Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Es ist phänomenal, was Du da über mich urteilst, ohne mich persönlich zu kennen, aber das ist mir egal. Ich bin kein Virologe und auch nicht Herr Lanz, aber die Fachleute behaupten, dass ein komplizierter Verlauf bei Ansteckung nach mehrmaliger Impfung höchst unwahrscheinlich ist, also wieso pubertiere ich in Deinen Augen, wenn ich sorglos durchs Leben schreite? Der inzidenzwert hat für mich keinen Wert mehr, weil die Ansteckung nicht gleich Krankenhausaufenthalt oder Tot bedeutet.Das ganze Inzidensgequatsche stört mich nicht mehr, da ich keine Angst mehr habe, am Virus zu sterben. Ich habe als Security täglich massiv Kontakt zu Infizierten und sterbe noch immer nicht - im Gegenteil. Mir und meiner Freundin gehts blendend, trotz hunderter Kontakte täglich. Aber macht Euch ruhig noch ne Menge Angst und Panik!
Schönes Angstwochenende mit "DELTA" wünsch Euch der durchgeimpfte dutch.
geschrieben von dutchweepee
Wenn man deine Beiträge liest, hat man immer das Gefühl, da schreibt ein 15-jähriger Pubertierender, der seinen spießigen Eltern widersprechen muss, um sich zu behaupten.
Wenn du zweimal geimpft bist, ist es doch kein Wunder, dass du immer noch nicht stirbst, wie du so auftrumpfend in die Welt posaunst. Immerhin scheinst du dann doch die Impfung nicht für ganz sinnlos zu halten, das ist ja schon ein Fortschritt.
Es gibt aber noch jede Menge Ungeimpfter, sollen die das genauso locker nehmen? Hast du nicht mitgekriegt, wie voll die Intensivstationen waren und dass allein in Deutschland mehr als 90.000 Menschen an dieser Pandemie gestorben sind? Weltweit sogar 4.010.596, kann man alles hier nachlesen: Neue Zahlen zu Corona
Spielt das alles keine Rolle für Trotzköpfchen?
Du wirst nie erwachsen! Aber ich vermute, das willst du gar nicht. Du wirst noch mit 80 den pubertären Opa spielen, der stolz auf seine Dauerproteste ist. Aber dann beschwer dich nicht, wenn du nicht mehr ernst genommen oder für doof gehalten wirst.
ÜBRIGENS: Ich habe niemals irgendeine Impfung für sinnlos gehalten. Ich lasse mich ständig gegen alles impfen, was bei drei nicht auch dem Baum ist und lasse mich schon seit langer Zeit vierteljährig von meinem Hausarzt beraten, was sinnvoll für mich ist.
Ist es für Dich normal mit verbalen Erniedrigungen und Spott umher zu werfen, um Deine scheinbare Überlegenheit zu demonstrieren? Dein Beitrag strotzt vor Arroganz und ist eigentlich keiner Erwiderung wert, aber vielleicht denkst Du ansonsten, Du hättest recht mit Deiner Meinung? Aber das ist mir eigentlich auch egal.
Für mich reiht er sich in die Reihe der Verschwörungstheoretiker ein.
Nach dem Prinzip, versuchen wir es mal bei den Querdenker und der AFD.
Wenn er sich mit Karl Lauterbach messen will, mein lieber Oskar 😊 das ist aber Selbstüberschätzung pur. (Linke 7%) Phil.
QUELLE https://www.focus.de/regional/saarland/attacke-auf-virologen-oskar-lafontaine-covid-heulboje-lauterbach-verbreitet-interessengeleitete-luegen_id_13481520.html kopiert von pschroed
Freitag, 09.07.2021, 13:52
Oskar Lafontaine, Franktionschef der Linken im saarländischen Landtag, schießt scharf gegen Karl Lauterbach und die Pharmaindustrie. Der 77-Jährige wittert in den Warnungen vor der Delta-Variante des Coronavirus die Verbreitung von "interessengeleiteten Lügen".
"Obwohl immer mehr Menschen geimpft sind [...] benutzen Covid-Heulbojen – an vorderster Stelle Karl Lauterbach – die Delta-Variante, um erneut zu warnen und Schreckensszenarien in die Welt zu setzen", so Linken-Fraktionschef Oskar Lafontaine in einem Facebook-Beitrag.
"Das Herumreiten auf Inzidenzen war schon immer Scharlatanerie"
Nach Auffassung von Lafontaine zeige sich dabei immer mehr, "dass die sogenannten Experten Arm in Arm mit der Pharmaindustrie den Teufel an die Wand malen". Deren Ziel sei es, möglichst viele Personen "mit den Impfstoffen mit 'bedingter Marktzulassung' zu impfen und den nächsten Lockdown vorzubereiten".
