Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 31.03.2021, 19:22:01
Ich möchte mich für meinen unbedachten Einsatz des Wortes bei allen, die es wegen der historischen Bedeutung aufgebracht hat, entschuldigen. Dies war selbstverständlich nicht meine Absicht.
Alexs, ich hab Dich noch nie angeschrieben, aber jetzt kann ich es:

Ich hab DAS Wort nicht in die Vergangenheit projiziert, sondern
es in diesem Forum belassen.
Die Ungerechtigkeit, die ich hier häufig erleben muss, auch jetzt
wieder , hat schon Gewicht und ich versteh, wenn da manchmal
was gechrieben wird, was auch "über den Strang schlägt".

Dies nur mal so, damit Du auch eine andere Seite lesen kannst.

Clematis

Nein liebe Clematis, entschuldige mich wenn ich dich korrigiere, aber solch ein Wort ist unangebracht , das darf man nicht, ich bin wirklich überrascht daß du das sogar tolerieren könntest,
Alexs ist ein intelligenter junger Mensch wo sich in einer nicht immer sich bewußten Lernphase befindet, ausserdem hat er sich entschuldigt, wo du die grosse Ungerechtigkeit hier im Forum siehst das kann ich nicht nachvollziehen.  Wo ist diese grosse Ungerechtigkleit wo dich betrifft ? Phil.
Ja, ja, Phil. hast recht.

Ich hab von der mich betreffenden Ungerechtigkeit den Admin informiert,
es interessiert ihn nicht.
Also, wenn ich hier was schreibe, dann IST es so.
Ich verlang von Dir ja nicht, dass Du das verstehst.

Ich hab das Wort auch nicht gut geheißen, nur gesagt, dass ich
verstehe, wenns einem den Butz naushaut.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass er sich hätte nicht entschuldigen
sollen.

Dir gehts ja gut, ist doch recht.
Mir gehts nicht gut, das ist alles.

Bleib gesund und freundlich.
Clematis

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2021, 19:39:37

Liebe Clematis.
Es tut mir leid daß es dir nicht gut geht.
Bleibe auch du gesund. 💓
Phil.  

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2021, 18:12:03
Ich gehe immer ohne Maske im Freien Dutch.
Wenn es Gedränge geben würde, ---draussen---,
dann würde ich natürlich auch Maske aufsetzen.

Die Schweden sind ja Freiheit gewöhnt,
dafür sind sie bereit ihren Preis zu bezahlen.
Inzidenz steigt auf über  500.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 31.03.2021, 14:02:44

Da ab einem bestimmten Infektionswert Testungen nicht mehr viel  „steuern" können, werden  Palmer bzw. sein wissenschaftl. Team von dr Uni , den Versuch wohl nächste Woche abbrechen.

Das Modell ging sicher nicht von einem massenhaften, schwer kontrollierbaren Zustrom  Neugieriger aus, auch nicht von den völlig unschwäbischen Schummeleien...

Vieleicht sollte der Versuch  in Frankreich wiederholt werden. Dort wird durch 'cofinement' die Mobilität z.T. radikal eingeschränkt
. Die Bürger müssen quasi zuhause bleiben, dürfen manche Departements nicht (höchstens 40 km über die Grenze) verlassen. Strafen reichen von 135 – 3750 € !
In Deutschland undenkbar. Dass es an der Disziplin mangelt - das kann man wohl bei einer immer zur Revolution bereiten Bevölkerung nicht ausschliessen ?

Selbst wenn das Modell abgebrochen wird, kann es doch als Beispiel für andere (auf den höher liegenden Ebenen) dienen, (endlich) Verantwortung zu übernehmen und zu handeln, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie sollten.

Hätte Merkel darauf hingewiesen, dass die Daten für einzelnen Bundesländer die „good performer“, aber auch die weniger guten,  deutlich zeigten, so hätte man gar nicht fragen müssen, welcher Landeshauptmann oder – frau, dem Ziel das Virus unter Kontrolle zu bringen näher ist als andere : einfach die Zahlen reden lassen.

Warum schafft es ein Bundesland nicht, seine Inzidenz von 200 auf 50 zu bringen ? Warum haben manche Bundesländern drei mal so hohe Todesfälle wie andere ? Anfang Dezember (vor vier Monaten) hatten die 16 Bundesländer zusammen 17 000 Corona-Tote zu verzeichnen, heute sind es über 75 000, 4 ½ mal soviel. Ausdruck hervorragender Seuchenkontrolle ?

Die Corona Zahlen sind für mich wie Benotungen, manche sind besser, andere schlechter.
Da kann jeder Wähler sehen, dazu braucht es keinen Fingerzeig  der Kanzlerin.

Ich halte fest: keiner der MPs kann erklären, warum das so ist.

Alle schwören mehr oder weniger glaubhaft, dass sie sich natürlich zu  100 % an das Gesetz (Infektionsschutzgesetz) und die gemeinsam beschlossenen Ziele und Massnahmen halten und deren Umsetzung optimal an die Bedürfnise ihres Bundeslandes angepasst hätten !

