Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Danke Freddy für die Links.. 👍 Phil.
Krankenhäuser melden wenige bzw. weniger Cononapatienten.
Hinzu kommt die fast 60 % Erstimpfungen.
Damit können wir davon ausgehen das die Krankenhäuser den Herbststurm,
gut überstehen werden, oder.???
212 zu 324 Neuinfektionen, dazwischen liegt eine Woche.
Jeder von uns kennt die Schachbrett-Rechnung im alten Persien.
Ich hoffe das es sich so nicht entwickeln wird.
Derweil ist die Politik beschäftigt mit der Bedeutung Inzidenz unter den neuen Gesichtspunkten fortschreitende Impfungen etc. neu zu bewerten.
@freddy-2015: """ Damit können wir davon ausgehen das die Krankenhäuser den Herbststurm,
gut überstehen werden, oder.??? """
Bleibt die Frage: Wie? So, dass das Personal über den Winter nur noch halb soviel Stress hat, wie im letzten Winter? Wäre das für Dich okay? Klare Antwort, bitte.
Du scheinst wirklich völlig spaßfrei zu sein, sonst hättest Du meinen Marxismus mit Groucho Marx verstanden.
Der scheint nicht mehr ganz aufnahmefähig zu sein, sonst müßte er mitbekommen, daß sämtliche Virologen, Epidemiologen und auch die Intensivmediziner eindringlich um umsichtiges und vorsichtiges Verhalten der Bevölkerung bitten, damit die 4.Welle keine Entwicklungsmöglichkeit findet, leider sehen die Fakten anders aus!
Ich nehme an, Herr Lafontaine, ausgewiesenes Mitglied der Corona-Risikgruppe, ist selbst längst zweimal geimpft und hat auch schon einen Termin für die 3. Impfung.
Edita
Vermutlich ist er eifersüchtig auf zB. Karl Lauerbach, weil der ihm und seiner Frau Gattin natürlich Plätze bei den Talkshows wegnehmen,die beide als ihre Bühne für ein politisches Wirken sehen.
Phil, es dürfte auch nicht viel helfen,dass seine Gattin ihm ins Gewissen redet - die denkt sicher genau so wie er. Beide wechseln sich ab, wenn sie solche Botschaften unter das Volk bringen wollen.Inwieweit sie damit wiederum ihrer Partei,der Linken, schaden, wird man sehen.
Von Karl Lauterbach kann man zumindest sagen,dass er mit seinen oft nicht gerne gehörten negativen Prognosen der letzten Zeit fast immer recht hatte.
Von Frau und Herrn Lafontaine kann dies nicht behauptet werden. Olga
Lieber Phi, dass die Linkspartei weiter für Impfen ist, ich glaube, das ist doch ganz normal. Außer der AFD sagen das alle Parteien. Was hat das mit seriös zu tun? Dafür würde ich sie nicht unbedigt loben.
Phil, du weißt es ja zum Teil schon, welches Bild ich von der Linkspartei habe, denn ich habe dir gegenüber Erfahrungen mit dieser Art von Partei. Diese bestimmten linken, können mich mit nichts mehr einfangen, egal wie schön die Reden sind. Ich habe Erfahrungen, wie sie sich verhalten, wenn sie an der Macht sind. Und ich habe Erfahrungen, wie sie mit Abweichlern ihrer Meinung u mit ihren Gegnern umgehen. Denunzieren, ausgrenzen, verhaften und an der Grenze erschießen. Deshalb beurteile ich sie nicht, nachdem was sie alles tolles sagen ,denn das sagen sie schon immer. Sondern ich beurteile sie nach ihrem Verhalten, wenn sie an der Macht sind, wie sie mit ihren Gegnern umgehen und nach den radikalen Flügeln die es in der Partei gibt.
Sie ist keine neue Partei, sondern sie ist u bleibt die Nachfolgepartei der DDR-Einheitspartei SED, so wollte es Gysi, er wollte das die SED weiter lebt. Diese Rede ist auf einem Video festgehalten. Für mich ganz schlimm, wenn man weiß, was diese Partei zusammen mit der Stasi schlimmes angerichtet hat. Und damit sind immer noch linke in der Partei, die immer noch die Ideologie der SED vertreten, gern wieder vom Sozialismus schwärmen.Sie verharmlosen noch heute all das, was in dem DDR-Regime stattgefunden hat, sogar die Mauertoten.
Und dann gibt es neu, die radikalen Flügel, in der Partei u außerhalb. Wie z. B. Frau Wissler Mitglied der trotzkistischen Gruppe Marx 21, die vom Verfassungsschutz beobachtet und als linksextrem eingestuft wird, bis zu ihrer Wahl war. Dann musste sie austreten, sie hat sich aber nicht von dieser Gruppe distanziert.
Es gibt auch den Flügel, zu dem Gesine Lötzsch gehört, die ehemalige Parteivorsitzende, die sich öffentlich äußert und sagt, dass die Partei, sich auf den Weg in Richtung Kommunismus bewege. Also sie lehnen den demokratischen Staat ab, sie kämpfen gegen ihn, wollen ihn zerstören, denn sie wollen an die Macht. Die Antifa zeigt welche radikalen Methoden man dann anwendet. Man schreit laut "Scheiß Deutschland", man macht aus Polizisten Tiere, nämlich Schweine, Bullenschweine, die man dann persönlich angreifen kann, egal ob es da schwerverletzte gibt oder nicht. Aber sie sind das Hassobjekt, weil sie für den Staat dienen.
