Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Nicht umsonst warnt Lauterbach in Bezug der Delta Variante besonders bei den Nichtgeimpften mit einem Rückschlag. Vielleicht wollte Oskar sich mal wieder nur in der Öffentlichkeit melden. Phil.
QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-markus-lanz-covid-heulboje-lauterbach-wagenknecht-kritisiert-panikmodus-in-der-corona-krise_id_13494086.html
ZITAT
Linken-Politiker Oskar Lafontaine hat Mahner wie Karl Lauterbach in einem Facebook-Post als „Covid-Heulbojen“ bezeichnet.
Oskar hat was gesagt ..... und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Und die Gattin muss bei Markus Lanz die Sache erklären. Gut, dass in talkshows solche ungeheuerlichen Vorgänge thematisiert und diskutiert werden können.😂
@freddy-2015: """ Damit können wir davon ausgehen das die Krankenhäuser den Herbststurm,Eines hat sich schon heraus kristallisiert Ingo.
gut überstehen werden, oder.??? """
Bleibt die Frage: Wie? So, dass das Personal über den Winter nur noch halb soviel Stress hat, wie im letzten Winter? Wäre das für Dich okay? Klare Antwort, bitte.
Es gibt wieder mehr Neuinfektionen, aber wenige schwere Verläufe im KH.
Zum Thema Stress gibt es keine % Angabe weil man den nicht messen kann.
Jeder Mensch geht ja anders damit um, aber das Arbeitspensum in Bezug auf Corona Patienten geht zurück im Verhältniss zu 2020.
Solange Corona im KH präsent ist, sind alle Beteiligten beunruhigt
und auch normale Patienten versuchen das KH zu meiden.
Ich pers. gehe davon aus das alles gut wird und es keinen neuen Lockdown geben wird, denn bis zum Herbst sind mindestens 70 % einmal geimpft und ca. 60 zweimal, damit kommen wir bzw. die KH stressfrei durch den Winter.
Die Nichtgeimpften oder Impfverweigerer fallen halt durchs Rost.
Viele von denen werden sich auch so immunisieren, ohne zu sterben.
Ein Teil muss dann halt mit Long Covid leben,
dass dürfte ja nun jeder wissen was passieren kann.
Bei den älteren Verweigeren aus dem Umfeld von mir sehe ich das sie halt was vorsichtiger im Umgang mit Menschen sind und auch auf die AHA regeln achten,
in der Regel.
Und? Warum wurde dann nicht Oskar eingeladen, statt die Ehefrau zu befragen? Ich finde im übrigen, dass sie sich hervorragend präsentiert hat und ich gebe ihr in allen Aussagen recht.
Bruny
Warum Oskar sich nicht bei Lanz stellt, keine Ahnung.
Interessant die Beiträge in den sozialen Netzwerken am Ende des Beitrages.
Phil.
QUELLE https://www.tagesspiegel.de/politik/wegen-warnungen-vor-delta-variante-lafontaine-nennt-lauterbach-covid-heulboje/27409336.html
Und? Warum wurde dann nicht Oskar eingeladen, statt die Ehefrau zu befragen? Ich finde im übrigen, dass sie sich hervorragend präsentiert hat und ich gebe ihr in allen Aussagen recht.@bruny
Bruny
Der eyecatcher in der Familie ist eindeutig Sahra und was sie sagt, ist intelligent und klar formuliert.
Michiko
Das verstehe ich jetzt nicht. Du warst immer eine der strengsten Befürworter der Maßnahmen und hast dich über jede Lockerung echauffiert. Wie passt das jetzt dazu, dass du die Aussagen von Wagenknecht bwz. Lafontaine, für den sich sich in die Bresche geworfen hat, verteidigst?
Die Frau hat ja so getan, als wären die meisten Maßnahmen und die Impfungen nur dazu da, die Pharmaindustrie zu bereichern und nicht, uns einen schweren Verlauf der Krankheit mit möglicherweise elendem Tod zu ersparen. Und dann ihre Aussage, sie sei nicht geimpft. Das passt dazu und gibt den Corona-Rebellen wieder Auftrieb. Will sie diese Leute aus dem rechtsextremen Millieu wieder bestärken? Das hat sie mit ihrem neuen Buch schon genug getan.
Ich habe die Wagenknecht bis vor kurzem immer geschätzt und ihre Intelligenz bewundert. Es ist vorbei, ich kann sie nicht mehr sehen. Sie kritisiert eine angebliche Arroganz der Linken, aber wenn ich sie so sitzen sehe, immer in der gleichen kerzengeraden Haltung, kurzen Kostümen und wohlberechnetem Beinwurf, einhergehend mit einem ständigen süffisanten Lächeln, dann ist sie für mich selber die personifizierte Arroganz.
Ich finde sie inzwischen nur noch unglaubwürdig. Eine angeblich Linke, die alle Argumente der Rechten stützt.
Kein Wunder, dass die Linke sie loswerden will.
Sollte antiautoritäe 'Erziehung' der Grund für das Verweigern lebensnotwendiger Maßnahmen sein?
Aber wirklich nur zwischen den Beiden.Und? Warum wurde dann nicht Oskar eingeladen, statt die Ehefrau zu befragen? Ich finde im übrigen, dass sie sich hervorragend präsentiert hat und ich gebe ihr in allen Aussagen recht.@bruny
Bruny
Der eyecatcher in der Familie ist eindeutig Sahra und was sie sagt, ist intelligent und klar formuliert.
Michiko
Oskar ist auch nicht mehr der Jüngste. Phil.
Sollte antiautoritäe 'Erziehung' der Grund für das Verweigern lebensnotwendiger Maßnahmen sein?Digi, diese Frage stellte ich mir auch schon, ist oder war eine Erziehung Antiautoritär, so sollte oder muss der Ausgleich meines Erachtens mit Bildung erfolgen. Phil.