Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2021, 17:52:55

Das stimmt alles. Aber der Wandersmann hat ja die Skepsis gegenüber der Pharmaindustrie in den Vordergrund gestellt. Ihre Erkärungen zeigen aber deutlich, dass es andere Gründe gibt, nämlich zu einem großen Teil das, was man immer bei Neueinführungen erlebt: zuerst einen großen Run, alle wollen teilhaben, und dann kommt bei den ersten kleinen Problemen wieder das Abschlaffen. 😉
Und dann denken die Leute, wenn sie die erste Impfung haben: Die reicht ja eigentlich, muss eine zweite überhaupt sein? Und überhaupt: die Pandemie ist ja sowieso schon vorbei.
Ich wette, wenn die nächste Welle kommt im Herbst, rennen die gleichen Leute wieder alle hin und wollen geimpft werden. Und dann ist der Abstand zur ersten Impfung zu groß, also brauchen sie dann wieder zwei Impfungen. Und die zweite verpassen sie dann auch wieder. Etc. etc.
So geht das ganze Karussel weiter und dreht sich und dreht sich und dreht sich . . . . 😉
Oder: "und täglich grüsst das Murmeltier". Genau! Das sagt das Gleiche aus. 😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 09.07.2021, 18:03:33

Liebe Rispe,

ich glaube auch z.B. Leuten wie Wandersmann nicht ,dass sie sich nicht impfen lassen, sondern nehme schon lange an, er ist bereits geimpft, will es aber seinem Image nicht antun, sich "staatskonform" verhalten zu haben.
DA gibt es ja so männliche Albernheiten, irgendwo den Rebellen raushängen lassen zu müssen. Auch wenn dies beim Impfen dann auch gefährlich ist für andere,d ie das glauben und nachmachen wollen.
Ich vertrete schon von Anfang an die Ansicht, dass diejenigen, die sich am meisten dagegen wehren, die ersten waren,d ie winselnd vor Impfezentren standen und die Nadel erbettelten, auch wenn sie aufgrund der damaligen Priorisierung noch lange nicht dran waren.
'Dazu zähle ich auch die Figuren von Querdenker usw. -. Die Interpretation von Mut und auch von Feigheit kann ja unterschiedlich ausfallen. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2021, 18:10:52

Das glaube ich nicht so ganz. Ich kenne jemanden in meiner Umgebung, der genauso redet wie Wandersmann. Und der würde sich nie und nimmer impfen lassen, denn seine Rede ist ja die: Man gilt ja schon als Volkssschädling, wenn man sich nicht impfen lässt.
Schon deshalb aus reinem Trotz würde er es nicht tun. Davon gibt es jede Menge bei den Querdenkern.
Die, die es dann doch heimlich tun und ihren Protest nach außen aufrecht erhalten, sind sicher eine Minderheit.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 09.07.2021, 18:22:23

Wenn das so ist, dann hat m.E. jeder das Recht auf seine eigene Krankheit und auch seinen eigenen damit zusammenhängenden Tod, der sicher nicht einfach sein dürfte.
ABer diese Art von Unsolidarität gipfelt ja oft auch darin ,dass auch diese Menschen auf Intensivstationen kommen, dort auf völlig überlastetes Personal treffen und die Solidargemeinschaft umgekehrt mit den hohen Kosten für ihre evtl. Gesundheit belasten. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 09.07.2021, 16:46:09
"Niemand braucht eine Diktatur".
Tja, so habe ich auch immer gedacht. Einige Beiträge hier belehren mich eines Besseren. Will sagen: eines Schlechteren!
... eines anderen.
Tucholsky: Fasse Dich kurz.

1f602.png

DDR
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 09.07.2021, 14:45:42

Wenn es ...

so wie bei 'ner Erkältung

wäre,  würde ich mir um die Zahl der Infizierten auch keine übermäßig große Sorgen machen.

Wenn das Ziel der ganzen Maßnahmen eine möglichst geringe Zahl an Todesopfern ist, dann muss die Zahl der Geimpften, weniger die Inzidenzen im Vordergrund stehen. Das ist z.B. die Position (u.a.) von Nida Rümelin, der den Nutzen der Öffnungen/Lockerungen den Todeszahlen gegenüberstellt.

