Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 08.07.2021, 19:28:07
@ freddy
Zu Beginn der Pandemie war doch hierzulande die Besorgnis dahingehend, dass das Gesundheitssystem ab einem bestimmten Punkt an Erkrankungen überlastet, und uns ein "Bergamo" drohen könnte.
Diese Gefahr scheint ja mittlerweile gebannt, da einerseits ein relativ hoher Grad an Impfungen erreicht wurde, und es andererseits auch nicht mehr diesen Gleichschritt von Infizierungen und Erkrankungen/Hospitalisierungen gibt. Wir sollten deshalb mal allmählich etwas entspannter auf die Zahl der Infizierten schauen, und selbst in einem möglichen flotten Anstieg der Inzidenz im Herbst nicht die Apokalypse vermuten.
Unterhalb der Apokalypse ist es schwer, den Leuten etwas beizubringen, Freddy.
Sei es die Gefahr, welche von Corona ausgeht, die Klimakatastrophe oder die drohende Vernichtung des Planeten.
Ansonsten: Das Volk in Demokratien braucht Verbote, wie der große Philosoph der Jetztzeit, Richard David Precht lehrt.
geschrieben von Bias
Wandersmann, zum grossen Teil gebe ich dir Recht, die Sorge das Krankenhäuser,
speziell die Belegschaft zusammenbricht scheint gebannt zu sein.
Was mir aber jetzt Sorge bereitet, das jetzt schon ein Anstieg beginnt,
wo noch garnicht viele zurück aus Spanien sind.

Und Bias beschreibt treffend,

Unterhalb der Apokalypse ist es schwer, den Leuten etwas beizubringen.
Sei es die Gefahr, welche von Corona ausgeht, die Klimakatastrophe oder die drohende Vernichtung des Planeten.

Wir treffen jetzt die Entscheidung ob die Wirtschaft krachen geht,
denn da steckt zudem eine weitere Gefahr drinn.
Heute hat Deutschland erklärt das 30 Millionen Impfdosen abgegeben werden,
demnächst könnte sowas nicht mehr zu leisten sein, was dann.???

Nur weltweit kann Corona besiegt werden.
Die Impfstoffe die einmal verabreicht werden (Johnson) sind nicht wirksam genug.
Frau Merkel hat nach Astra mit weniger Wirkung (meiner Meinung nach) die 2. Impfung von Biontech gewählt.........(bekommen.???)
Denn auch Astra hat nicht den Schutz gegen Delta in ausreichendem Maße.
In Deutschland ist Astra ein Ladenhüter.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.07.2021, 20:08:02

Locker bleiben freddy, betrachten wir dies alles mal in aller Gelassenheit als eine Art Probelauf dafür, wenn mal was wirklich "richtiges" an Seuche kommt.
Sollten die irgendwann mal was ordentlich wirksames an Impfstoffen entwickeln, also sowas, wie gegen Pocken, Tetanus oder Masern bspw., dann lass' ich mir das Zeug vielleicht auch spritzen. Aber solch eine Entwicklung dauert erfahrungsgemäß viele Jahre. Die heutigen Schnellschüsse sind doch eher nur "Opium fürs Volk", findest Du nicht?

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf werderanerin vom 08.07.2021, 15:57:37

Es geht alles, man muss es nur wollen und vorher durchdenken.

Kristine
Das Leben hat mich gelehrt, dass nicht alles geht, was ich will. Selbst wenn ich es vorher durchdacht habe.
Dass es bei deinen Kindern so geklappt hat, wie sie es sich vorgestellt haben, sei ihnen von Herzen gegönnt!
Aber nicht alle, die ihre Vorstellungen von Urlaub nicht verwirklichen können, sind "selber schuld"!

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 08.07.2021, 20:42:44
Locker bleiben freddy, betrachten wir dies alles mal in aller Gelassenheit als eine Art Probelauf dafür, wenn mal was wirklich "richtiges" an Seuche kommt.
Sollten die irgendwann mal was ordentlich wirksames an Impfstoffen entwickeln, also sowas, wie gegen Pocken, Tetanus oder Masern bspw., dann lass' ich mir das Zeug vielleicht auch spritzen. Aber solch eine Entwicklung dauert erfahrungsgemäß viele Jahre. Die heutigen Schnellschüsse sind doch eher nur "Opium fürs Volk", findest Du nicht?
Nein finde ich nicht Wandersmann.
Auch Schnellschüsse ist nicht zutreffend,
denn der Grundstein wurde ja in den 1990.er Jahren von CureVac gelegt, offiziell.

