Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 09.07.2021, 08:08:47
...Brauchst du Aufmerksamkeit ?
Bleibe gesund.  Phil.
Ach mein lieber Freund ...ich habe es schon hundertmal geschrieben:

Ich bin hier nicht bei einem Beliebtheitswettbewerb. Denkt was Ihr wollt über mich!

Ich wünsch Euch trotzdem ein spektakuläres Wochenende und geh nach der Nachtschicht erstmal pennen.

Euer dutch
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2021, 08:36:57
Dutch, @Arno, verstehe mich nicht falsch.
Die Pandemie ist doch noch nicht vorbei, werfe einen Blick in GB, Spanien, NL und andere.
Du kannst doch nicht behaupten, alles wäre ok.
Die Delta-Variante kennt keine Grenze.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-corona-pandemie-inzidenz-in-deutschland-steigt-dritten-tag-in-folge-explosionsartiger-anstieg-der-fallzahlen-in-niederlanden_id_13378547.html

ZITAT  FOCUS

In Niederlanden steigt Zahl der neuen Fälle rasant
06.28 Uhr: In den Niederlanden ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen explosionsartig gestiegen. Am Donnerstag wurden rund 5500 Fälle gemeldet. Das ist die höchste Zahl seit dem 14. Mai, wie das nationale Institut für Gesundheit und Umwelt RIVM am Donnerstag mitteilte. Vor genau einer Woche waren es noch rund 800 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Auf 100.000 Einwohner kommen nun etwa 67 Neuinfektionen in sieben Tagen. Die Regierung erwägt neue Maßnahmen, um das Virus einzudämmen.
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2021, 07:52:29

Moin, dutchweepee,

ich traue weder der Pharmaindustrie noch den meisten Politikern, wenn diese ihre Corona- Ergüsse
veröffentlichen. Ich werde mich auch nicht impfen lassen. In der Industrie wären die beteiligten
Pleitemanager schon lange an die Luft gesetzt worden.

Viele Grüße arno

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
.........................
Das ganze Inzidensgequatsche stört mich nicht mehr, da ich keine Angst mehr habe, am Virus zu sterben. Ich habe als Security täglich massiv Kontakt zu Infizierten und sterbe noch immer nicht - im Gegenteil. Mir und meiner Freundin gehts blendend, trotz hunderter Kontakte täglich. Aber macht Euch ruhig noch ne Menge Angst und Panik!

Hallo @dutchweepee

Es ist erfreulich zu lesen, dass du deine Angst endlich überwunden hast.
Ich hatte wegen Corona noch nie Angst um mich, trotzdem war und ist mir immer noch bewusst, wenn es schlecht läuft kann es mich treffen. Daher versuche ich mich nach wie vor so gut es geht zu schützen.

Ich glaube du verkennst trotz deiner 60? Jahre Die Einstellung der „Alten“.
Vorsicht ist etwas völlig anderes wie Angst.

Ciao
Hobbyradler

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 09.07.2021, 09:06:10
.........................Das ganze Inzidensgequatsche stört mich nicht mehr, da ich keine Angst mehr habe, am Virus zu sterben. Ich habe als Security täglich massiv Kontakt zu Infizierten und sterbe noch immer nicht - im Gegenteil. Mir und meiner Freundin gehts blendend, trotz hunderter Kontakte täglich. Aber macht Euch ruhig noch ne Menge Angst und Panik!

Hallo @dutchweepee
Es ist erfreulich zu lesen, dass du deine Angst endlich überwunden hast.
Ich hatte wegen Corona noch nie Angst um mich, trotzdem war und ist mir immer noch bewusst, wenn es schlecht läuft kann es mich treffen. Daher versuche ich mich nach wie vor so gut es geht zu schützen.
Ich glaube du verkennst trotz deiner 60? Jahre Die Einstellung der „Alten“.
Vorsicht ist etwas völlig anderes wie Angst.
Ciao
geschrieben von hobbyradler
Mir geht es wie Dir, Radler. Wenn es sich durch den Zufall und die Ereignisse es nicht so ergeben hätte, wäre ich vermutlich heute noch nicht geimpft.
Andererseits ist "Angst" ein in Zusammenhang mit Corona so gebräuchlich verwandter Begriff, dass es mich kaum mehr irritiert wenn er angeführt wird.

Nebenbei bemerkt: Unsere Sprache droht unter Modernisierungsbestrebungen zu verflachen. Erkennbar gehen so Differenzierungsmöglichkeiten verloren.
Liebe und Hass, Angst und Verantwortungslosigkeit, Demokrat und Faschist werden verwandt als seien sie alternativlos.
Erst geben wir in den Begriffen nach, dann in der Sache selbst; wir denken in Sprache, heißt es - offenbar nicht völlig zu Unrecht.

