Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Bei eigener Zusammenstellung ist meines Erachtens nicht ein Individuum gemeint. Sondern diejenigen die die Impfung geben, Ärzte, Impfzentren usw.
Bruny
Das lese ich anders, @hobbyradler. Oder anders gesagt: Dieses "Erst Astra, dann Biontec" ist doch eine eigenständige Zusammenstellung. Was liest Du denn daraus? (Interessiert mich wirklich, da diese Nachricht ja doch sehr verunsichernd ist).
Bei eigener Zusammenstellung ist meines Erachtens nicht ein Individuum gemeint. Sondern diejenigen die die Impfung geben, Ärzte, Impfzentren usw.
Bruny
Meinst Du nicht, damit könnte gemeint sein, dass jedes Land andere Empfehlungen gibt, wie z.B. hier in D die Empfehlung der Stiko, erst mit Astra, dann mit Biontec zu impfen? Mich verunsichert das gerade sehr, obwohl ich persönlich nicht betroffen bin (zweimal Astra), wohl aber Freunde von uns, die verschiedene Vakzine geimpft bekamen.
DW
Frau Merkel hat das ja schon vor längerer Zeit durchgezogen, nicht ohne Grund.
Sie traut sich damit sogar in die USA.....................................................................
Ein ehemaliger Kollege ist die Tage auch bei der zweiten Impfung Kreuz-geimpft wurden.
Erst Astra, dass war diese Sonderaktion 10.000 Menschen in Köln, dann jetzt Biontech.
Ist besser für den Schutz und die Lagerbestände.
Astra/Johnson kommt ja sicht mehr, also weg damit.
Kreuzimpfung wegen der alten Lagerbestände von Astra.???
Die Vermutung ist doch schon älter und wird sich nicht mehr wiederholen,
da die Restbestände grosszügig gespendet wurden...................................
In UK über 32.000 Neuinfektionen, der höchste Stand seit Januar 2021.
Ob da die Lockerungen wirklich kommen, Boris,
klingt bei mir immer son bisschen nach Pleiten Pesch und Pannen.
Egal welcher Boris da gemeint ist, beiden haftet dieses Images an.
In Griechenland sollen neue Verordnungen kommen,
unter anderem sollen nur noch Geimpfte Zugang in Restaurant und Theater, Kino etc. bekommen.
Das löste eine Protestwelle aus im Land der Helenen.
In Deutschland steigt der Inzidenzwert weiter, von 7,1 gestern auf 8 heute.
Eines Tages wird vielleicht alljährlich gegen Covid 19 ganz normal geimpft wie bei einer Grippeimpfung, dann entspannt sich die Situation.....geschrieben von MichikoSo wird das sicher sein. Spätestens dann, wenn die Dauer der ansonst üblichen Testphasen für neue Impfstoffe vorüber sein wird, was üblicherweise mehrere Jahre in anspruch nimmt.
Dann weiß man mit Sicherheit auch mehr über die Langzeit- und Nebenwirkungen der heute verabreichten Vaccine.
Wie hätte es denn Deiner Meinung nach ablaufen sollen, @wandersmann_1, erst 10 Jahre warten, bis das Vakzin "100%ig" ist, und so lange Lockdown oder Durchseuchung? Du würdest unsere Gesellschaft nicht wiedererkennen, wenn das geschehen wäre.
Aber generell: Die Forschung an/mit den Vakzinen fing ja nicht 2020 bei Null an. Seit SARS 2003 wird ja an MRNA- und anderen Impfstoffen gegen diese Virengruppe gearbeitet. Das wurde jetzt vor allem an Covid-19 angepasst. Das scheinen die "Mahner", dass alles nicht ausreichend erforscht und getestet sei, immer wieder zu vergessen oder vergessen machen zu wollen.
DW
Ja, durchaus DW. Ich denke Hobbyradler hat das eigene Zusammenstellung anders interpretiert. Ich denke er wird sich dazu äußern.