Der scheint nicht mehr ganz aufnahmefähig zu sein, sonst müßte er mitbekommen, daß sämtliche Virologen, Epidemiologen und auch die Intensivmediziner eindringlich um umsichtiges und vorsichtiges Verhalten der Bevölkerung bitten, damit die 4.Welle keine Entwicklungsmöglichkeit findet, leider sehen die Fakten anders aus!
Edita
Der scheint nicht mehr ganz aufnahmefähig zu sein, sonst müßte er mitbekommen, daß sämtliche Virologen, Epidemiologen und auch die Intensivmediziner eindringlich um umsichtiges und vorsichtiges Verhalten der Bevölkerung bitten, damit die 4.Welle keine Entwicklungsmöglichkeit findet, leider sehen die Fakten anders aus!Sarah Wagenknecht, sollte ihren Mann mal ins Gebet nehmen. Phil.
Edita
Glaubst Du daß die die Zusammenhänge zwischen dem Verhalten von Menschen und dem Wirken einer Pandemie schnallt? Ich glaube es nicht!
Edita
Tja, lieber durchweepee, dannn lies doch mal in Ruhe durch, was du so vom Stapel gelassen hast.
Untr anderem: "Aber macht Euch ruhig noch ne Menge Angst und Panik!"
Und dann Schönes Angstwochenende mit "DELTA"
Vielleich soltest du manchmal einfach weniger pubertär schreiben, dann kommen auch weniger arrogante Antworten.
Ein schönes, angstfreies Wochenende mit deiner angstfreien Freundin wünscht dir die ebenfalls angstfreie Rispe, die auch zweimal geimpft ist, aber trotzdem deswegen andere nicht beschimpft wegen ihrer angeblichen Angst und Panik.
Guten Morgen @dutchweepee,
vielleicht hättest Du zuerst schreiben sollen, dass Du zweimal geimpft bist und erst dann deine persönliche Sorglosigkeit ausdrücken sollen. Leider ist es so, dass noch immer viele junge Leute ungeimpft und damit ungeschützt sind, obwohl sie gerne einen Termin dafür hätten.
Für Geimpfte, da stimme ich Dir durchaus zu, hat die Inzidenz sehr viel an Schrecken verloren, aber wir sollten auch an die anderen denken.
@alle
hier wurden die Beiträge eines Trolls und Reaktionen darauf gelöscht. Bitte füttert die Trolls nicht.
Karl
Karl, er hatte geschrieben, dass er zweimal geimpft ist, darauf bin ich eingegangen. Das macht aber sein Triumphgeschrei gegen andere nicht besser, im Gegenteil.
@ RispeDie Bürger haben mehr Vertrauen in Pharmaprodukte als du denkst W.M.
Ich selbst jedenfalls würde wegen solch einer seltsamen Sache, wie dieser "Corona-Seuche" nicht den Aufstand proben, das wäre es mir nicht wert. eine Impfpflicht würde das gesamte Verfahren aber grundlegend erleichtern, hat es sich in der Vergangenheit doch stets gut bewährt.
Wer aber in einem Gesellschaftssystem wie dem unsrigen, in welchem immer der Drang nach Gewinn an erster Stelle steht, von seinen Bürger erwartet, dass sie auf einmal das große Vertrauen in die Pharmaindustrie entwickeln, deren Chefs durch Corona über nacht zu Milliardären geworden sind, der ist definitiv auf dem Holzweg.
Das mit dem Gewinn ist dünnes Eis auf dem du stehst.
Wenn mann bedenkt das bei --richtigen-- Neuentwicklungen bei Medikamenten,
Jahre vergehen und hunderte Millionen in die Forschung fliessen.
Oder glaubst du die Fachleute arbeiten für Hartz IV Lohn.???
Steht der Gewinn nicht an erster Stelle, kommt es nicht zu Innovationen.
Das mit der Impfpflicht wäre gut, wenn es eine ordentliche Volksabstimmung geben würde.
Lieber Karl, ich kann Deine Sorgen wegen der Trolls sehr gut verstehen, aber den 1. Beitrag von einer
neuen Userin, die sich @Woodstock 4 nennt und scheinbar in der Nachbarschaft von Lafontaine
wohnt, sofort wieder zu löschen, finde ich ziemlich "undemokratisch".
Sie war nicht irgendwie ausfällig wie so manche Andere.
Nur aufgrund dieses Beitrags so schnell zu löschen - das verstehe ich nicht !
C.S.