidenz
Die Anzahl der Neuinfektionen in Gibraltar liegt aktuell bei 23. Im Durchschnitt der letzten 7 Tage wurden 23 Neuinfektionen pro Tag erfasst. Innerhalb der letzten Woche wurden in Gibraltar 489,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gemeldet ("7-Tage-Inzidenz").
Stand der Impfungen
In Gibraltar wurden bislang 39.320 COVID-19 Erstimpfungen durchgeführt (Stand: 21.07.2021). Dies entspricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 100,00%. Vollständig geimpft sind 100,00% der Bevölkerung. (von mir hervorgehoben)
Quelle
100% geimpft, schützt nicht, Gibraltar meldet eine Inzidenz von knapp 500 bei 100% Geimpfte, Tendenz steigend. Auch in Israel steigen die Zahlen der Infizierten. Die Ungeimpften können also nicht das alleinige Problem sein. Der Wunschtraum, die Ungeimpften sind Schuld wird sich wohl nicht erfüllen.Vielleicht verstehen Sie es andersrum: Kein Impfstoff bietet eine 100%ige Sicherheit gegen das Virus. Je nach Impfstoff variiert die Sicherheit zwischen 70-95%. Vergleich: bei der Grippeschutzimpfung liegt sie bei ca 60%.
DAs wird von Anfang an so kommuniziert und es könnte eigentlich jedem einleuchtend sein, wenn nicht unbedingt immer nur dringend Argumente gesucht werden wollen, die gegen eine Impfung sprechen.
Allerdings haben Ungeimpfte 0% Sicherheit - tragen also selbst SChuld, wenn sie sich oder andere infizieren, bzw. belasten sie unser GEsundheitssystem nicht nur personell sondern auch finanziell.
Es gibt nun Länder, die gegen Impfverweigerer auch Kostenbeteiligung in Höhe von einigen Tausend Euro ins Gespräch bringen, wenn diese ins Krankenhaus müssen und dann die sehr teure Beatmungsprozedur durchlaufen. Damit soll die Solidargemeinschaft entlastet werden. Ich finde das richtig, denn ein Impfverweigerer ist nicht unbedingt ein Beispiel für einen solidarischen Menschen. Olga