1961 begann alles...........................

mRNA wurde erstmals 1961 vals Überträger der Information für die Biosynthese eines Proteins beschrieben.Im Jahr 1978 zeigte , dass mRNA in  Liposomen von Zellen aufgenommen werden können. Das erste Einschleusen von mRNA in Zellen mithilfe von kationischen Lipiden als Transfektionsreagenz wurde 1989 beschrieben.
(wegen Urheberrecht gekürzt und abgeändert bzw. weglassen von Namen etc.)

Zudem noch, die Diskussion hatten wir doch schon öfters.
1920 sind 20-50 Millionen Menschen gestorben, das wäre auch heute möglich gewesen.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Ich denke, dass einige Diskutanten sich noch eine lange PANDEMIE WÜNSCHEN; UM WICHTIG ZU SEIN: es wird langsam Zeit der Jugend eine Jugend und viel Spaß zu gönnen und keine unnötigen Maßnahmen zu befehlen, wenn durch Impfungen zwar noch Ansteckungen passieren können, aber keine schweren Krankheitsverläufe.

Das ganze Inzidensgequatsche stört mich nicht mehr, da ich keine Angst mehr habe, am Virus zu sterben. Ich habe als Security täglich massiv Kontakt zu Infizierten und sterbe noch immer nicht - im Gegenteil. Mir und meiner Freundin gehts blendend, trotz hunderter Kontakte täglich. Aber macht Euch ruhig noch ne Menge Angst und Panik!

Schönes  Angstwochenende mit "DELTA" wünsch Euch der durchgeimpfte dutch.

NOCHMAL:

.
idioten vögelchen.jpg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2021, 07:52:29

Mein lieber @dutchweepee,

das ist verdammt zynisch. Wenn Du geimpft bist, ist das ja super, dann kannst Du ja auch Kontakte haben. Aber anderen unterstellen, sie wünschen sich die Pandemie, um wichtig zu sein (so habe ich Dich inhaltlich verstanden), DAS verstehe ich dem Sinn nach nun absolut nicht!. Es sind noch viele NICHT geimpft, auch viele von denen, die gern geimpft WÄREN, z.B. Freunde von mir, sogar eine Bekannte mit MS hat es bisher nicht geschafft, ihre erste (!) Impfung zu bekommen.

Warum schüttest Du hier eigentlich ständig Hohn und Spott über Menschen aus, die nicht so mutig sind wie Du, oder nicht das Privileg habe, geimpft zu sein. Auch meine Frau und ich sind geimpft, aber das ist für uns kein Grund, andere zu verhöhnen, im Gegenteil, es ist FÜR UNS Grund und Anlass, dankbar und auch ein wenig demütiger zu sein.

Schönen Tag noch.

Der Waldler

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Ich denke, dass einige Diskutanten sich noch eine lange PANDEMIE WÜNSCHEN; UM WICHTIG ZU SEIN: es wird langsam Zeit der Jugend eine Jugend und viel Spaß zu gönnen und keine unnötigen Maßnahmen zu befehlen, wenn durch Impfungen zwar noch Ansteckungen passieren können, aber keine schweren Krankheitsverläufe.
Dutch, ich kann deine Meinung nicht verstehen, gut daß es nur deine Meinung ist.
Aber, Ab und zu frage ich mich schon was dich treibt.
Brauchst du Aufmerksamkeit ?
Bleibe gesund.  Phil.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

@dutchweepee

Also ein bisschen befremdet hat mich Dein Beitrag schon und ich habe mich gefragt, wo Du Deine security-Tätigkeit ausübst, wenn Du täglich Kontakt in Größenordnung mit "Infizierten" hast. Da solltest Du aber doch ein wenig vorsichtiger sein, sollten diese Leute mit Delta infiziert sein. Du könntest unbemerkt das Virus weitertragen, aber das weisst Du sicherlich auch selbst.
Wobei Delta noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, die Variante Lambda ist von Lateinamerika über Spanien, GB nach Deutschland auf dem Vormarsch.

Michiko

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Michiko vom 09.07.2021, 08:14:13

Warum sollte ich "vorsichtiger" sein, wenn nach zweimaliger Impfung kein Tot mehr droht? Mir macht mein Leben viel zu sehr Spaß, um "vorsichtig" zu sein.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Deine tolle Geisteshaltung
Ich bin geimpft, mir kann es nicht mehr schlimm kommen, andere anstecken? egal
lupus

Anzeige