Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Mehr oder weniger schon Karl, wir sind im Thema.@freddy-2015
Denn Menschen sind wir alle trotz Corona.
Deshalb ufert manches hier aus aber das passt schon.
Wichtig sind halt nur die üblichen Regeln,
Höflichkeit und nicht in Hetze zu verfallen.
Als ich gerade hier ankam, bin ich fast vom Hocker gefallen was hier wieder los ist.
Aber der Mensch brauch in diesen Zeiten das Forum,
deine Worte Karl.....sinngemäss aus meiner Erinnerung gekramt.
Eine Einleitung oder Überleitung zum Tagesthema :
Neuinfektionen 17.051 Tote 249
In Halle ist ein Fall aufgetreten, ein Mann 2 mal geimpft trotzdem hoch ansteckend.
Das ist ein weiterer Beweis, Impfen schützt die anderen nicht,
sondern nur den/die Geimpften.
Dein Satz Das ist ein weiterer Beweis, Impfen schützt die anderen nicht,
Damit hast Du recht, ist doch klar, dass impfen nur einem selbst schützt.
Aber impfen sich sehr viele, gibts auch weniger Neuinfektionen, würden sich alle impfen lassen, hätte Corona gar keine Chance mehr.
Wie es mit den Mutationen jetzt ausschaut weiß man nicht......
LG Lorena
Was ich meine, Waldler ist, dass Alexs vermutlich volljährig und im Besitz seiner geistigen Kräfte ist.Die "ganz anderen Schädlinge" bleiben bei Alexs im Ungefähren, in der Anonymität.
Doch ich erkenne natürlich an: Zeit für Empörung ist angesagt
geschrieben von Bias
Ja, es IST Zeit für Empörung, denn es gibt hier im Forum mindestens drei Menschen, deren jüdische Vorfahren Erfahrungen als "Schädlinge des Volkes" hatten (KZ, Gestapoverhöre, tödliche Folgen derselben) haben, einer davon bin ich.
Kannst Du nachvollziehen, wie die sich fühlen, so etwas in diesem Forum zu lesen? Und dann auch noch ertragen zu müssen, dass Du hier schriebst, es sei wohl mal wieder mal Zeit, tief in die Nazikiste zu greifen?
Meinst Du nicht, es sei an der Zeit, dass Alexs, dem ich NICHT unterstelle, dass er das bewusst verwendet hat, sondern einfach nicht nachgedacht hat, seine Wortwahl wenigstens zurückzieht? Bedauern oder gar eine Entschuldigung erwarte ich in diesem Forum sowieso nicht mehr, von niemanden...
Dass Du ihm nichts unterstellst, meine ich, spricht für Dich; für mich ist es selbstverständlich.
Weil ich das meine, glaube ich fest daran, dass er betroffen darüber sein wird, zu lesen zu welchen Formen des Ausdrucks persönlicher Betroffenheit sein Posting führt und welch große Empörung es auslöst.
Das sind meine Annahmen.
Eine Entscheidung wie er mit der Situation umgeht bleibt ihm vorbehalten und ich denke, dass er sie so oder so treffen wird.
Aus den Beiträgen von Alexs, welche mir in Erinnerung geblieben sind, habe ich bislang weder den Menschenfeind, noch den Nazi oder einen irgendwie anders Unterbelichteten herauslesen können.
Ich hoffe, dass wir nicht in allzu ferner Zukunft behaupten können, dass die Krankheit ihren Schrecken verloren hat, sei es durch Impfungen, bessere Behandlungsmöglichkeiten oder eine Abschwächung des Virus, wie es auch bei der Spanischen Grippe scheinbar der Fall war. Schließlich möchte ich nicht, dass meine kleine Enkelin der Meinung ist, dass man sich in der Öffentlichkeit zu verschleiern hat, und man anderen Menschen nicht die Hand geben darf geschweige ein Bussi auf die Wange.
Bis dahin versuchen wir einfach ohne allzu großes Klagen die Maßnahmen einzuhalten, sich selbst und die anderen möglichst wenig zu gefährden.
Ich habe allergrößten Respekt vor den Menschen, die sich unermüdlich bemühen, Menschenleben im Spital zu retten, ihre Zeit für Testungen und Impfungen zur Verfügung zu stellen und unser tägliches Leben aufrecht zu erhalten, sowie jene, die in kürzester Zeit an der Entwicklung von Impfungen mitwirken.
