Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann

Ist es neuerdings erforderlich, dass man zweifach geimpft sein muss, um eine Meinung zu äußern, die deutlich vom mainstream abweicht, ohne hier dumm angemacht zu werden?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Rispe vom 10.07.2021, 10:09:26
Karl, er hatte geschrieben, dass er zweimal geimpft ist, darauf bin ich eingegangen. Das macht aber sein Triumphgeschrei gegen andere nicht besser, im Gegenteil.
Rispe, Dutch ist in der Arbeit und ihm fehlt der Abstand und die Ruhe.
Was wir hier tun, ist für ihn Zeitverschwendung, dass vermute ich mal.
Aber eines stimmt, er sollte etwas Höflichkeit walten lassen.

Karl, ob eine zweimalige Impfung das Ding aller Dinge ist, werden wir bald merken.
Israel ist da ja Vorbild was Daten und Entwicklung in Sachen Corona ist.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 10.07.2021, 10:35:27

Off topic

@CharlotteSusanne,

diese Dame hast sich schon über 60mal neu registriert und wir haben angekündigt, sie sofort wieder zu löschen und ihr Hausverbot erteilt, an das sie sich aber nicht hält. Es ist richtig, dass dies für Außenstehende an einem "harmlosen" Erstbeitrag nicht erkennbar ist.  Wir bitten aber als Admins um Vertrauen, dass wir nicht leichtfertig handeln.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 10.07.2021, 10:35:34
Ist es neuerdings erforderlich, dass man zweifach geimpft sein muss, um eine Meinung zu äußern, die deutlich vom mainstream abweicht, ohne hier dumm angemacht zu werden?
@wandersmann_1,

natürlich nicht. Aber wenn ich als zweimal Geimpfter schreibe, dass ich persönlich um mich keine Angst mehr habe, macht das Sinn. Wenn ein solcher aber allen anderen wünscht, ihren Ängsten zu frönen, ist das schon seltsam.

Der selbst genossene Schutz kommt den (noch) Nichtgeimpften ja nicht zugute und solange ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung noch nicht zweimal geimpft ist, ist jede Verharmlosung von Covid-19 nicht sonderlich verantwortungsvoll.

Karl
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 10.07.2021, 10:35:34

Komisch, ich hatte genau im Gegenteil das Gefühl, dass Dutchweepee uns dumm angemacht hat. Darauf habe ich reagiert.
Aber zu viel Wortgeklapper um nichts. Ich werde ihn Zukunft ignorieren, alles andere lohnt sich nicht.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Rispe vom 10.07.2021, 10:09:26
Karl, er hatte geschrieben, dass er zweimal geimpft ist, darauf bin ich eingegangen. Das macht aber sein Triumphgeschrei gegen andere nicht besser, im Gegenteil.
... deine Gegenrede war auch nicht gerade Diskussionsstil wie erwünscht.

Xalli

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 09.07.2021, 16:53:27

Wer aber in einem Gesellschaftssystem wie dem unsrigen, in welchem immer der Drang nach Gewinn an erster Stelle steht, von seinen Bürger erwartet, dass sie auf einmal das große Vertrauen in die Pharmaindustrie entwickeln, deren Chefs durch Corona über nacht zu Milliardären geworden sind, der ist definitiv auf dem Holzweg.
Wandersmann, du demonstriert wieder daß du nur wenig Wissen hast, in Bezug von der Herstellung von Produkten, wärest du denn bereit von deinem Lohn noch weiter Steuern dem Staat zu überlassen, wessen dieses Steuergeld in die Forschung bzw. in die Herstellung von Impfstoffen stecken würde ?
Kannst du dir solch eine Herstellung überhaupt vorstellen ? 

Sei froh daß es die Shareholder gibt, wo viel Geld investieren, um in diesem Fall viele Tote zu vermeiden, auch wenn du dich selbst, nicht Impfen lässt.
Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Für mich war und ist das wichtig, was Experten zum Thema Coronavirus äußern. Nicht das, was mir Leute erzählen, die sich einbilden, dass sie Experten sind, dass sie alles wissen, obwohl sie keine Experten sind.
Tina

Im WELT Interview erklärt der Bonner Virologe Hendrik Streeck seine Einschätzung der aktuellen Corona-Lage in Deutschland und Europa.

Interview mit Prof. Klaus Stöhr (Virologe und Epidemiologe) am 01.07.21

phoenix-Moderator Florian Bauer interviewt den Virologen und Epidemiologen Prof. Klaus Stöhr. Sie sprechen unter anderem über die Delta-Variante.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 10.07.2021, 08:21:47

Pressekonferenz:

"Der Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, hat die Diskussion um schärfere Regeln zum Schutz vor der Delta-Variante des Coronavirus als unverantwortliche Panikmache kritisiert. "

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 10.07.2021, 11:06:57

Wandersmann, du demonstriert wieder daß du nur wenig Wissen hast, in Bezug von der Herstellung von Produkten, wärest du denn bereit von deinem Lohn noch weiter Steuern dem Staat zu überlassen, wessen dieses Steuergeld in die Forschung bzw. in die Herstellung von Impfstoffen stecken würde ?
Kannst du dir solch eine Herstellung überhaupt vorstellen ? 

Immerhin hat BioNTech Fördermittel in Höhe von 375 Millionen Euro vom Bundesinisterium für Bildung und Forschung für die Entwicklung ihres Impfstoffes bekommen. Deshalb kann ich mir das nicht nur vorstellen, sondern es ist eben Tatsache, dass Steuermittel in genannte Höhe in diese Firma geflossen sind. Das war doch aber auch gut so, immerhin hat es die Entwicklungsarbeit erheblich beschleunigen können.
Weshalb lehnst Du diese staatliche Beteiligung eigentlich ab?

BioNTech erhält 375 Millionen Euro vom Steuerzahler

Anzeige