Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf ingo vom 14.07.2021, 13:03:03

Meines Erachtens können auch bereits geimpfte andere Menschen infizieren, oder habe ich was falsch verstanden?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2021, 13:21:12

Vielleicht wurde er eingeladen und kommt nicht ..... Sie kennt doch die Medienspielchen und ist auch sonst nicht auf den Mund gefallen.

Wer hat Wagenknecht für was verantwortlich gemacht???
Sie hätte doch schlicht und einfach sagen können " bitte laden Sie meinen Mann ein und dann können sie ihn direkt befragen ", warum läßt sie sich auf so ein Spielchen ein?

Die "sogenannten Experten" sind alle schon mehr als bekannt und sind nicht erst kürzlich aus dem Boden geschossen.
Doch - mehr als mehrere Hände voll Experten ist sich total einig!

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.07.2021, 14:54:03

Freut mich, dass du die Medienspielchen erwähnst. Nein, auf den Mund gefallen war Frau Wagenknecht auch gestern bei Markus Lanz nicht. An ihrer Stelle hätte ich auch gesagt, wenn Sie Fragen haben zu Aussagen meines Mannes, dann fragen Sue ihn bitte selbst.

Na Edita ist doch super, wenn du all die Experten, die uns in letzter Zeit als solche, fast täglich vorgeführt werden, kennst. Ich kenne sie nicht. Ich kenne tatsächlich nur eine Handvoll Experten und die sind sich alles andere als einig.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingwergenuss vom 14.07.2021, 14:45:18
Meines Erachtens können auch bereits geimpfte andere Menschen infizieren, oder habe ich was falsch verstanden?
Das hast Du ganz richtig verstanden, darum müssen sich auch Geimpfte an die AHA-Regeln halten und Maske tragen, wenn und wo es geboten ist.
Geimpfte können auch erkranken, nur nicht so schwer oder gar tödlich.

Edita
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2021, 13:17:49

danke,
sehr interessant :

"Ver­wei­gert ein Sol­dat den Be­fehl zur Teil­nah­me an einem Impf­ter­min für die mi­li­tä­ri­sche Ba­si­s­imp­fung, (z.B. Te­ta­nus, Diph­the­rie, Keuch­hus­ten - nicht: Covid-19) liegt darin ein Dienst­ver­ge­hen, das mit einer Dis­zi­pli­nar­maß­nah­me ge­ahn­det wer­den kann. Das hat der Zwei­te Wehr­dienst­se­nat des Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richts ent­schie­den. Denn die Ver­brei­tung über­trag­ba­rer Krank­hei­ten könne die Ein­satz­be­reit­schaft mi­li­tä­ri­scher Ver­bän­de er­heb­lich schwä­chen. "
quelle

Hat das was mit dem beim Eintritt in die Armee verlustig gegangenen Recht auf körperliche Unversehrtheit zu tun ?  Oder ist die Einsatzbereitschaft eines Soldaten höher angesiedelt als die eines Lehrers, Krankenpflegers,...?

Interessant auch die Einschätzung von Covid-19 als einer übertragbaren Krankheit, die aber die Kampf-Verbände nicht schwächt ... warum sonst ist die Impfung nicht Teil der Basisimpfung ?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2021, 13:21:12
Ich bleibe dabei, wenn Herr Lanz oder die Damen Fragen haben bezüglich der Aussage von Herrn Lafontaine, warum wurde er nicht eingeladen? Es ist doch billig und durchsichtig Frau Wagenknecht dafür verantwortlich zu machen. Hätte sie vielleicht auch noch sagen sollen, dass ihr Mann ein Dotard ist? Und ja, ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass die sogenannten Experten wie die Pilze aus der Erde schießen und noch nicht einmal die Handvoll ernst zu nehmender Experten sind sich einig. 

Woher glauben Sie zu wissen, dass Herr Lafontaine nicht eingeladen wurde? Kann ja gut sein,dass er seiner Frau GAttin den Vortritt gelassen hatte,der mich zumindest teilweise in den Zustand des Fremdschämens brachte.
Da sassen ausgewiesene Expertinnen in der Runde,d ie aber vermutlich auch aus Höflichkeit oder um einer Unwürdigkeit zu entgehen, Frau W. wie gewohnt ihre Monologe ausbreiten liessen.
Dann auch eine Empfehlung für einen "klassischen" Impfstoff aus China?
Ein wenig erinnerte sich mich an Herrn Aiwanger, den Koalitionspartner von Herrn Söder in Bayern, der auch so grossen Wert darauf legt, sich nicht impfen zu lassen.