Auch die zuständigen Politiker haben die undankbare Aufgabe Menschenleben zu schützen und dabei die Wirtschaft nicht an die Wand zu fahren. Egal, was sie beschließen, es wird immer Widerstand geben, und gewisse Parteien sind davon die Profiteure.
Kein Verständnis habe ich für diejenigen, die in krimineller Weise die Gefährlichkeit der Krankheit und die beschlossenen Maßnahmen leugnen und verweigern. Noch weniger vor Politikern, die aus reinem Interesse Stimmen zu gewinnen, die Bevölkerung aufwiegeln und spalten. Es ist einfach unverantwortlich aus diesem Grund die Zahl der Todesopfer weiter in die Höhe zu schrauben.
Dass nach einem Jahr Pandemie die Nerven einiger brach liegen, kann ich verstehen. Trotzdem bleibt uns nichts anderes übrig weiter dagegen anzukämpfen. Irgendwann geht auch diese Zeit zu Ende, je striktiver wir jetzt die Maßnahmen setzen umso früher, hoffentlich.
Zur Verteidigung von Bias: Ich bin überzeugt, dass dieser sprachliche Ausrutscher nicht absichtlich passiert ist, auch wenn man prinzipiell Andersdenkende nicht als Ungeziefer etc. bezeichnen sollte. Nicht immer ist man sich bewusst, was alles eigentlich Nazi-Sprache war. Ich bezeichne junge weibliche Personen auch gern als "Mädel", und wurde darauf hingewiesen, dass das in Nazi-Zeiten so üblich war.
Es wäre sicher schade, wenn in Zukunft das friedliche Diskutieren hier auch gegensätzlicher Standpunkte hier durch persönliche Streitereien vermiest würde!
@freddy, ich vermute mal uns stehen noch weitere Überraschungen in Verbindung mit diesem Virus ins Haus. Man hatte ja auch bereits ernsthafte Bedenken geäußert über eine Mutation, gegen die der aktuelle Impfstoff keinen Schutz bietet. Ergo: So lange das Virus aktiv ist, wird es wohl stets einen Schritt voraus sein und die Wissenschaft muss immer wieder versuchen es einzuholen.
In diesem Fall Lorena, obwohl es ein klarer Satz ist, die Aussage an sich aber mehr hergibt.@freddy-2015
In Halle ist ein Fall aufgetreten, ein Mann 2 mal geimpft trotzdem hoch ansteckend.
Dein Satz Das ist ein weiterer Beweis, Impfen schützt die anderen nicht,
Damit hast Du recht, ist doch klar, dass impfen nur einem selbst schützt.
Aber impfen sich sehr viele, gibts auch weniger Neuinfektionen, würden sich alle impfen lassen, hätte Corona gar keine Chance mehr.
Wie es mit den Mutationen jetzt ausschaut weiß man nicht......
LG Lorena
Impfen schützt die anderen nicht....
Das bedeutet alle Impfverweigerer,
ohne zwingenden Grund die ja hier schon des öfteren geschildert wurden,
müssen damit leben das sie sich isolieren können, oder auf Risiko gehen
um weiter am Leben teil haben zu können.
Was ich meine, Waldler ist, dass Alexs vermutlich volljährig und im Besitz seiner geistigen Kräfte ist.Die "ganz anderen Schädlinge" bleiben bei Alexs im Ungefähren, in der Anonymität.
Doch ich erkenne natürlich an: Zeit für Empörung ist angesagt
geschrieben von Bias
Ja, es IST Zeit für Empörung, denn es gibt hier im Forum mindestens drei Menschen, deren jüdische Vorfahren Erfahrungen als "Schädlinge des Volkes" hatten (KZ, Gestapoverhöre, tödliche Folgen derselben) haben, einer davon bin ich.
Kannst Du nachvollziehen, wie die sich fühlen, so etwas in diesem Forum zu lesen? Und dann auch noch ertragen zu müssen, dass Du hier schriebst, es sei wohl mal wieder mal Zeit, tief in die Nazikiste zu greifen?
Meinst Du nicht, es sei an der Zeit, dass Alexs, dem ich NICHT unterstelle, dass er das bewusst verwendet hat, sondern einfach nicht nachgedacht hat, seine Wortwahl wenigstens zurückzieht? Bedauern oder gar eine Entschuldigung erwarte ich in diesem Forum sowieso nicht mehr, von niemanden...
Dass Du ihm nichts unterstellst, meine ich, spricht für Dich; für mich ist es selbstverständlich.
