Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf werderanerin vom 09.07.2021, 14:22:31

@ werderanerin

Was aber auch wichtig wäre, dass man endlich mal vom stereotypen Festhalten an der "Aussagekraft" der Inzidenzen abrückt. Das hatte bei der 2. Welle sicher eine Bedeutung und bildete einen Richtwert zur Orientierung, doch aber jetzt nicht mehr, im Wissen darum, dass die Schere zwischen der Zahl der Infektionen und der der Hospitalisierungen immer weiter auseinander klafft. Es ist einfach nur noch lächerlich, wenn mit Blick auf den Herbst bereits wieder von "Maßnahmen", wie lockdowns usw., die rede ist, falls bestimmte Inzidenz-Grenzwert erreicht und überschritten werden.
Und wenn ein Schulkind mit diesem Virus infiziert wurde - ja, dann bleibt es eben mal ne Woche zuhause, bis es sich wieder auskuriert hat, so wie bei 'ner Erkältung. Da muss man nicht gleich wieder amok laufen und den Weltuntergang ausrufen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 09.07.2021, 14:37:17

Ja, liebe Edita, daran kann man ja erkennen, wie "heikel" dieses Thema ist - ich kenne in meinem Umfeld bisher (!) nur zurückhaltende Eltern, zu groß ist die Angst, ggf. DIE falsche Entscheidung gefällt zu haben.

Ich hoffe sehr, dass hier endlich auch die entspr. Impfempfehlung der Stiko kommt und das sehr bald und zügig, das würde wohl manche Bedenken (vielleicht) ausräumen. 

Die Äußerungen von Spahn..., die Kids müssten das letztlich selbst entscheiden, finde ich gelinde gesagt "sarkastisch"...minderjährige Kids bedürfen immer der Entscheidung der Eltern/Erziehungsberechtigten. 

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 09.07.2021, 14:45:42

Hier geht es nicht um "Weltuntergangsstimmung" sondern nach wie vor um gute Informationen und weiterhin um Umsicht.

Ich gebe dir aber Recht, dass man vielleicht derweile die jeweilige "Lage" dem Geschehen unbedingt anpassen muss...soll heißen, unterschiedliche Lagen haben eben auch unterschiedlichen Handlungsbedarf zur Folge !

Welche Werte dann wie heißen - ist mir egal, ich möchte nur Zahlen haben, die ich verstehe und leicht nachvollziehen kann. Nichts weiter !

Wird etwas verkompliziert, wird sich niemand damit beschäftigen..., je einfacher zu handhaben desto besser für den Menschen.

Kristine

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf werderanerin vom 09.07.2021, 14:57:54

@ werderanerin

Wenn man Karl Kassandra Lauterbach reden hört, dann ist die Herbst-Apokalypse aber verdammt nah.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 09.07.2021, 16:05:17

...es wäre in meinen Augen eine weitere "Welle" aber kein Weltuntergang.

Kristine

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 09.07.2021, 14:57:54
Wird etwas verkompliziert, wird sich niemand damit beschäftigen..., je einfacher zu handhaben desto besser für den Menschen.
Im Prinzip hast Du zwar Recht.
Aber es gibt immer mindestens einen 'Sausack', der sich gerade deswegen damit beschäftigt.
Deswegen gibts Computer, und deswegen kommen wir in recht kurzer Zeit Trockenen Fusses nach Mallorca, USA, ...  Und sie bewegt sich doch.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 09.07.2021, 14:22:31
Wir sollten immer daran denken, dass es ja keinerlei "Impfpflicht" geben soll und ich denke, dass wird so bleiben. Niemand kann gezwungen werden, egal, WAS als Begründung herhalten muss.
Niemand ist allein auf diesem Ball.
In Steinzeiten wurde der Hirsch gemeinsam erlegt.
Wenn einer sich daran nicht beteiligte, der nahm auch nicht am Essen teil.
Wer kein Holz sammelte, der fror halt abseits der Feuerstelle.
Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Ist doch gaaanz einfach.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 09.07.2021, 16:11:56

@Wandersmann

also Wellen als nur "weitere" abzuwerten, ist allerhand.

"Wenn man Karl Kassandra Lauterbach reden hört, dann ist die Herbst-Apokalypse aber verdammt nah."

ohne Lauterbach wären nämlich viele Ignoranten schon tot, denn viele werden nur wach, wenn sie Angst bekommen, bei corona war die Angst gerechtfertigt und hilfreich.
Schau dir mal die feiernden Idioten im TV oder bei youtube an, die nur zufällig nicht selbst von corona betroffen waren oder niemand kannten, der hoffnungslos nach Luft japst, bevor er starb.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 09.07.2021, 13:04:48
Wenn den Menschen schon mal die freie Wahl gelassen wird, dann muss man bei dem einen oder anderen auch mit ablehnendem Verhalten rechnen. Ich selber lasse mich auch nicht spritzen, würde es aber zur Pflicht erhoben, dann wäre ich natürlich dabei.
Und was lernen wir daraus? Es gibt Leute, die sich gern unterwerfen und eine Diktatur brauchen. Mit der Freiheit umzugehen ist ihnen zu kompliziert, also lehnen sie sogar Maßnahmen ab, die ihnen womöglich das Leben retten könnten. Das erklärt einiges von deinen DDR-Beschönigungen. 😉
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 09.07.2021, 16:36:32
Wenn den Menschen schon mal die freie Wahl gelassen wird, dann muss man bei dem einen oder anderen auch mit ablehnendem Verhalten rechnen. Ich selber lasse mich auch nicht spritzen, würde es aber zur Pflicht erhoben, dann wäre ich natürlich dabei.
Und was lernen wir daraus? Es gibt Leute, die sich gern unterwerfen und eine Diktatur brauchen. Mit der Freiheit umzugehen ist ihnen zu kompliziert, also lehnen sie sogar Maßnahmen ab, die ihnen womöglich das Leben retten könnten. Das erklärt einiges von deinen DDR-Beschönigungen. 😉

Nur mal so nebenbei:   In der DDR war keine Impfung Pflicht! Es wurde größtenteils in den Schulen geimpft, wer die Impfung versäumte, wurde deshalb nicht zur Rechenschaft gezogen.
Niemand braucht eine Diktatur, das zu behaupten, ist blanker Unsinn.

Anzeige