Wenn es aber stimmt, dass JEDE Infektion ein Risiko darstellt, einmal durch das Virus Schäden zu erleiden, die erst später auftreten ('long covid') und die möglicherweise Jahrzehnte später zu Arbeitsunfähigkeit o.ä. schweren Gesundheitsbeeinträchtigungen führen oder die das Entstehen von neuen, überlebensfähigen 'Virennachkommen' gegen die keine ausreichende Immunität aufgebaut werden kann, dann sieht die Sache anders aus. Dann ist jede Infektion  eine Infektion zuviel.

Da die Bücher über das Verhalten des Virus in der Vergangenheit noch nicht geschrieben sind, können auch die Fachleute nur mutmassen, nur berichten, was sie in ihren Praxen sehen. Keiner verfügt aber über die seherischen Gaben zu wissen, was in den nächsten Monaten, Jahren, Jahrzehnten sein wird.

Was heute schon jeder wissen kann, so  er denn will, Lockerungen bei steigenden Ansteckungen bringen eine neue , hohe Welle an Erkrankten (auch und gerade Kinderen und Jugendlichen) mit allen Folgewirkungen für die Gesundheit der Infizierten und für das Wohlergehen der Covid Virenfamilie.

Die Covid- Pandemie ist leider keine jahreszeitliche Schnupfenwelle, sondern eine globale Katastrophe.

aixois

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 09.07.2021, 18:22:23

Ich kenne auch solche Impf-Zeitzünder, Sturköpfe  oder kokettierende ''Verweigerer'.

Als aber in der weiteren Verwandschaft eine Nenn-Tante sehr schwer an Covid erkrankte (ob daran gestorben), andere aus deren Umfeld aber nicht, ist der Groschen schnell gefallen, und es konnte nicht schnell genug ein Termin im Impfzentrum gemacht werden.

Heute sollen sie sogar ihren Bekannten stolz sagen, es habe gar nicht weh getan, ,man habe gar nichts gespürt, auch  nachher nicht, was sie dann wohl ihrer 'eisernen' robusten Gesundheit zugeschrieben haben.

Querdenker waren die nicht. Wie es bei denen (statistisch) aussieht weiss ich nicht. Ich denke aber, das ist die Luft bei diesem Thema raus. Die verlagern ihren Themenschwerpunkt auf andere Bereiche, wo sie Lügen der Staatsmächtigen da oben anprangern können.  Da mag auch die schleichende Infiltration von ultrarechten Militanten (und anderen) in die Querdenkerei eine Rolle spielen.

Ballweg plant jedenfalls eine Querdenker - Großdemo in Berlin noch im August (Klimalüge, Wahlbetrug wie in den USA , Impfzwang, usw. ) gut vier Wochen vor der Wahl  ... mal sehen, ob die erwarteten Viel-Tausende (die meisten werden ihren 'verdienten' Urlaub geniessen und Kräfte sammeln wollen ...) dann aufscheinen werden.

aixois

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 09.07.2021, 19:08:14

Tempi passati!
Insbesondere die älteren Menschen sind in unserem Land nun schon seit Monaten geimpft und es kann gut sein,dass die Impfwirkung allmählich nachlässt.
Deshalb empfiehlt Pfizer/Biontech bereits die 3. Impfung nach ca 6 - 12 MOnaten nach Erstimpfung.
Jetzt muss überlegt werden, ob dieImpfzentren, die eigentlich in Kürze geschlossen werden sollten, doch noch geöffnet bleiben, weil das für die Hausärzte dann doch zu umfangreich wäre, diese weitere Massenimpfung durchzuführen.
Aber was machen die rebellischen Impfverweigerung? Die kommen ja mit dem Zählen gar nicht mehr hinterher.... Vielleicht prüfen sie ja schon (über dunkle Kanäle im Netz, wo 'Beatmungsgeräte noch reserviert werden können? Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 09.07.2021, 17:39:30
@ Bias
Wer ist denn der Absender dieses fakes?
Der Apotheker meines Vertrauens.
Der Schelm macht ausschließlich solchen Fez und unterhält damit seine Kunden, Wandersmann.
geschrieben von Bias
Ich hoffe mal, dass er nicht nur auf solche friedfertigen Mitbürger trifft, wie Du es einer bist.

Hier mal ein kleines Beispiel, wie im DDR-Werbefernsehen der 60-er Jahre für das Impfen geworben wurde:

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 09.07.2021, 20:46:15

Ich hoffe, dass damit kein Schaden angerichtet wird, Alter.
War kein Fake, wurde tatsächlich gehackt und betrifft vermutlich 'ne Menge Leute.

Anzeige