In Wirklichkeit liegt ihnen viel mehr an Gefälligkeiten ihren Wählern gegenüber (Motto: wer kann am besten lockern ?) als einer tatsächlichen Minimierung der Infiziertenzahl.
Sonst wäre nicht aus der Zahl 35 bzw. 50 plötzlich eine 100, 150 oder gar  200 geworden, und dies über Nacht, ohne jegliche belastbare wissenschaftliche Begründung (soweit mir bekannt), dafür aber mit jeder Menge Ausflüchte, Schlupflöcher, Nachlässigkleiten, Kirchtumdenken, Uminterpretieren usw.

Der eine gibt Gas in Richtung Freiheit, die andere lässt der Sicherheit wegen die Bremsen quietschen und das soll alles Ausdruck "föderaler Harmonie" sein ? Man kann das Gute des Föderalismus durch engstirnigen Eigensinn auch kaputt machen.

Wenn alle gleich gut in der Wahl und im Einsatz der Mittel wären, müssten doch auch die Statistiken (Ergebnisse der Bemühungen)  in etwa die gleichen sein – oder mache ich da einen Denkfehler ?

Würde dies abewr viel anders werden, wenn der Bund die Zuständigkeit an sich zöge und die Länder nur Bundesverordnungen  und Bundesgesetze auszuführen hätten ? 
Ach so : was passiert eigentlich  einem Bundesland, wenn es gegen die Verfassungspflicht der  Bundestreue verstößt ?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Das Intensiv-Team – im Kampf gegen die 3. Welle

Edita
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2021, 19:39:37

Ja, ja, Phil. hast recht.
Ich hab von der mich betreffenden Ungerechtigkeit den Admin informiert,
es interessiert ihn nicht.
Also, wenn ich hier was schreibe, dann IST es so.
Ich verlang von Dir ja nicht, dass Du das verstehst.
Ich hab das Wort auch nicht gut geheißen, nur gesagt, dass ich
verstehe, wenns einem den Butz naushaut.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass er sich hätte nicht entschuldigen
sollen.
Dir gehts ja gut, ist doch recht.
Mir gehts nicht gut, das ist alles.
Bleib gesund und freundlich.
Clematis
geschrieben von Clematis
Nachdem der junge Alexs in Beantwortung seines Canossagangs so viele Herzchen geschenkt worden sind, ging ich davon aus, dass eingedenk des Bibelspruchs mehr Freude über den Sünder, der Buße tut, sein wird als über neunundneunzig Gerechte, die da keine Buße nötig haben.
Das galt für den Himmel, erkenne ich jetzt; nicht für die Teilnehmer an einem Seniorenforum.

Mit anderen Worten: Lass gut sein Clematis.
Wer verstehen will was wie abgeht, dürfte es längst verstanden haben.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 31.03.2021, 20:57:01

Nochmal off topic:

@Bias @Clematis,

ich habe mehrmals gebeten, die persönlichen Diskussionen zu unterlassen und sich den Sachthemen zu widmen. Ich bin jetzt echt sauer. Die Entschuldigung von Alex war ein guter und adäquater Schlusspunkt unter die Begriffsdiskussion. Ich hoffe, es war ein Lerneffekt für alle. Solche Begriffe werden im ST nicht für Menschen angewandt und damit Punkt.

Wer dies jetzt relativieren möchte, sollte sich abmelden.

Karl 

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 31.03.2021, 21:27:43
Nochmal off topic:

@Bias @Clematis,

ich habe mehrmals gebeten, die persönlichen Diskussionen zu unterlassen und sich den Sachthemen zu widmen. Ich bin jetzt echt sauer. Die Entschuldigung von Alex war ein guter und adäquater Schlusspunkt unter die Begriffsdiskussion. Ich hoffe, es war ein Lerneffekt für alle. Solche Begriffe werden im ST nicht für Menschen angewandt und damit Punkt.

Wer dies jetzt relativieren möchte, sollte sich abmelden.

Karl 
geschrieben von karl
Ja, Karl, exakt so sah ich das auch.
Weil Du mich ansprichst - war das missverständlich?

Komm gut durch den Abend.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 31.03.2021, 20:11:15

Ein anderer Kampf findet zur Zeit hier in NRW statt, jeder der will könnte frühzeitig mit Astra ab 60 Jahren geimpft werden. 51 der in Frage kommenden Personen möchten sich impfen lassen. Auch soll Ostern durch geimpft werden und eventuell im 24 Std. Takt. In Bayern darf der Hausarzt ab sofort impfen, auch Biontech. 
Das hatte ich im TV gesehen.
Der Corona Hammer heute von Daimler, 700 Millionen Kurzarbeitergeld stützte die Firma dafür kann Daimler jetzt Dividende zahlen.  

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Surprise vom 31.03.2021, 11:37:26

Ich habe allergrößten Respekt vor den Menschen, die sich unermüdlich bemühen, Menschenleben im Spital zu retten, ihre Zeit für Testungen und Impfungen zur Verfügung zu stellen und unser tägliches Leben aufrecht zu erhalten, sowie jene, die in kürzester Zeit an der Entwicklung von Impfungen mitwirken.

Ja das hab ich auch. Sie leben hochgefährlich und so starb der Chefarzt und Leiter der Corona-Station in der Klinik in Zittau an Corona.

lupus

Info aus Zeitung

Anzeige