Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf aixois vom 10.07.2021, 18:54:32

@ aixois

Dann sind ja gottseidank alle Zweifel ausgeräumt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2021, 15:27:13

Verkehrstote - könnten tatsächlich weniger geworden sein wegen der vielen Menschen, die während des Lockdowns nicht arbeiten konnten oder im Homeoffice saßen. Autofahren hat da richtig Spaß gemacht, weil man fast alleine unterwegs war. Jedenfalls in unserem Städtchen.
Grippetote - das habe ich mal irgendwo gelesen: Die Grippe konnte sich in der letzten Saison nicht ausbreiten, weil alle einen Mundschutz getragen haben. Ist theoretisch möglich.
Ob alle angegebenen Todesopfer wirklich mit Corona im Zusammenhang standen oder ob vielleicht noch mehr Menschen daran gestorben sind, ohne dass es festgestellt wurde, das lässt sich sicherlich nicht mehr nachvollziehen.
Simiya
Die Statistik ist da ganz eindeutig Simiya. 
Im Jahr 2020 sind 2719 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.
Das waren 10,7 Prozent weniger als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.
Was die Corona Todeszahlen angeht, da verweise ich auf den Artikel von Aix.

Alle Todesopfer mit Corona sind Coronabedingt gestorben.
Bei der Grippe in den früheren Jahren wurde geschätzt und hochgerechnet
und es nicht wie jetzt gehandhabt. Test und Befunde.

Eindeutig und nachweislich sind
mehr Menschen gestorben obwohl Verkehrstodeszahlen runter ging, Grippetodeszahlen auch.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Wir haben heute am frühen Abend in der Mediathek einen TV Film über Long Covid gesehen.
Eine 17 jährige Schülerin und Sportlerin (Handball) hatte ihre Situation geschildert.
Ein kleiner Teil ihres Lebens ist total anders geworden und sie hat noch viel Arbeit vor sich.
Ein langer Weg des Leidens hat sie hintersich aber noch nicht alles überstanden.

Soviel zum Thema Jugend ihrer Freiheit berauben und meckern.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

In der Lingener Tagespost:
​​​​​​​3te impfwelle.jpg

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 11.07.2021, 17:26:38

Lieber dutch (@dutchweepee),

ich bin sehr froh, dass die Pharmaindustrie diese Impfstoffe entwickeln konnte. Ich bin froh, dass sich damit Geld verdienen lässt, sonst sonst wären sie nicht entwickelt worden.

Jetzt sehe ich mit Freude, dass die mRNA-Methode uns auch in anderen Bereiche vorwärts bringt, z. B. in der Krebsbekämpfung.

Vor diesem Hintergrund auf das Geld neidisch sein, das damit verdient werden kann, ist m. E. irgendwie daneben.

karl

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Es gibt auch seriöse Stimmen bei den Linken.
Hennig-Wellsow schlägt sogar das Weiterimpfen vor, Dutch was dann auch nur möglich ist, wenn der Impfstoff weiter produziert wird.
Lach ....   Dutchi weiß du eigentlich was deine Zentrale entscheidet ? 😉 Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-corona-pandemie-inzidenz-steigt-erneut-zypern-nun-hochinzidenzgebiet_id_13378547.html

Kopiert von pschroed.
Zitat Focus

3.26 Uhr: Die Linke hat sich deutlich gegen weitere Corona-Lockerungen ausgesprochen. Lockerungen seien dann richtig, wenn ein Großteil der Bevölkerung vollständig geimpft sei - erst dann sinke das Risiko schwerer Krankheitsverläufe, sagte Co-Parteichefin Susanne Hennig-Wellsow am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. „Doch diese Zeit ist noch nicht gekommen.“ Es brauche ein Moratorium - also einen Aufschub - weiterer Lockerungen, forderte sie.

„Nur so gewinnen wir die Zeit, die nötig ist, damit mehr Menschen den vollen Impfschutz bekommen, bevor die vierte Welle einschlägt.“ Die Pandemie sei immer noch da. Der Schutz der Gesundheit stehe nach wie vor an erster Stelle, sagte Hennig-Wellsow. „Wir sollten daher nicht den Fehler von Boris Johnson in Großbritannien machen und wichtige Schutzmaßnahmen wie die Maskenpflicht vorzeitig aufheben.“ Die Linke-Vorsitzende sprach sich dafür aus, „noch eine ganze Weile“ an Maßnahmen wie Abstand und Masken festzuhalten und auf Großveranstaltungen zu verzichten.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 11.07.2021, 18:06:41

Phil mittlerweile hat es jede Partei geschnallt, mit Sicherheit rettet man nicht nur Leben sonder auch die eigene Partei. Die eine Partei wartet noch ab sich zu bedanken..........

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 11.07.2021, 18:06:41
Dutchi weiß du eigentlich was deine Zentrale entscheidet? 
Ach lieber Freund, was schreibst Du eigentlich für einen Blödsinn, wenn es draußen heiß ist? Ich habe Dir wiederholt gesagt, dass ich nie in einer Partei war und keiner beitreten werde, eben wegen einer sogenannten Parteidisziplin. Ich halte es da wie Groucho Marx

"Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt."

Ich bin also strikter Marxist.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2021, 08:22:31

OFF TOPIC

Dann bist du jetzt ein neuer LINKER ?  Phil.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 12.07.2021, 08:32:32

Phil ein Marxist lebt, denkt und handelt nach der Marxistischen Gesellschaftslehre.

Marxismus................................

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/lexikon-der-wirtschaft/20092/marxismus

https://de.wikipedia.org/wiki/Marxismus

Anzeige