Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 30.03.2021, 22:45:53
Yep - das dürfte so gut wie alle Leute hier im Forum betreffen, Mareike.
Von der Kanzlerin wurde vorhin im TV berichtet, sie habe - diszipliniert und bescheiden wie sie nun mal wahrgenommen wird - auf die Frage, ob sie sich denn nun mit AZ impfen lassen werde, geantwortet,
sie sei noch nicht dran.
geschrieben von Bias

Das ist für mich typische Verleumdung durch Weglassen. Damit ich dich nicht beleidige schreibe ich mal besser nicht unter welchen Bürgern unseres Landes ich diese Falschheit vermute. Einem Feingeist wie dir könnte das missfallen.

Für mich klang Frau Merkels Aussage völlig anders. Frau Merkel würde sich auch mit AstraZeneca iimpfen lassen.Und siehe da, auch andere hörten es so wie ich.

Angela Merkel betont erneut, dass sie keine eigenmächtigen Entscheidungen treffen wolle, Bund und Länder müssten stets in enger Absprache handeln. Wichtig sei es, alles zu tun, um die dritte Welle zu brechen. Sie kündigt an, sich impfen zu lassen, sobald sie dran sei - auch mit Astrazeneca. Sie wolle abwarten, wie das Land Berlin die Verabreichung je nach Altersgruppe handhaben wolle.

https://www.fr.de/wissen/astrazeneca-corona-impfung-angela-merkel-impfstoff-coronavirus-kanzlerin-deutschland-covid-19-charite-gesundheit-news-90265250.html
Hobbyradler
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.03.2021, 08:00:49

Da gibt es ganz andere Schädlinge im Forum!

Was ist das denn für eine Sprache???
Das ist reines "Goebbels-Sprech". Und wie wurde man seinerzeit die "Volks-Schädlinge" los?
Ausmerzen! Damals aber nannte man sie noch beim Namen, die vermeintlichen "Parasiten". [Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 31.03.2021, 08:17:07

Guten Morgen, Hobbyradler, 
der Tag verspricht ausgesprochen schön zu werden und Du scheinst Dir bereits frühmorgens 'ne ganz besonders schöne Radtour ausgesucht zu haben.
Ich wünsche Dir Kraft und Freude, heute beim in die Pedale treten.

Ja, ich habe unsere Kanzlerin gerade eben auf ntv sagen hören: "Wenn ich dran bin lass ich mich impfen. Auch mit Astrazeneca."
Hab allerdings auch gelesen, dass sie vorher schon mal geantwortet haben soll: "Der Impftermin rückt näher."
Ich kann das verstehen, denn auch ich spiele keine Schallplatte ab, wenn mir die immer gleiche Frage neu gestellt wird.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Möchte euere Regierung die Rentner los werden?
Oder, warum können über 60jährige mit AstraZeneca geimpft werden.
Ihr verlasst euch sicher auf die Wissenschaft und Spezialisten.

Meine Krankenkasse hat mich verständigt, wann das Johnson&Johnson
bei meinem Arzt zur verfügung steht. Der wird mich dann anrufen.
Bis dahin lassen wir es ruhig angehen. AstraZeneca ist raus.

Gestern: 756 neu Infizierte und 78 Corona Tote. 
Für ca. 60 Millionen ein gutes Ergebnis.

LG Hubert

fullsizeoutput_c2f.jpeg

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 31.03.2021, 08:34:55

Das ist reines "Goebbels-Sprech". Und wie wurde man seinerzeit die "Volks-Schädlinge" los?
Ausmerzen! Damals aber nannte man sie noch beim Namen, die vermeintlichen "Parasiten". [Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
Der unvermeidliche, tiefe Griff in die Nazikiste an einem Morgen wie diesem.
Lass uns in die Botanik wechseln und über Nützlinge sprechen, denn - ein alter Nazi ist der Alexs doch ganz gewiss nicht, oder?
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 31.03.2021, 08:53:22
Möchte euere Regierung die Rentner los werden?
Oder, warum können über 60jährige mit AstraZeneca geimpft werden.
Ihr verlasst euch sicher auf die Wissenschaft und Spezialisten.

Vielleicht weil wie "Alten" eben härter sind im Nehmen, als die "Verweichlichten" der heutigen Generatuîonen? 😁

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

@alle,

ich kann durchaus verstehen, dass einige das Hickhack um AstraZeneca verwirrt. Nicht gut finde ich, dass bei einer Untergruppe dieser ganz offensichtlich darob klammheimliche Freude mitschwingt.

Was ist eigentlich die Reihenfolge der Events? Will hier tatsächlich jemand die "Alten" umbringen?

1. Zunächst wurde AstraZeneca in Deutschland für Ältere nicht zugelassen, weil von der Firma für ältere Menschen nicht genügend Testdaten vorlagen.

2. Da nun ein bei jüngeren getesteter Impfstoff vorlag, wurden die freiwerdenden Dosen jüngeren Menschen zugedacht.

3. Inzwischen lagen aus Großbritannien und Israel genügend Daten auch für ältere Menschen vor und dies führte dazu, dass auch in Deutschland der Impfstoff wieder für ältere Menschen zugelassen wurde.

4. Dann zeigte sich bei sehr wenigen Fällen eine verheerende Nebenwirkung, die Thrombose in einer Hirnvene. Von dieser Nebenwirkung waren ausschließlich jüngere Menschen, vor allem Frauen mit entsprechenden Vorerkrankungen betroffen.

5. Deshalb wurde nun als Vorsichtsnahme beschlossen, AstraZeneca an jüngere Menschen gar nicht mehr zu verimpfen.

Dies alles ist in seiner Reihenfolge zwar verheerend für das Image dieses Impfstoffes, aber den Behörden kann m. E. bei keiner einzigen dieser Entscheidungen ein Vorwurf gemacht werden. Jede Entscheidung wurde verantwortungsvoll getroffen, um die Bürger bestmöglichst zu schützen.

Ich selber würde mich sofort auch mit AstraZeneca impfen lassen, denn auch dieser Impfstoff schützt mich vor Covid-19. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Impftermin ergattern können.

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 31.03.2021, 09:02:36

Lass uns in die Botanik wechseln und über Nützlinge sprechen, denn - ein alter Nazi ist der Alexs doch ganz gewiss nicht, oder?
geschrieben von Bias
Verbringe doch ruhig mal einen ganzen Tag in der Botanik Bias, das würde sicher nicht nur Dir gut tun.
Und denke mal daüber nach, ob es wirklich sinn ergibt, sich vor jemanden zu stellen, der einige von uns als Schädlinge sieht, und auch jetzt noch zu dieser unglaublichen Aussage steht, und es nicht für nötig hält, etwas erläuterndes dazu zu sagen.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 31.03.2021, 09:02:36

Ausmerzen! Damals aber nannte man sie noch beim Namen, die vermeintlichen "Parasiten". Dazu scheint es bei unserem Kammerjäger nicht zu reichen.
geschrieben von Bias

Wie würdest Du, @Bias, es nennen, wenn jemand Mitglieder dieses Forums als "Schädlinge" bezeichnet? Ich HOFFE, @karl wird noch etwas dazu sagen, aber auch Deine Meinung interessiert mich.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 31.03.2021, 08:17:07

Ja das Weglassen sehe ich wie du und ich glaube das auch bei der Orientierung für dich aufs Radfahren zwischen den Zeilen zu lesen.
lupus

Anzeige