BRuny, wie wollen Sie beurteilen, ob die "Experten-Pilze" ernst zu nehmen sind oder nicht, da Sie doch selbst keine Expertin auf diesem Gebiet sind und auch das nehmen müssen, was Ihnen angeboten wird, schlicht, um nicht schwer zu erkranken oder gar zu versterben? Geht es eigentlich auch eine Nummer kleiner, evtl. mit etwas Dankbarkeit oder ein wenig Demut, dass sich da weltweit Wissenschaftler darum kümmern, dass wir das alles einigermassen überleben können?

Sogar eines Herrn Lafontaine unwürdig empfinde ich es, wenn er Herrn Lauterbach  als Heulboje betitelt und die wissenschaftlichen Experten verdächtigt, "gemeinsame Sache" mit der Pharmaindustrie zu machen (aber vermutlich doch froh ist, dass er geimpft werden konnte). Das klingt schon schwer nach den üblichen Verschwörungsmythen und uraltem Hass auf "das System" und die SPD überhaupt.

Bei der selbstgerechten Frau Wagenknecht kann ich immer weniger ihre Tiraden für  die armen Menschen in Deutschland nachvollziehen, da ich annehme,dass Frau W. und ihr Herr  Gatte in einer hübschen Villa in einem saaländischen Dorf leben, beide zu den Hochverdienern dieses Landes zählen und ich mich frage, wann und wo sie wirklich Kontakt zu den benachteiligten Menschen haben?
Diese wenden sich ja leider seit Jahren von der Partei die Linke ab und wechseln zur AfD, was auch im Verschulden solcher selbstgerechten Linken liegen dürfte.

Ich verspüre beim Ehepaar Lafontaine mehr und mehr einen ausgeprägten Hang zur Verbitterung und Einstellung, keiner könne sie verstehen, obwohl sie doch wirklich wüssten, wo die Rettung für unser Land liegt - nämlich in diesen beiden Figuren. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.07.2021, 15:56:03
Das hast Du ganz richtig verstanden, darum müssen sich auch Geimpfte an die AHA-Regeln halten und Maske tragen, wenn und wo es geboten ist.
Geimpfte können auch erkranken, nur nicht so schwer oder gar tödlich.

Edita
Liebe Edita,

es schreitet ja zügig voran,dass mittlerweile LÄnder (Malta) nur noch zweifach geimpfte Menschen ins Land lassen.
Andere öffnen ihre Restaurants nur noch für Geimpfte (z.B. in Frankreich und Griechenland) und auch bei uns wird das so kommen, da das Hausrecht ja immer bei diesen Unternehmen liegt.
Wer sich bei dieser hohen Impfverfügbarkeit weigert, sich impfen zu lassen, muss die Konsequenzen tragen. Ich bin strikt dafür ,dass ab sofort auch alle verlangten oder gewünschten Tests nicht mehr kostenlos an diese Leute abgegeben werden, sondern nur noch gegen Bezahlung.
In Frankreich half diese Strategie - innerhalb kurzer Zeit meldeten sich 1 Mio "Impfverweigerer" doch an, um sich die Nadel zu geben.
Warum es immer solcher Massnahmen bedarf, verstehe ich nicht - wo bleibt hier der so oft zitierte "gesunde Menschenverstand"? Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 14.07.2021, 18:05:28

Bravo Olga, ich stimme jedem Ihrer Sätze zu.
Die unverschämten Tiraden von den beiden Lanfontaines bin ich bis obenhin leid. Sie sitzen, wie Sie richtig schreiben, in einer Luxusvilla und spielen sich so auf, als würden sie für das geknechtete Volk sprechen. Dabei ist die Mehrzahl des geknechteten Volks froh, dass es die Impfungen gibt, die sie der geldgierigen Pharmaindustrie zu verdanken haben.
Sie selber, die gute Sahra, hat ja auch zugegeben, erleichtert zu sein, dass ihr Mann die Impfung bekommen konnte. Da fragt man sich allerdings, was sie selber daran hindert, sich diese Erleichterung auch für ihre Person zu verschaffen.

