Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mitglied_f637bdc
Mitglied_f637bdc
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bevölkerungsdichte, Altersdurchschnitt und überforderte Gesundheitssysteme sind nur 3 Ursachen, die die Verbreitung des Virus vorantreiben.

Die WHO hat die Virusmutante B.1.617 (indische Doppelmutante), als besorgniserregend eingestuft.
Sie ist mittlerweile in Deutschland angekommen.
Es ist zu befürchten, dass sie eine höhere Resistenz gegen Impfstoffe aufweist,  virulenter ist und der Reaktion des Immunsystems ausweicht, sie ist unempfindlicher gegen Antikörper.
Ich sehe dem mit Sorge entgegen und hoffe, dass das Vakzin von Biontech  gegen diese Variante wirkt.
Die Vektorimpfstoffe...?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werderanerin vom 19.05.2021, 14:43:49
.......

Die Menschen wissen doch, worum es geht, abgesehen von Menschen, die nach wie vor leugnen. Auch wenn es bald wieder heißen wird "Nun kanns los gehen"..., werden die meisten sehr vorsichtig bleiben, geimpft hin oder her.

......

Kristine
Wetten, dass die Coronaleugner, wenn dann alles vorbei ist, brüllen werden: "Seht nur, was wir mit unseren Demos haben bewirken können!"?
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf schorsch vom 19.05.2021, 16:02:48

Könnte es nicht auch sein, dass eben diese Leugner mit der Zeit immer ruhiger werden...?

Kristine


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf werderanerin vom 19.05.2021, 16:05:44
Könnte es nicht auch sein, dass eben diese Leugner mit der Zeit immer ruhiger werden...?
Zu hoffen ist, dass restlos alle mit der Zeit ruhiger werden - können.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 11:16:13
Im vergangenen Jahr um diese Zeit war der Rückgang genauso rapide. Auch ohne Impfungen. Vermutlich liegt der Grund dafür in der erhöhten UV-Strahlung, die Viren abtöten kann. Wenn die Sonne nicht scheint, kommt die Strahlung trotzdem an.

 
Der wahre Grund, liebe itsme, kann doch gar nicht an der Sonne und ihren lächerlichen UV-Strahlen liegen. Die einzig wirksame Kraft im Universum, die mit solchen Seuchen fertig wird, ist und bleibt unsere Bundesregierung. Das sollte jedem aufrechten Bundesbürger endlich mal klar geworden sein. Gegen die Merkelsche Notbremse hatten die Dinger zum Schluss doch gar keine Chance mehr. Und was an Viren diesen Regierungs-Dampfhammer noch überlebte, wurde von den beiden Fernseh-Onkels Lanz und Lauterbach gnadenlos und humorfrei totgequatscht. Anders lässt sich die exponentielle Talfahrt sämtlicher Ingredenzien nicht mehr erklären.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 19.05.2021, 15:31:15

weiß ich gar nicht welche Sonne

das ist ja nicht wichtig, ob sie scheint. Es kommt auf die individuelle "Wetterlogik" an.

Früher sagte man, heute ist es aber mal kalt draußen, da muss es irgendwo geschneit haben ...

heute sagt man, die Infektionen sinken, da muss irgendwo die Sonne geschienen haben .

Im übrigen hat im "Wonnemonat" einfach die Sonne zu scheinen   (draussen gießt es ...)
😏

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 19.05.2021, 17:15:49

Gegen die Merkelsche Notbremse hatten die Dinger zum Schluss doch gar keine Chance mehr.

Vorsicht ! Es soll nicht nur Schlupfwespen, sondern auch Schlupfviren geben und da jede Bremse auch etwas Schlupf hat, kann es auch zu Virenschlupf kommen.

Kann uns Lauterbach ja mal ver-'lanzen'.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 18.05.2021, 20:22:12
 

Andererseits, was spricht eigentlich dagegen , dass man ohne E-Nachweis, auch weiterhin sein gelbes (international anerkannt - WHO) Impfheftchen vorzeigt, wenn es nötig ist ?  Wer ist denn damit überfordert ? Die Restaurantbesitzer etwa ?  Oder die Fälscher, die mit der Nachfrage nicht mehr nachkommen ? Sind die bereits Geimpften älteren Mitmenschen-Modelle denn Hauptabnehmer von (kostenpflichtigen) Falschausweisen ? Oder haben die nicht vielmehr ein Interesse tatsächlich geimpft zu sein ?

Hohe Strafen  (mindestens 3 stellig) und ggf. strafbewehrt)  und ein paar gezielte Kontrollkampagnen, um die Urkundenfälscher und deren Abnehmer auszumachen, würden abschreckend wirken und die falschen Impfnachweise im Promillebereich halten - oder bin ich da zu vertrauensselig- optimistisch ?
 
Ich sehe das ähnlich, zumal das Gros der 2x Geimpften ja noch längere Zeit die Gruppe der Älteren sein wird und - man höre, lese und staune - deren Affinität zu Smartphones mit Sonder-Apps vermutlich nicht sehr ausgeprägt sein dürfte.

Ich habe jetzt mit Stamm-Unternehmen, wo ich also regelmässig hingehe (wie meinem Friseur, Fusspflege, Fitness-Studio) vereinbart, dass ich meinen Impfausweis mit zwei Impfungen und Nennung des Präparats und stempelnden Arztes vereinbart, dass ich dort einmal den Original-Ausweis vorlege. Zusätzlich übergebe ich eine Kopie und wenn nötig zeige ich meinen Ausweis (was aber bei diesen Unternehmen, die mich kennen nicht erforderlich sein dürfte). Das kann dann in meinen Unterlagen, die dort geführt werden, vermerkt werden - da ändert sich ja vorläufig nichts mehr und ich nehme die angebotenen Dienstleistungen in Anspruch.
Wenn ich Restaurants besuche, zeige ich meinen Ausweis vor - sind es Restaurants, die ich öfters und regelmässig besuche - wo ich also auch bekannt bin - siehe oben!
Variabler muss dies mit Tests, die laufend erforderlich sein werden, gehandhabt werden und schwierig dürfte es bei Genesenden sein. Denn deren "Dauer" gilt ja nur für 6 Monate und ich nehme an, einen Beweis zu erbringen, dass jemand vor dieser Zeit an Covid erkrankt war, ist wohl in manchen Fällen nicht möglich.

Ich bin auch für hohe Strafen für Urkundenfälscher ,die Impfpässe fälschen und ebenso für diejenigen, die diese kaufen. Aber das Problem ist halt, dass diese Delinquenten sich nicht von selbst melden werden - und ob sie gefunden werden,und was man ihnen beweisen kann, wird man sehen. Olga

 

Mitglied_f637bdc
Mitglied_f637bdc
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Über eine App, wird der digitale Impfausweis KOSTENFREI, zum Download bereitgestellt.

Das Impfzertifikat wird über die CovPass App oder die Corona Warn App als QR Code digital genutzt.

Dieser digitale Ausweis ist kryptografisch vor Veränderungen geschützt .

Analoge Ausweise.....Auslaufmodelle, dennoch zZt noch gültig.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 19.05.2021, 14:49:56

@Edita: Ich zweifele Deine Zahlen nicht an; aber wenn ich die Favellas in Brasilien sehe, wird die Statistik auf den Kopf gestellt.


Anzeige