Noch stört mich der Trend. Doch irgendwann werde vermutlich auch ich den Schwachsinn internalisiert haben - fürchte ich.
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
nicht ganz OT und nicht ganz Themengerecht

der Corona Virus hat u.a. enorme Kosten verursacht, vieles wurde für die Menschen
kostenfrei angeboten vom Bund bezahlt, diese neue Überlegung für Impfunwillige,
oder noch nicht sich Entschiedene eine Impfung "schmackhaft" durch eine
"Belohnungszahlung" zu machen alarmiert meinen Gerechtigkeitssinn.

Gruß Xalli

Geld als Anreiz zum Impfen

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Xalli vom 09.07.2021, 09:47:23
Geld an Anreiz ist besser als Geld für eine Beerdigung.
Es gibt so viele Prämien wenn Menschen etwas tun oder nicht tun,
warum sollen sie nicht für eine Impfung eine doppelte Belohnung bekommen.

Biontech gibt bekannt,
dass eine Impfung nach 6-12 Monaten immer reallistischer wird.
Studienergebnisse aus Israel weisen darauf hin.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Xalli vom 09.07.2021, 09:47:23
nicht ganz OT und nicht ganz Themengerecht

der Corona Virus hat u.a. enorme Kosten verursacht, vieles wurde für die Menschen
kostenfrei angeboten vom Bund bezahlt, diese neue Überlegung für Impfunwillige,
oder noch nicht sich Entschiedene eine Impfung "schmackhaft" durch eine
"Belohnungszahlung" zu machen alarmiert meinen Gerechtigkeitssinn.

Gruß Xalli

Geld als Anreiz zum Impfen
geschrieben von Xalli
@Xalli

Die Idee "Belohnung für Impfwillige" halte ich für einen schlechten Scherz, würden da nicht auch enorme Nachzahlungen fällig werden?  Ich meine für die, die so "mutig" waren, sich impfen zu lassen.
Das Thema Impfen treibt immer neue Blüten.

Michiko
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
Das ganze Inzidensgequatsche stört mich nicht mehr, da ich keine Angst mehr habe, am Virus zu sterben. Ich habe als Security täglich massiv Kontakt zu Infizierten und sterbe noch immer nicht - im Gegenteil. Mir und meiner Freundin gehts blendend, trotz hunderter Kontakte täglich. Aber macht Euch ruhig noch ne Menge Angst und Panik!

Schönes  Angstwochenende mit "DELTA" wünsch Euch der durchgeimpfte dutch.

geschrieben von dutchweepee

Wenn man deine Beiträge liest, hat man immer das Gefühl, da schreibt ein 15-jähriger Pubertierender, der seinen spießigen Eltern widersprechen muss, um sich zu behaupten.

Wenn du zweimal geimpft bist, ist es doch kein Wunder, dass du immer noch nicht stirbst, wie du so auftrumpfend in die Welt posaunst. Immerhin scheinst du dann doch die Impfung nicht für ganz sinnlos zu halten, das ist ja schon ein Fortschritt.
Es gibt aber noch jede Menge Ungeimpfter, sollen die das genauso locker nehmen? Hast du nicht mitgekriegt, wie voll die Intensivstationen waren und dass allein in Deutschland mehr als 90.000 Menschen an dieser Pandemie gestorben sind? Weltweit sogar 4.010.596, kann man alles hier nachlesen: Neue Zahlen zu Corona
Spielt das alles keine Rolle für Trotzköpfchen?

Du wirst nie erwachsen! Aber ich vermute, das willst du gar nicht. Du wirst noch mit 80 den pubertären Opa spielen, der stolz auf seine Dauerproteste ist. Aber dann beschwer dich nicht, wenn du nicht mehr ernst genommen oder für doof gehalten wirst.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Ich denke, dass einige Diskutanten sich noch eine lange PANDEMIE WÜNSCHEN; UM WICHTIG ZU SEIN: es wird langsam Zeit der Jugend eine Jugend und viel Spaß zu gönnen und keine unnötigen Maßnahmen zu befehlen, wenn durch Impfungen zwar noch Ansteckungen passieren können, aber keine schweren Krankheitsverläufe.

Schönes  Angstwochenende mit "DELTA" wünsch Euch der durchgeimpfte dutch.

.
Warum nicht der Jugend ihren Spass gönnen, keiner will denen was wegnehmen.
Wenn dann nehmen sie sich selber was weg, nennt sich dann kurzfristig einschränken,
weil sie ja auch morgen noch ihr Leben geniessen wollen.
Der Vergleich, den lieferst du ja selber in dem du jetzt auf den Putz haust mit deiner Impfung.
Gönne das den Jugendlichen doch auch, das sie nach der Impfung auf den Putz hauen können. Jetzt kurz vor dem Ziel noch eine lebenslange Einschränkung (Spätfolgen) zu riskieren ist fast sowas wie Selbstmord auf Raten.

Noch was Dutch,
ob du an/mit Corona sterben wirst, dass kannst jetzt noch nicht sagen, das ist was verfrüht,
denn der Schutz lässt schnell nach ab 6 Monate bis 12 Monate...........................................

Anzeige