Schade! Ich habe sie mal geschätzt und bewundert. Vorbei! Durch ihre Parallelen zum Gedankengut der Querdenker und der AFD hat sie bei mir nun leider verspielt.
Aber sie hat ja weiterhin genug Bewunderer, die sich von ihren rhetorischen Fähigkeiten blenden lassen. Gönnen wir ihr das!

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ein lesenswerter Beitrag zum Thema:

In Großbritannien zeichnet sich derzeit eine Entwicklung ab, die sich mit einigen Monaten Verzögerung wohl auch in Deutschland zeigen wird. Ein immer größer werdender Anteil der an Covid-19 Verstorbenen war zweimal geimpft. Was auf den ersten Blick auf ein Problem mit den Impfungen hinzudeuten scheint, ist aber vermutlich ein statistischer Effekt, der vor allem mit zwei bereits bekannten Faktoren zusammenhängt: mit dem unvollständigen Schutz durch die Impfungen einerseits und den steigenden Impfraten andererseits.

Dass die Impfungen nicht vollständig vor einer Infektion schützen, war schon nach den klinischen Studien klar. Der Biontech-Impfstoff Comirnaty zum Beispiel reduzierte die Ansteckungen um 95 Prozent im Vergleich zur Kontrollgruppe. Das ist gut, aber eben nicht perfekt. Zugleich verhinderte die Impfung schwere Verläufe und Todesfälle komplett. Aber tatsächlich gilt auch das nur teilweise, denn die Studien erfassten die gefährdetsten Gruppen nur unvollständig.
Menschen mit geschwächtem Immunsystem wie Krebskranke oder Organtransplantierte haben, ebenso wie alte Menschen, allgemein ein erhöhtes Risiko, an Covid-19 zu erkranken und zu sterben. Und vieles deutet eben darauf hin, dass die Impfungen bei diesen Gruppen vor schweren Erkrankungen und Tod nicht so vollständig schützen, wie die Zahlen in den Studien an gesunden Menschen ergeben hatten. Es sterben also in den Risikogruppen ebenfalls voll geimpfte, wenn auch weniger als ohne Impfung. Die Delta-Variante erhöht diesen Anteil womöglich zusätzlich, um diesen Effekt einzuschätzen, fehlen aber derzeit noch die Daten.  (...)
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 14.07.2021, 18:21:31

DAnke Rispe.
Persönlich kann ich Frau W. allmählich gut verstehen: da ist eine talentierte, intelligente und auch attraktive Frau, die seit sehr vielen Jahren als Abgeordnete im deutschen Parlament sitzt und auch in jenem der EU war.

DAs war es dann aber auch - jetzt ist sie Mitte 50, hat nie nennenswerte politische Ämter bekleidet, schreibt ein Buch, das im Grundsatz gegen ihre eigene Partei spricht (und natürlich in der Hauptsache gegen die erfolgreicheren Grünen) und muss sich auch Gedanken machen, was sie machen wird, wenn z.B. die Linke aus dem deutschen Parlament fliegt, weil sie die 5%-Hürde nicht mehr schafft.
Wobei sie sicherlich ihren Anteil daran hat, dass die Linke so an Boden verliert, insbesondere im Osten von Deutschland.
Dann  verliert auch eine Frau W. dann ihren recht gut dotierten Job und muss sich evtl. mal mit der Realität ihres Lebens befassen.
Den bereits im Bundestag erworbenen Pensionsanspruch bekommt sie ja noch nicht, dafür ist sie dann noch zu jung und eine lange Zukunft mit einem Ehemann in diesem hohen Alter ist natürlich auch nicht kalkulierbar.
Ich fand die Frage der Journalistin bei Lanz gut, die nachfragte, was die beiden denn so abends sprechen, wenn sie einem Herrn Lauterbach den despektierlichen Namen "Heulboje" verpassen. DAs ist die Abwertung anderer Menschen, gegen die sie doch seit Jahren kämpfen wollen? Olga

Anzeige