Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ja, kann mir schon vorstellen, dass es nervt, wenn man argumentativ so garnichts entgegen zu wirken hat 😂Wenn man versteht, was Bias schreibt, ist es auch nicht langweilig.
Wenn man versteht, was @Bias schreibt, ist es auch nicht langweilig.
Da gibt es ganz andere [Admin Margit: Beleidigung von Forumsteilnehmern gelöscht] im Forum!
Jeder der sich die ---Zeit nimmt--- kann Bias verstehen Alexs.
Ob dadurch seine Texte inhaltlich besser oder schlechter werden
das entscheiden alle die sich die Zeit nehmen.
Im Voraus kann man also diese These garnicht aufstellen.
Die "ganz anderen Schädlinge" bleiben bei Alexs im Ungefähren, in der Anonymität.
Doch ich erkenne natürlich an: Zeit für Empörung ist angesagt
Ja, es IST Zeit für Empörung, denn es gibt hier im Forum mindestens drei Menschen, deren jüdische Vorfahren Erfahrungen als "Schädlinge des Volkes" hatten (KZ, Gestapoverhöre, tödliche Folgen derselben) haben, einer davon bin ich.
Kannst Du nachvollziehen, wie die sich fühlen, so etwas in diesem Forum zu lesen? Und dann auch noch ertragen zu müssen, dass Du hier schriebst, es sei wohl mal wieder mal Zeit, tief in die Nazikiste zu greifen?
Meinst Du nicht, es sei an der Zeit, dass Alexs, dem ich NICHT unterstelle, dass er das bewusst verwendet hat, sondern einfach nicht nachgedacht hat, seine Wortwahl wenigstens zurückzieht? Bedauern oder gar eine Entschuldigung erwarte ich in diesem Forum sowieso nicht mehr, von niemandem...
Oh je, geballte Frauenpower und alles wegen Bias😊 Danke Lorena für Deine Meinung, gegen schlechte Reaktionen kann sich keiner wehren, finde aber dieselben nicht gut. Ich bleibe dabei, dass ich nicht überall meinen Senf dazugeben muss.@MichikoJa vielleicht entgeht mir manches, Du sagst offensichtlich immer? Das würde ich nicht so generell sagen. Manches erfordert auch keine Reaktion oder ich lese und denke mir meinen Teil. Nur, wenn Dir der von Bias verwendete Begriff so missfallen hat, warum benutzt Du ihn dann selber?@EditaNatürlich - andere User müssen von Bias auch viel einstecken, das entgeht Dir offensichtlich immer!
Der Beitrag Bias ./. Freddy-2015 ist mir nicht erinnerlich, November vergangenen Jahres? Toleriert von mir? Bestimmt nicht. Ich melde mich ja nicht bei jedem Beitrag zu Wort. Mir fiel nur aktuell auf, dass Bias so einiges einstecken muss, mehr nicht.
Michiko
An der besagten Stelle hast Du übrigens direkt anschließend an seinem, auch einen Beitrag geschrieben, also warst Du auch im Thema!
geschrieben von Edita
Michiko
Du musst Dir um bestimmte Mitglieder keine Sorgen machen, die kommen sehr gut zurecht, auch mit Beschuldigungen. Manche sind das schon so gewöhnt, dass ihnen was fehlen würde, käme gar keine Reaktion mehr. Auch schlechte Reaktionen sind besser als gar keine..... So ist halt jeder anders, auch wenn man es nicht versteht.....
Ist mir jetzt grad so eingefallen und ich dachte, das schreib ich Dir.
LG Lorena
Gruss
Michiko
Eine Bitte,
Sind wir eigentlich das Thema? Lasst uns doch über die Sache streiten und nicht über andere Diskutanten.
Mir ist heute aufgefallen:
Exakt 1 Jahr lang (seit dem 1.April 2020 - 31. März 2021) erstelle ich jetzt jeden Morgen ohne Unterbrechung die Corona-Statistik basierend auf Daten der John-Hopkins-Universität, selbst im Dezember am Tag meiner Bruch-OP und am 1. Tag danach.
Lohnt sich das, mögen einige fragen, da inzwischen an vielen Orten ähnliche Statistiken abgreifbar sind. Nun, es lohnt sich jedenfalls für mich, denn auf diese Weise wird mir das weltweite Desaster jeden Tag vor Augen geführt und ich leite wenigstens für mich, Vorsichtsmaßnahmen ab.
