Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Da nicht alle Menschen höheren Alters in einem Altenheim leben, kann ich mir gut vorstellen, dass die zweimal Geimpften demnächst die Cafés, Restaurants und vor allem die Kreuzfahrtschiffe wieder erobern werden. Dazu braucht es dann natürlich Flugzeuge, die sie dorthin bringen.
Auch die Kurorte werden wieder auferstehen,deren Klientel ja oft die älteren Menschen sind. Ich rechne da z.B. in unserem schönen Oberbayern mit vollen Restaurants genau dieser Gruppe.
Im Kreis Starnberg ist ein grosser Teil der Menschen durchgeimpft und es werden täglich immer mehr. Die Altersstruktur ist hier hoch und viele leben nach wie vor in ihren Häusern und nicht im Altenheim.
Und wenn, dann im teuren Augustinum, das bereits ankündigt, welche Festivitäten man ab nächster Woche wieder anbieten wird.
In meiner Gemeinde mit 5000 Einwohnern gehe ich davon aus, dass diese kurzfristig alle durchgeimpft sind. Wenn man die Kinder abzieht, ist dies gut zu schaffen, seitdem die Hausärzte und sehr bald andere Fachärzte mitimpfen. Die Gastronomie wartet darauf, ebenso die Schifffahrt an den Seen usw. Olga
Du raubst mir die letzten Illusionen, Syka.Von den 10% 2x Geimpften sind die überwiegende Mehrheit Leute über 80, vor allem aber Menschen in den Altenheimen. Die wenigsten davon werden nun "die Sau rauslassen wollen", Party feiern und so. Die werden froh sein, wenn sie im Speisesaal wieder mit den anderen Bewohnern gemeinsam essen dürfen und nicht mehr allein im Zimmer sitzen müssen.geschrieben von Syka
vor allem aber Menschen in den Altenheimen.....geschrieben von Syka.
Das sollte sich Karl mal überlegen, denn dann kommt ja gleich die nächste Frage,
lohnt sich das Öffnungstheater für einige %.???
Viele Geschäfte etc. werden da nichts verdienen, denn die über 80/90 kaufen wohl in der Regel sehr wenig ein.
Experten sprechen wieder von mehr kommenden Neuinfektionen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, viele die Nichtgeimpft sind und nicht immun,
werden sich verleiten lassen und die Sonne das schöne Wetter wird den Rest erledigen.
Martin Stürmer heute im ZDF :
da immer noch viele Ansteckungen im privaten und familiären Kreis stattfänden, empfehle ich weiterhin, diese einzuschränken. Auch eine geimpfte Person sei nicht zu 100 Prozent geschützt und könne das Virus weitergeben.
Upps, da war doch was.
ebenso die Schifffahrt an den Seen usw. Olga
In überschaubaren Bereichen, Orte kleine Städte machbar.
Aber wenn wir uns an den Winter erinnern,
wie war es als Schnee in den Mittelgebirgen gefallen war.???
Chaos pur und das übertragen auf deinen kleinen Gemeinde,
wenn da einige tausend Gäste kommen.
Da Deutsche ohne Kommando, Befehle und Einsatzplan,
nicht handeln können, dürfen, wollen, wird das im Prinzip
in einigen Orten auch wieder Chaos.
Erst mal öffnen, dann sehen wir weiter, war ja schon immer so.
Also - in Oberbayern ist der Tourismus eine sehr wichtige Einnahmequelle. Und wenn die nun ab kommenden Samstag ihre Aussenbereiche wieder öffnen dürfen, die Temperaturen bis zu 25 Grad plus steigen (wie vorhergesagt) werden die alle jubeln. Die Gastronomen sind seit Jahrzehnten auf viele Gäste eingestellt.
Das Problem im Winter war ja,dass nichts geöffnet war und die Menschen sich auf den Parkplätzen, im Wald und an den Rodelbergen zu nahe kamen.
Das ist ja vorbei und ich selbst werde mein Verhalten wieder ändern: an den See nur wochentags und ihn am Wochenende den Münchnern überlassen. Das machen wir oft so, die wir hier leben dürfen....
Heute sah ich schon die Öffnungs-Aktivitäten gutgelaunter Gastronomen am See, die jetzt nicht mehr ausser Haus verkaufen müssen und ich gönne es allen nach diesem dunklen Monaten, wo man die Leute mit Thermoskanne und Butterbroten auf Bänken am See sah. Olga
Tut mir ja leid, falls du dich auf die Partys gefreut hast. Bissle noch, dass sind deine Freunde auch mit der Impfung durch und ihr könnt euch beim ...-wirt in den Garten setzen.Du raubst mir die letzten Illusionen, Syka.Von den 10% 2x Geimpften sind die überwiegende Mehrheit Leute über 80, vor allem aber Menschen in den Altenheimen. Die wenigsten davon werden nun "die Sau rauslassen wollen", Party feiern und so. Die werden froh sein, wenn sie im Speisesaal wieder mit den anderen Bewohnern gemeinsam essen dürfen und nicht mehr allein im Zimmer sitzen müssen.geschrieben von Syka
Nein, freddy, da täuschst Du Dich!. Die Bayern sind da anders:
Handeln, wenn es nötig ist und zwar mit Überlegung und in Absprache mit Nachbarn.
Mir scheint, Du kennst die bayrische Seele nicht.
Rosemarie
Das die Wirtschaft insgesamt laufen muss ist klar. Die Frage ist aber auch was ist besser, eine kurze Öffnung mit sprunghafte Zunahme der Neuinfektionen und danach wieder Lockdown oder noch etwas warten.
Dann richtig durchstarten ohne Angst und Bangen.
Ich denke Entscheidungen die unter Druck getroffen werden, sind nicht zielführend.
Meine Meinung steht,
bei 40 bis 50 % öffnen.
Nein, freddy, da täuschst Du Dich!. Die Bayern sind da anders:Glaubst du denn Rose, dass nur Bayern kommen wenn geöffnet wird.???
Handeln, wenn es nötig ist und zwar mit Überlegung und in Absprache mit Nachbarn.
Mir scheint, Du kennst die bayrische Seele nicht.
Rosemarie
Bayern an und für sich war nur ein Beispiel weil Olga das erwähnte
Das gilt für ganz Deutschland.
Hier in NRW sind schon wieder Menschen nach Holland gefahren ob wohl nicht erwünscht, von beiden Seiten. Wir leben in der EU Rose.
Grenzenlos............
Impfpässe werden auf eBay angeboten, heute in den Nachrichten gehört. Es geht schon los mit dem Run auf die Freiheit