Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Andererseits hat die Charite 16.000 Erst und Zweitimpfungen an eigenes Personal verabreicht ohne Komplikationen. Trotzdem hat die Charita vorsorglich die Astra Impfung abgesetzt obwohl keine Fälle dort bekannt sind.Nur für unter sechzigjährige Frauen und Männer!
Edita
Impfungen mit dem Astrazeneca-Impfstoff,
für ihre Mitarbeiterinnen unter 55 Jahren gestoppt.
Astra soll bzw. wird wohl nur noch an über 60 ausgegeben werden............
Wie deutlich wurden die bereits Geimpften darauf hingewiesen?
WAs für eine seltsame Ausdrucksweise! Wie wollen Sie erwachsene Menschen zu etwas "anweisen"? Und wenn diese Menschen der Anweisung nicht folgen, was geschieht dann? Kommt dieser Mensch vor Gericht und droht ihm eine längere Freiheitsstrafe?
Die Geimpften sollten angewiesen werden, sofort einen Arzt aufzusuchen,
Mich wundert, dass hier so viel meist nicht vorhandenes negatives Wissen über den AZ-Impfstoff verbreitet wird. Auch nach der Verabreichung von Biontech/Pfizer sind z.B. in Frankreich, Norwegen und auch in Deutschland verstorben. Man vermutet hier, dass die Impf-Immunität noch nicht so weit aufgebaut war (das dauert ja einige Tage) und sich diese meist älteren PatientInnen an Covid infizierten und damit oder dadurch verstarben.
Olga
Aus der Warnung im Roten Hand Brief kann man deutlich entnehmen, dass es nicht nur um diese Sinusvenenthrombosen geht, sondern generell um Thrombosengefahr UND die Gefahr von inneren Blutungen.
Thrombosen können sich überall festsetzen und unterschiedlichste Schäden verursachen.
Im Gehirn, Lunge, Herzen, aber z B auch im Auge ...
Etwas nachdenken kann nicht schaden.
Beim Kleinreden dachte ich an diese seltsamen Vergleichen wie 4 auf 100.000.
In Euskirchen waren es 2 auf 3000.
Und es sind immer nur diese Aufsehen erregende Fälle, die thematisiert werden.
Zur Aufklärung gehört es nun mal deutlich zu kommunizieren, was Sache ist. Auch wenn man nur positives zur Impfstrategie hören möchte.
Und wenn ich ständig höre, dass es normal ist, dass junge Leute nach der Impfung krank werden, Fieber und starke Kopfschmerzen haben und aber dann gleichzeitig diese Rote Hand Warnung lese, dann kann ich nur fragen: Ja was denn nun?
Sorry, dass ich mich hier überhaupt zu Wort meldete ...
Nicht geschrieben von Mareike sondern vom Impfstoffhersteller.
Ach BiasHab vorhin auf der Rückfahrt von König im Autoradio gehört, dass die Berliner Gesundheitssenatorin die Impfung mit AZ aufgrund gleichartiger Vorfälle wie in der Eifel vorläufig stoppen will.
Ob bedeutend oder nicht mag jeder für sich beurteilen.
Immerhin gibt es jetzt einen Rote Hand Brief vom Astrazenica Hersteller:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/veroeffentlichungen-arzneimittel/rhb/21-03-23-covid-19-vaccine-astrazeneca.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Wedel, März 2021COVID-19 Vaccine AstraZeneca: Risiko von Thrombozytopenie und Gerinnungsstörungen
Da ich bereits selber zweimal mit Thrombosen Bekanntschaft machte, weiß ich, dass bleibende Schäden zurückbleiben.
Nur wenn sofort reagiert und behandelt wird, besteht eine Chance den Thrombus aufzulösen.
Wenn man aber erst mal einige Tage abwartet, weil man es z B aufs Fieber zurückführt, dass man Kopfweh hat und Mücken sieht, ist es zu spät - so ist nun mein linkes Auge dauerhaft geschädigt. Aus Schaden kann man lernen.
Mich irritiert, Mareike, dass die eifrigsten Warnerinnen vor Corona-Risiken auch am eifrigsten beschwichtigen, wenn es um Komplikationen geht, die in Verbindung mit Impfstoffen beobachtet werden.
Irgendwie erscheint mir das so langsam symptomatisch zu sein; frag nicht für was.
Ansonsten: Halte Dich senkrecht und lass Dich - wenn überhaupt - von Leuten wie mir beeindrucken🙏
SZ gestern:
"
- Der Weltgesundheitsorganisation zufolge haben sich zehn Länder mehr als drei Viertel der weltweiten verfügbaren Impfdosen gesichert."
Eine klassische Umkehr der Aussagerichtung , Bias.😁Lesen, Lupus. Lesen und wahrnehmen:
Du meinst also es genügt eine Meldung "eine Tote und ein weiter schwerer Fall" und die Festigung "bitte nicht wieder kleinreden".
Es fehlt die Schlussfolgerung "nicht impfen lassen !" wohl absichtlich.
Was sollte sonst die Hiobsbotschaft?
Wenn ich mich recht erinnere, bei dir anders herum denn du schriebst doch "ich lass mich nicht impfen" aber einen rechte Begründung nicht.
bleib gesund ! auch ungeimpft
lupus
Es gibt nichts zu interpretieren. Was ich meine steht für jeden der die deutsche Sprache beherrscht nachlesbar da.
Soviel zum Thema "kleinreden"Ich habe den Eindruck, Waldler - die Kehre (haben nie was anderes geschrieben) ist bereits vor Dir eingeleitet.
Irgendwie platt und phantasielos.