Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Liebe @Edita,
wir wissen doch beide, dass es zu keiner Lösung, zu keiner Einigung kommen kann, wenn man stets die Fehler des Anderen brandmarkt.
Ich kenne keinen Konflikt, wirklich KEINEN, der gelöst wurde, wenn jemand bei seiner Einstellung "Der Andere hat aber Schuld..." bleibt. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern wird NIE gelöst werden, wenn nicht einer aufhört, die Spirale der Rache weiter zu drehen.
Was meinst Du, wie oft ich hier im Forum meine Zähne zusammenbeißen muss bei einigen Leutchen und ihren Beiträgen?! Ich weiß aber, dass es nichts bringt, nur darauf zu hoffen, dass der andere sich ändert, wenn ich selbst nicht bereit bin, auch mal eine blöde Bemerkung eines Anderen zu übersehen oder einfach hinzunehmen, auch wenn ich da durchaus ein Deckelchen auf sein Töpfchen setzen könnte.
Dem stimme ich zu, das IST respektlos. Aber mir ging es nicht nur und nicht in erster Linie um Mareike, sondern um das GANZE Forenklima, besonders hier im Politikteil.Aber der Widerspruch wird nicht geduldt, man verschanzt sich hinter fadenscheinigen Behauptungen wie "man würde Liefers wegen seiner Unkenntnisse in Sachen Drosophila vorverurteilen ", das war einfach ungehörig und respektlos!
Lieben Gruß
DW
Hallo Der-Waldler,
ich bin mir ganz sicher, dass alle ohne Ausnahme es so sehen wie du.
Was konkret wäre denn dein Vorschlag zu nachfolgendem Beispiel?
Mitglied A:
.......................
Ich zum Beispiel schaue mir oft nur die Herzchen unter den Beiträgen an, das reicht auch.
Antwort Mitglied B:
das sehe ich ebenfalls so.
........................
Was macht oder denkt nun Mitglied C
Ciao
Hobbyradler
Hallo Der-Waldler,
ich bin mir ganz sicher, dass alle ohne Ausnahme es so sehen wie du.
Was konkret wäre denn dein Vorschlag zu nachfolgendem Beispiel?
Mitglied A:
.......................
Ich zum Beispiel schaue mir oft nur die Herzchen unter den Beiträgen an, das reicht auch.
Antwort Mitglied B:
das sehe ich ebenfalls so.
........................
Was macht oder denkt nun Mitglied C
Ciao
Hobbyradler
Lieber @hobbyradler,
ich würde schweigen. Und glaube mir, ich schweige SEHR oft, auch wenn man mir das kaum glauben mag, weil ich hier sehr aktiv bin.
Lieben Gruß
DW
...Du hattest ja hier jetzt ALLE angesprochen und ich möchte mich mal anschließen und zwar mit einer, hoffentlich guten Debatte.
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass genau im "Politik-Forum" die "Fetzen" fliegen, was ich eigentlich erstmal garnicht schlimm finde..., weil nun mal unterschiedliche Ansichten, Gefühlslagen , Meinungen, bestehen und das schon (vielleicht) immer.
Was mir seit Beginn meiner Mitgliedschaft (2016) auffällt...ich hatte immer den Eindruck, man muss sich in dem "Politik Forum" erstmal eine "Eintrittskarte" erarbeiten.
Nun ist das ja so eine Sache - unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Menschen haben eben auch unterschiedliche Äußerungen, dieses ewige Ost/West (niemals zu unterschätzen und hochaktuell) !
Man eckt an, wird fast geächtet, diskriminiert oder eben nicht . Das alles hat doch alles mit uns Menschen hier zu tun.
Was ich ( muss niemand teilen) denke ist, nicht Jeder kann akzeptieren, WAS... egal von welcher Person, geschrieben wird.
Hat man "gute" Karten, gute Sache..., hat man aber irgendwann einmal etwas geäußert, was eben nicht so ganz "ankommt" , ist man blöd dran...und das ggf. immer !!!
Das alles sollte nicht sein, nein aber es ist so und soll ich etwas prophezeien, es bleibt genauso (!). Es gibt nunmehr diejenigen, die aufgeben...und diejenigen, die weiter machen...
Alles okay, finde ich aber man sollte immer respektvoll kommunizieren ! Ich kann jemand "unangenehm" finden ... aber auch das sollte man in gute Worte fassen können...
Noch eines...das ist meine Meinung aber auch mein Gefühl !
Kristine
Off topic
@werderanerin,
Du sprichst an, dass DiskutantInnen ein Etikett angeklebt wird und die Beiträge aufgrund dieses Etiketts dann dauerhaft bewertet werden. Das ist in der Tat ein großes Problem im Forum, dass sozusagen tradierte Feindschaften (!) existieren, die von Thema zu Thema mitgeschleppt werden.
Nicht die Beiträge als solche werden bewertet, sondern es wird geradezu allergisch auf Personen reagiert.
Das führt genau zu dem "Crossposting", das in unseren AGB angesprochen wird und das man vermeiden sollte. Dieses Problem ist zählebig und verschlimmert sich immer wieder in Wellen. Es ist auch ein zutiefst menschliches Problem, genau deshalb ist es wohl kaum auszurotten.
Aber wir alle sollten daran arbeiten, ich schließe mich ein.
Karl
So ähnlich denke ich auch, Karl...gerade im "Politik Forum" (habe ich den verstärkten Eindruck) geht es eben nicht um ein Thema...es geht leider oft nur um "die Person" - einmal durchgefallen, immer durchgefallen - Punkt !
Hinzu kommt aber auch (mein Gefühl, sorry)..., dass es eben sehr oft immer noch um "Ost/West/Meinungen) geht und da kommt man nur sehr selten zusammen - die Empathie fehlt einfach immer noch !
Kristine
Ja, Ost-West ist leider ein Dauerbrenner.
Karl
Liebe Werderanerin,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte schon Momente, in denen ich mit der Entschediung spielte, mich komplett abzumelden. Habe es dann doch nicht getan, weil der ST meist eine gute Abwechslung und z.T. Erholung ist - je nachdem, welche Themen man wählt. Außerdem mache ich die Erfahrung, daß Karl und Margit ganz ordentlich drüber wachen, daß es nicht ausufert.
Ein lieber Gruß von München nach Bremen von Rosemarie
Ja, Ost-West ist leider ein Dauerbrenner.Das gibt sich irgendwann von ganz allein, karl, nicht nur hier. spätestens dann, wenn die letzten Zeitzeugen, die die DDR bewusst erlebt haben, nicht mehr da sind, wird es eine vereinheitlichte Geschichtszeichnung ohne verstörende Gegenansichten geben, nachzulesen bei wiki u.a. und schon heute in Schulbüchern.
Karl
OFF TOPIC
Hinzu kommt aber auch (mein Gefühl, sorry)..., dass es eben sehr oft immer noch um "Ost/West/Meinungen) geht und da kommt man nur sehr selten zusammen - die Empathie fehlt einfach immer noch !
Kristine
Liebe Kristine.
Dieses Phänomen verstehe ich auch nicht, daß eine Mauer wo mehr als 30 Jahre in Trümmern liegt noch für soviele Diskussionen sorgen kann ist mir auch ein Rätsel. Das Leben liegt doch in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit. Mir tun dieses Diskutanten manchmal leid, es kommt einer nicht Verarbeitung von Erfahrungen gleich, seien diese negative oder positive. Phil.