Weil ich das meine, glaube ich fest daran, dass er betroffen darüber sein wird, zu lesen zu welchen Formen des Ausdrucks persönlicher Betroffenheit sein Posting führt und welch große Empörung es auslöst.
Das sind meine Annahmen.
Eine Entscheidung wie er mit der Situation umgeht bleibt ihm vorbehalten und ich denke, dass er sie so oder so treffen wird.
Aus den Beiträgen von Alexs, welche mir in Erinnerung geblieben sind, habe ich bislang weder den Menschenfeind, noch den Nazi oder einen irgendwie anders Unterbelichteten herauslesen können.
Seh gerade, Alexs hat sich dazu schon geäußert - zufrieden?
geschrieben von Bias
ich vermute mal uns stehen noch weitere Überraschung in Verbindung mit diesem Virus ins Haus. Man hatte ja auch bereits ernsthafte Bedenken geäußert über eine Mutation, gegen die der aktuelle Impfstoff keinen Schutz bietet. Ergo: So lange das Virus aktiv ist, wird es wohl stets einen Schritt voraus sein und die Wissenschaft muss immer wieder versuchen es einzuholen.Dazu sind die ständigen Forschungen bei den Firmen ja da Moira,
um ihren Impfstoff anzupassen an das aktuelle Geschehen.
Deshalb müssen wir, bzw. die Volks-Vertreten in Berlin, EU, Bundesländer
die Hersteller in Watte packen und sie bei der Stange halten.
Solange bis wir ausreichend Alternativen zur Verfügung haben.
Mehr Anbieter, mehr Wettbewerb.
Also nächstes Jahr sieht diese Situation auf jeden Fall besser aus.
Auch die Forschung wird davon profitieren von mehr Wettbewerb.
Eine Nachtrag habe ich noch, warum steht der Name mit dem man sich austausch mit @
gekennzeichnet.???
Man könnte den Namen (Nick) schon normal mit einbauen und nicht so anonym/kalt.
"...@freddy-2015,
sondern nur den/die Geimpften."
einen solchen Fall sollten wir nicht verallgemeinern. In der Washington Post habe ich gestern etwas anderes gelesen, etwas, das auch in Großbritannien und Israel schon so als statistisches Ergebnis verbreitet wurde und sich nun in den USA bestätigt hat:
Impfen macht auch weniger ansteckend!
Das ist jedenfalls der Normalfall, auch wenn von Ausnahmen berichtet wird. Das ist auch logischer Weise so, denn die Impfung funktioniert ja gerade dadurch, dass die Vermehrung des Virus im Geimpften blockiert wird.
Allerdings bedeutet eine 95%ige Wirksamkeit eben immer auch, dass bei 5% kein Schutz wirksam ist und deshalb diese 5% auch ansteckend sein werden, wenn sie sich infiziert haben.
Karl
Der Beitrag Bias ./. Freddy-2015 ist mir nicht erinnerlich, November vergangenen Jahres? Toleriert von mir? Bestimmt nicht. Ich melde mich ja nicht bei jedem Beitrag zu Wort. Mir fiel nur aktuell auf, dass Bias so einiges einstecken muss, mehr nicht.Dir geht es wie mir, Michiko. Was ich im November 2020 in welchem Zusammenhang wie geschrieben habe oder geschrieben haben soll, weiß ich selbstredend auch nicht mehr.
Michiko
Jetzt wo ich es lese, bin ich aber froh, dass nicht gefragt wird ob's stimmt, dass ich letztmals im November 2020 meine Frau geschlagen habe.
Abgesehen davon, dass ich mich nicht erinnere, wüsste ich auch nicht wie ich so etwas beantworten sollte.
Komm gut durch den Tag
Auszug aus Wiki:Der Ausdruck „Schädling“ ist eine Kollektivbezeichnung für Organismen, die den wirtschaftlichen Erfolg des
Menschen schmälern
Ich bin der Meinung und genau so habe ich es auch gemeint(!), dass es Einige hier gibt, die unter anderem auch dem wirtschaftlichen Erfolg des Forums schaden indem sie andere versuchen zu vergraulen. Die Admins sehen das allerdings nicht so.Jetzt kommen mir gleich die Tränen vor lauter Rührung!
Dass du es natürlich wieder so auslegen musst, wo ich keinerlei Gedanken daran verschwendet habe, wundert mich wiederum nicht. Aus den genannten Gründen. Nur ein weiterer Versuch...
Edita