Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine erste Corona-Schutzimpfung erhalten. Dem Staatsoberhaupt wurde am Donnerstag im Bundeswehr-Krankenhaus in Berlin der Impfstoff von Astrazeneca gespritzt, wie das Bundespräsidialamt mitteilte.

Und natürlich ist das kein April-Scherz....😄

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Michiko vom 01.04.2021, 12:57:28

@ michiko

Ein wahrer Held.
Ein Fall für's Bundesverdienstkreuz mit goldener Impfnadel am Bande.
Gibt's  schon 'ne Petition dafür?

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf wandersmann vom 01.04.2021, 13:22:27
@ michiko

Ein wahrer Held.
Ein Fall für's Bundesverdienstkreuz mit goldener Impfnadel am Bande.
Gibt's  schon 'ne Petition dafür?
@wandersmann_1

k.A., ein Herzchen würde schon genügen, wenn man hier eine Impfung vermeldet und zudem noch eine mit dem heiss diskutierten Impfstoff AstraZeneca.😉 Und es ist auch endlich mal eine positive Meldung aus Politikerkreisen oder etwa nicht?

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 01.04.2021, 10:59:26

Man hat den Eindruck dass an den Entscheidungsstellen Leute mit geringen oder ohne betriebswirtschaftlichen oder ökonomischen Verstand tätig sind. Beispiele:

Die Unterstützung wird an den Umsatz gebunden!
Die Bezahlung erfolgt mit festen Beträgen ohne Bindung an die Kosten und ohne jegliche Kontrolle (Maskenverteilung durch Apotheken)
Und die Ausnutzung der Regelungen sind schamlos , Kleines Beispiel:
Zahnarzt mit 4 Hilfen beordert 2 in Kurzarbeit und lässt die gesamte Arbeit vom Rest erledigen.usw.
lupus

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf dutchweepee vom 01.04.2021, 11:17:56
april-nachrichten.jpg
Das stimmt !!! @dutchweepee

Ab heute - egal ob 1. April oder sonst ein Tag, zweifle ich alles erst mal an, was ich lese.
Mache ich ja eigentlich sowieso, aber ab heute bin ich mit mir noch strenger damit.

Lorena 

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Lorena vom 01.04.2021, 14:00:40

So schön ist das große Plakat nicht um es nochmal auf den Bildschirm sehen zu wollen.
😆 lupus

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 01.04.2021, 12:57:28
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine erste Corona-Schutzimpfung erhalten. Dem Staatsoberhaupt wurde am Donnerstag im Bundeswehr-Krankenhaus in Berlin der Impfstoff von Astrazeneca gespritzt, wie das Bundespräsidialamt mitteilte.

Was ist das für eine Leistung? Keine. Es ist doch normal, wenn er in seiner Funktion das ausführt, er sollte Vorbild sein. Aber ob so ein Akt die Unsicherheit in der Bevölkerung nichtig macht, da bin ich nicht überzeugt. Dieser Impfstoff ist schon von Anfang an in der Kritik. Und trotzdem wird es viele geben die sich damit impfen lassen. Und das ist auch gut so. Ich werde mich mit Moderna  oder  Biontech impfen lassen, vieleicht gibt es bald" noch andere Impfstoffe.
Tina

Bildergebnis für moderna und biontech unterschied

"In den Moderna-Impffläschchen ist der Impfstoff bereits fertig verwendbar abgefüllt. Bei Biontech muss das Serum vor dem Spritzen noch mit Kochsalzlösung verdünnt werden – das kann eine Fehlerquelle sein. Was die Kosten betrifft gibt es unterschiedliche Angaben."

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/neue-astrazeneca-regeln-wie-es-mit-der-corona-impfung-weitergeht-17271808.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zuerst gab es eine Impfempfehlung des Astra-Zeneca-Vakzins nur für Jüngere. Jetzt sollen in der Regel nur noch die Über-60-Jährigen diesen Impfstoff erhalten.

Eigentlich sollten die Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astra-Zeneca endlich Fahrt aufnehmen – aber nun kommt erstmal eine vorsorgliche Bremse. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschlossen am Dienstag, dass das Präparat in der Regel nur noch Menschen ab 60 gespritzt werden soll – außer, jüngere wollen es nach Klärung mit dem Arzt auf eigenes Risiko. Dabei gab es mit dem Mittel des britisch-schwedischen Herstellers schon einiges Hin und Her: zugelassen, dann eingeschränkt, wieder erweitert, ausgesetzt, wiederaufgenommen. Die „Impfkampagne“ wird nun nicht einfacher.

Der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, forderte: „Damit die Impfkampagne endlich Fahrt aufnehmen kann, müssen Impfwillige die Wahlfreiheit bei den Seren erhalten.“ Doch damit dürfe nicht die ethische Reihenfolge beim Impfangebot aufgegeben werden. „Sonst kommen immobile, schwerst kranke und pflegebedürftige Menschen unter die Räder.“

marei1000
marei1000
Mitglied

geschrieben von marei1000
Wird Zeit man muß auch was positiives über diesesn Impfstoff hören
sonst fällt man vom Glauben ab.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Tina1 vom 01.04.2021, 15:35:22

Was ist das für eine Leistung? Keine. Es ist doch normal, wenn er in seiner Funktion das ausführt, er sollte Vorbild sein. Aber ob so ein Akt die Unsicherheit in der Bevölkerung nichtig macht, da bin ich nicht überzeugt. Dieser Impfstoff ist schon von Anfang an in der Kritik. Und trotzdem wird es viele geben die sich damit impfen lassen. Und das ist auch gut so. Ich werde mich mit Moderna  oder  Biontech impfen lassen, vieleicht gibt es bald" noch andere Impfstoffe.
Tina

Bildergebnis für moderna und biontech unterschied

"In den Moderna-Impffläschchen ist der Impfstoff bereits fertig verwendbar abgefüllt. Bei Biontech muss das Serum vor dem Spritzen noch mit Kochsalzlösung verdünnt werden – das kann eine Fehlerquelle sein. Was die Kosten betrifft gibt es unterschiedliche Angaben."
@Tina1

Ich schrieb auch nicht, dass es eine Leistung gewesen wäre von F.-W. Steinmeier, nur eben mal eine positive Meldung unter all den negativen, die täglich zu lesen und zu hören sind. Natürlich wollte er damit auch ausdrücken, dass Astrazeneca durchaus ein akzeptabler Impfstoff ist.

Übrigens:  Ich werde am 14. April mit Biontech geimpft und mache mir keine Gedanken darüber, dass dieses Vakzin im Unterschied zu Moderna noch verdünnt werden muss.

Michiko
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 01.04.2021, 15:35:22

Noch ist die Wahlfreiheit nicht gegeben: Keine Wahl bei der Coronaimpfung

Anzeige