Sie treffen sich mit Ex Mitgliedern der RAF usw. Solange so ein Gemisch in dieser Partei sich bewegt, kann ich diese Partei nicht mehr voll nehmen, glaube ich kein Wort u, wenn sie noch so schöne Sachen erzählen. Das machen sie, weil sie damit natürlich punkten können.
Ich stimme dem zu, was Biermann im Bundestag gesagt hat, diese Partei ist nicht links, nicht rechts, sondern reaktionär. Er hat tosenden Applaus bekommen. Das kann man nur verstehen, wenn man dieses Regime erlebt hat. Das alles sind auch die Gründe, warum diese Partei nicht aus ihrem Tief kommt. Vieles was ich hier erzähle hörst u siehst du in dem Video.
Es gibt in der Linkspartei durchaus auch linke, die wirklich links sind, so wie ich mir Links vorstelle, aber die haben nichts mehr zu sagen. Man lässt sie nicht zu Wort kommen, so wie man es auch in der SED gemacht hat, mit den eigenen Genossen. Und wenn sie sich den Mund nicht verbieten lassen, dann werden sie denunziert und ausgegrenzt, siehe Wagenknecht.
Meine Gedanken u Erfahrungen, die niemand teilen muss.
Tina
"Bei der Partei Die Linke finden viele Menschen Platz mit eigenartigen Auffassungen. Bei ihrer Strategiekonferenz in Kassel gab es einige durchaus merkwürdige Wortmeldungen."
Unvergessen! (2014)
Wenn man von CoronaWiderstand schreibt, sollte man sich nicht primär an alten Politikern wie Oskar Lafontaine abarbeiten, weil deren GErede schon seit längerem nicht mehr viele interessiert. Man solle solche Leute verdientermassen in Ruhe altern lassen - mehr ist da ja nicht mehr drin und gefährlich sind sie schon lange nicht mehr.
Das sind mehr die jüngeren Leute und warum die den Weg gegangen sind,der sie nun irgendwie ins Verderben führt, interessiert mich schon seit längerem.
Eine prägende Figur ist Ken Jebsen.
Das war mal ein junger, anarchischer Radio- undFernsehmoderator in den wilden 90er Jahren in Berlin. Vor 10 Jahren flog er beim RBBraus, weil seine Antisemitismus-Reden immer unerträglicher wurden.
Dann driftete er immer mehr hin zu einerVerschwörungs-Unlogik und wurde zu einer zentralen Figur in einem Netzwerk aus Corona-Leugnern, Demokratiefeinden und Organisatoren von politischen Desinformations-Kampagnen.
DAnn machte er einen weiteren SChwenk in 2014 im Zuge der Mahnwachen für den Frieden während der Proteste in der Ukraine.
Damals hat sich Jebsen vermutlich noch als links verstanden: als antiamerikanisch, antikapitalistisch und prorussisch.
ER wollte damals bei den Linken andocken, die ihn aber als Feind wahrgenommen haben.
Dann folgte sein Schwenk nach rechts im Zuge der ausländerfeindlichen Krawalle in Chemnitz 2018.
Parallel war er in dubiosen Missionen in der Ukraine und Russland unterwegs, knüpfte enge Kontakte zu russischen Propaganda-Sender RT und zu einer russischen Trollfabrik, die massgeblich versuchte, sich in den Präsidentschaftswahlkampf 2016 inden USA einzumischen.
Für diese Leute ist Jebsen ein Glücksfall, um destabilsierende FAke News weit hinein in die westlichen Gesellschaften zu tragen.
(Textpassagen teilweise entnommen dem ARtikel "Lautsprecher" von Stefan Fischer in der heutigen SZ). Olga
Frau Buyx ist eine Beraterin - aber sie hat keinerlei Kompetenzen, die Politik in unserem Land zu führen.
Ich kann nur meinen Kopf schütteln: vor einigen Monaten war das hysterische Geschrei landauf und landab gross, weil anscheinend zu wenig Impfstoff verfügbar war und diese unfähigen PolitikerInnen sich nicht darum kümmerten, dass bereits am 28. Dezember 2020 alle deutschen Menschen durchgeimpft sind mit dem Präparat ihrer Wahl.
Und nun ist das eingetreten, was kluge Menschen damals schon befürchteten: es gibt zu viel Impfstoff und wenig Impf-Interessierte, bzw. warten von denen doch noch einige darauf, dass sie mit der Nadel eine kostenlose Pizza bekommen oder was auch immer.
Meine persönliche Meinung war von Anfang an, dass Menschen, die sich aus freien Stücken für einen Beruf mit viel menschlichem Kontakt entscheiden, eine solidarische Verpflichtung haben, sich seuchentechnisch zu schützen und es - gelinde gesagt - schon mehr als seltsam ist, wenn diese Berufsgruppen sich weigern, entsprechend Vorsorge zu treffen und dann gerne argumentieren "sie wüssten hier besser Bescheid". Das habe ich nie geglaubt, denn woher sollte eine Altenpflegerin oder Krankenschwester dieses immense virologische Wissen denn haben? Olga
Dass sehe ich genauso , denn wer über diese Moral nicht verfügt, ist für solche Berufe auch völlig ungeeignet.Meine persönliche Meinung war von Anfang an, dass Menschen, die sich aus freien Stücken für einen Beruf mit viel menschlichem Kontakt entscheiden, eine solidarische Verpflichtung haben, sich seuchentechnisch zu schützen und es - gelinde gesagt - schon mehr als seltsam ist, wenn diese Berufsgruppen sich weigern, entsprechend Vorsorge zu treffen und dann gerne argumentieren "sie wüssten hier besser Bescheid". Das habe ich nie geglaubt, denn woher sollte eine Altenpflegerin oder Krankenschwester dieses immense virologische Wissen denn haben? Olga
Pippa