Bruny
Ja, durchaus DW. Ich denke Hobbyradler hat das eigene Zusammenstellung anders interpretiert. Ich denke er wird sich dazu äußern.
Bruny
WHO warnt vor eigenmächtigem Vakzin-Mixen
so schrieb es Morvan. Ja, ich habe das personenbezogen gesehen.
Die WHO hat selbst keine Erkenntnisse. Sie warnt einfach.
Wegen der Delta Variante scheint die Kreuzimpfung eine gute Kombination. Nachgewiesen!!
Als medizinisch völlig Unwissender muss ich mich auf eine Institution verlassen.
Und da steht mir die STIKO wesentlich näher.
Hatte im letzten Jahr die WHO ihre Meinung zu Masken nicht auch revidieren müssen?
Nachdem sie bereits von unseren Bundesländern für nützlich befunden worden waren.
Ciao
Hobbyradler
Bruny
WHO warnt vor eigenmächtigem Vakzin-Mixen
so schrieb es Morvan. Ja, ich habe das personenbezogen gesehen.
Die WHO hat selbst keine Erkenntnisse. Sie warnt einfach.
Wegen der Delta Variante scheint die Kreuzimpfung eine gute Kombination. Nachgewiesen!!
Als medizinisch völlig Unwissender muss ich mich auf eine Institution verlassen.
Und da steht mir die STIKO wesentlich näher.
Hatte im letzten Jahr die WHO ihre Meinung zu Masken nicht auch revidieren müssen?
Nachdem sie bereits von unseren Bundesländern für nützlich befunden worden waren.
Ciao
Hobbyradler
Nun, die WHO sagt eben, dass es NICHT "nachgewiesen" sei, weil es dazu keine Studien gäbe... So habe ich die beiden verlinkten Artikel verstanden.
Was mich maßlos nervt, ist diese dauernde Verunsicherung der Menschen durch sich ständig widersprechende Aussagen...
DW
Natürlich musst du dich auf eine Institution verlassen. Der Arzt ja ebenso, er wird nämlich nicht von sich aus zwei Impfstoffe mixen. Und ein Impfempfänger sowieso nicht. Wenn in einem Land jedoch keine übergeordnete Stelle wie z.B. die STIKO ist, dann warnt die WHO m.E. zu recht. Es gibt halt auch skrupellose Menschen, deren 1. Augenmerk der eigene Geldbeutel ist - siehe z.B. Corona-Impftourismus in Serbien hält weiter an.
Bruny
Guten Morgen.
Natürlich musst du dich auf eine Institution verlassen. Der Arzt ja ebenso, er wird nämlich nicht von sich aus zwei Impfstoffe mixen. Und ein Impfempfänger sowieso nicht. Wenn in einem Land jedoch keine übergeordnete Stelle wie z.B. die STIKO ist, dann warnt die WHO m.E. zu recht. Es gibt halt auch skrupellose Menschen, deren 1. Augenmerk der eigene Geldbeutel ist - siehe z.B. Corona-Impftourismus in Serbien hält weiter an.
geschrieben von Bruny
Töricht zu glauben, die Pharmaindustrie verbände keine pekuniären Interessen mit dem Verkauf ihrer Präparate und das tust Du wohl auch nicht, Bruny.
"Wir wissen nicht wie es ausgeht, denn wir verfügen verständlicherweise noch nicht über Langzeitstudien", wäre die ehrliche Auskunft; von Firmen ebenso wie von Behörden.
Doch entspräche die auch den Erwartungen geängstigter Leute?
"Die Rente ist sicher", der Spruch von Norbert Blüm
und
Frau Dr. Angela Dorothea Merkels und Peer Steinbrücks Garantie für Spareinlagen nach der Lehman-Pleite, hatten eine heilsam sedierende Wirkung - das war denn auch gut so.
Bei Nobbi hielts leider nicht ganz so lange vor; doch Unrecht hatte auch er nicht.