Ich fürchte, ich muss diese Statistik noch eine Weile fortführen, aber zwei Kriterien zur Beendigung der täglichen Morgenaufgabe habe ich. Wenn die Anzahl der gemeldeten Todesfälle an Covid-19 in Deutschland an einem Tag unter 5 fällt, werde ich mit der Erstellung der Statistik aufhören - oder wenn die Anzahl der Geimpften 75% überschreitet.
So, nun hoffe ich, dass der April nicht so schlimm wird, wie prognostiziert.
Karl
Wie auch immer @sammy, der ganze Hickhack speziell um Astrazeneca hat viele Menschen - jung wie alt - ziemlich verunsichert. Durchaus verständlich, zumal die meisten sich ja auf das verlassen müssen, was gemeinhin darüber zu lesen ist, denn auch da scheiden sich die Geister.
Was bleibt, ist die Entscheidung des Einzelnen pro oder contra, Impfzwang herrscht in diesem unserem Lande zum Glück nicht!!
Na, dann pass nur auf, dass du nicht zu der Gruppe gehörst.
Denn du wärst sicher ein GROSSER Verlust für das Forum. 😂
LG Hubert
Oh je, geballte Frauenpower und alles wegen Bias😊 Danke Lorena für Deine Meinung, gegen schlechte Reaktionen kann sich keiner wehren, finde aber dieselben nicht gut. Ich bleibe dabei, dass ich nicht überall meinen Senf dazugeben muss.
Gruss
Michiko
Ja, liebe @Michiko
Du schreibst es - alles wegen Bias - Er kann sich gut wehren, daher schrieb ich ja, Du musst Dir um ihn keine Sorgen machen. Lies meinen letzten Beitrag noch mal gut durch.
Ja, es liegt Spannung in der Luft.
LG Lorena
Ja, kann mir schon vorstellen, dass es nervt, wenn man argumentativ so garnichts entgegen zu wirken hat 😂Absicht oder Zufalll, daß Du den rechten Ton anschlägst? Wie kommst Du auf Schädlinge???
Wenn man versteht, was @Bias schreibt, ist es auch nicht langweilig.
Da gibt es ganz andere [Admin Margit: Beleidigung von Forumsteilnehmern gelöscht] im Forum!
Da sind auch die Parasiten nicht weit, gell?
Wir sprechen hier aber nicht über Garten- oder Forstprobleme, sondern über Diskussionen und Menschen, aber ...... groß verwundert bin ich, ehrlich gesagt, bei Dir darüber nicht ........
Edita
Auszug aus Wiki:
Ich bin der Meinung und genau so habe ich es auch gemeint(!), dass es Einige hier gibt, die unter anderem auch dem wirtschaftlichen Erfolg des Forums schaden indem sie andere versuchen zu vergraulen. Die Admins sehen das allerdings nicht so.Der Ausdruck „Schädling“ ist eine Kollektivbezeichnung für Organismen, die den wirtschaftlichen Erfolg des Menschen schmälern
Dass du es natürlich wieder so auslegen musst, wo ich keinerlei Gedanken daran verschwendet habe, wundert mich wiederum nicht. Aus den genannten Gründen. Nur ein weiterer Versuch...
Denn Menschen sind wir alle trotz Corona.
Deshalb ufert manches hier aus aber das passt schon.
Wichtig sind halt nur die üblichen Regeln,
Höflichkeit und nicht in Hetze zu verfallen.
Als ich gerade hier ankam, bin ich fast vom Hocker gefallen was hier wieder los ist.
Aber der Mensch brauch in diesen Zeiten das Forum,
deine Worte Karl.....sinngemäss aus meiner Erinnerung gekramt.
Eine Einleitung oder Überleitung zum Tagesthema :
Neuinfektionen 17.051 Tote 249
In Halle ist ein Fall aufgetreten, ein Mann 2 mal geimpft trotzdem hoch ansteckend.
Das ist ein weiterer Beweis, Impfen schützt die anderen nicht,
sondern nur den/die Geimpften.
O.T.
Mir fällt dazu T.C. Boyle ein...
Boyle schlägt auch diesmal satirische Funken aus seinem Stoff und überzeugt mit Situationskomik und scharfer Personenzeichnung. Und nicht zum ersten Mal keimt der Verdacht: Der größte Schädling auf Erden ist der Mensch.
Der größte Schädling ist der Mensch