Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Das wundert mich schon, dass du so etwas schreibst, denn nach deinem allgemeinen Frust gegen die Religion glaubst du doch sicher nicht an ein besseres Jenseits.❓
lupus
"Niemand braucht eine Diktatur".
Tja, so habe ich auch immer gedacht. Einige Beiträge hier belehren mich eines Besseren. Will sagen: eines Schlechteren!
Und das weißt du nun!? 😂 Oder fantasierst du nur?
In Steinzeiten wurde der Hirsch gemeinsam erlegt.
Wenn einer sich daran nicht beteiligte, der nahm auch nicht am Essen teil.
Wer kein Holz sammelte, der fror halt abseits der Feuerstelle.
Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
lupus
@ Rispe
Ich selbst jedenfalls würde wegen solch einer seltsamen Sache, wie dieser "Corona-Seuche" nicht den Aufstand proben, das wäre es mir nicht wert. eine Impfpflicht würde das gesamte Verfahren aber grundlegend erleichtern, hat es sich in der Vergangenheit doch stets gut bewährt.
Wer aber in einem Gesellschaftssystem wie dem unsrigen, in welchem immer der Drang nach Gewinn an erster Stelle steht, von seinen Bürger erwartet, dass sie auf einmal das große Vertrauen in die Pharmaindustrie entwickeln, deren Chefs durch Corona über nacht zu Milliardären geworden sind, der ist definitiv auf dem Holzweg.
Eine Impfpflicht aber ist kein Merkmal von Diktatur.
Nur mal so nebenbei: In der DDR war keine Impfung Pflicht! Es wurde größtenteils in den Schulen geimpft, wer die Impfung versäumte, wurde deshalb nicht zur Rechenschaft gezogen.
Niemand braucht eine Diktatur, das zu behaupten, ist blanker Unsinn.
Oder ist für Dich die Führerscheinpflicht, die Steuerpflicht oder der Meisterbrief im Handwerk ebenso ein Kennzeichen für eine Diktatur? Sicher nicht.
Ja @digi,
Wenn einer sich daran nicht beteiligte, der nahm auch nicht am Essen teil.
Wer kein Holz sammelte, der fror halt abseits der Feuerstelle.
Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Ist doch gaaanz einfach.
und das macht Deine Beiträge für mich so lesenswert😊
Aber das große Vertrauen ist doch weitgehend da. Es haben sich nun schon eine ganze Menge impfen lassen oder ihre Bereitschaft dazu erklärt. Jedenfalls mehr als andere, die dem skeptisch gegenüberstehen. Zum Glück, kann ich da nur sagen!
Man weiß ja schließlich so ungefähr, wie viele Krankheiten durch Impfungen ausgerottet wurden dank der schlimmen Pharmaindustrie. So doof ist Otto Normalverbraucher dann doch nicht, dass er nur wegen der Skepsis in die Pharmaindustrie sein eigenes Leben aufs Spiel setzen möchte. Jedenfalls die Mehrheit von Otto Normalverbraucher..
Nur mal so nebenbei: In der DDR war keine Impfung Pflicht! Es wurde größtenteils in den Schulen geimpft, wer die Impfung versäumte, wurde deshalb nicht zur Rechenschaft gezogen.Eine Impfpflicht aber ist kein Merkmal von Diktatur.
Niemand braucht eine Diktatur, das zu behaupten, ist blanker Unsinn.
Oder ist für Dich die Führerscheinpflicht, die Steuerpflicht oder der Meisterbrief im Handwerk ebenso ein Kennzeichen für eine Diktatur? Sicher nicht.
Natürlich nicht, ich habe ja auch nicht behauptet, dass es Leute gibt, die sich gerne unterwerfen und offenbar eine Diktatur brauchen.
Vielleicht solltest du mal lernen, Ironie zu verstehen! Aber nicht nur du, auch andere verstehen sie nicht. 😉