Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich bin weit davon entfernt, liebe Lorena, die beschlossenen Maßnahmen in Deutschland ausnahmslos zu verteidigen! Da sind viele halbherzige, überflüssige, sogar unsinnige Dinge dabei ... die kennen wir alle, ich muss sie nicht aufzählen. Proaktives, z.B. in Schulen hingegen ist oft unterblieben.
Ein einheitliches, zumindest einigermaßen solidarisches Verhalten in Europa, in der EU, gibt es auch nicht. Jedes Land hat seinen Weg gesucht ... wir dürfen, so glaube ich, hier doch auch gute Absicht unterstellen!
Schau dir die derzeitigen Ergebnisse an! Das RKI hat Karten über die Inzidenzwerte in Europa. Das Ergebnis ist eindeutig: in fast ganz Europa ( einige Ausnahmen gibt es! ) sind diese Werte katastrophal! Sind denn nur Versager in allen Regierungen? Alles Ignoranten? Alles Dilettanten?
Das kann eigentlich nicht so sein denke ich! Mir scheint es eher, dass sehr viele Auswirkungen dieser Seuche einfach nicht zu verhindern sind, egal wer da wo am Ruder ist! Es ist nur ein schwacher Trost, aber Andere sind nicht besser als wir!
MarkusXP
Das geht schon in Ordnung, Lorena.Ich gestehe, es ist schwierig Ironie innerhalb eines Beitrages zu erkennen!@Moira
ok, sorry, hab es nicht erkannt. Liegt daran, dass ich hier selten schreibe und Dich nicht kenne.
Ansonsten ist mir Ironie nicht fremd.
LG Lorena
Nicht jede, die behauptet Sinn für Satire zu haben weiß richtig zu unterscheiden.
Der Beitrag auf welchen Du Dich beziehst, war eher bitter als in irgendeiner Form ironisch gemeint.
Was Kindernamen angeht, nehme ich an, dass Paul nicht gerne Paula und Jaqueline nicht gerne Irmintraud genannt werden möchte.
Vermutlich gar nicht bemerken, dass sie gemeint sind, wenn wer sie so ruft.
Wenn du selbst Bedenken oder gar Angst vor dem Impfstoff hast und lieber "russisch Roulett" durch Nichtimpfung spielen willst ist das ganz allein deine Angelegenheit.
Im Kreis Euskichen wurden vor kurzem 3000 Menschen mit Astrazenica geimpft.
Daraufhin erlitten 2 Frauen eine Hirnvenenthrombose.
Eine 47 jährige Frau verstarb, eine 28 Jährige liegt in einer Spezialklinik.
Es wird wohl wieder kleingeredet werden ...
Mareike
Warum du aber durch solche Meldungen Leute zu deiner Ansicht bringen willst ist eigenartig und ich finde es nicht gut.
lupus
Ja das ist auch meine Meinung.
Schau dir die derzeitigen Ergebnisse an! Das RKI hat Karten über die Inzidenzwerte in Europa. Das Ergebnis ist eindeutig: in fast ganz Europa ( einige Ausnahmen gibt es! ) sind diese Werte katastrophal! Sind denn nur Versager in allen Regierungen? Alles Ignoranten? Alles Dilettanten?
Das kann eigentlich nicht so sein denke ich! Mir scheint es eher, dass sehr viele Auswirkungen dieser Seuche einfach nicht zu verhindern sind, egal wer da wo am Ruder ist! Es ist nur ein schwacher Trost, aber Andere sind nicht besser als wir!
MarkusXP
bleib gesund
lupus
Ich bin weit davon entfernt, liebe Lorena, die beschlossenen Maßnahmen in Deutschland ausnahmslos zu verteidigen! Da sind viele halbherzige, überflüssige, sogar unsinnige Dinge dabei ... die kennen wir alle, ich muss sie nicht aufzählen. Proaktives, z.B. in Schulen hingegen ist oft unterblieben.@MarkusXP 👍
Ein einheitliches, zumindest einigermaßen solidarisches Verhalten in Europa, in der EU, gibt es auch nicht. Jedes Land hat seinen Weg gesucht ... wir dürfen, so glaube ich, hier doch auch gute Absicht unterstellen!
MarkusXP
sehe ich genau so. Könnte ich geschrieben haben.
LG Lorena
Wenn du selbst Bedenken oder gar Angst vor dem Impfstoff hast und lieber "russisch Roulett" durch Nichtimpfung spielen willst ist das ganz allein deine Angelegenheit.Ein klassischer Kurzschluss, Lupus.
Warum du aber durch solche Meldungen Leute zu deiner Ansicht bringen willst ist eigenartig und ich finde es nicht gut.
lupus
Mareikes Äußerungen zum Thema als Versuch Leute in ihrem Sinne zu manipulieren zu etikettieren,
bedeutet sie entweder zum Schweigen zu bringen oder aber sich Deiner und der gleichen Meinung anderer Leute anzuschließen.
Hat denn "Wir sind mehr" nicht ausgereicht alle anderen Meinungen als unbedeutend abzutun?
Gestern war ein wichtiges Thema
ich glaube es war in der "Kulturzeit" 3SAT, 19.20 - 20.00 Uhr.
Jetzt sind wir in D so weit, dass sich kaum jemand traut, mal eine
andere Meinung oder Ansicht zu Corona zu haben.
Es ist buchstäbliche Angst, in eine Ecke gesellt zu werden,
die bis in die Rechte Ecke gehen kann.
Da wurde mal wieder die ach so tolle Diskussionskurltur bemüht.
Es nützt nix, ich habe auch Angst.
Clematis
bedeutet sie entweder zum Schweigen zu bringen oder aber sich Deiner und der gleichen Meinung anderer Leute anzuschließen.
Das ist Nonsens!
Mareikes Äußerungen zum Thema als Versuch Leute in ihrem Sinne zu manipulieren zu etikettieren,Eines der Art von Argumenten, welche Denker:Innen auszeichnet.
Das ist Nonsens!
Du solltest nicht "übersehen", in welchem Zusammenhang Mareike "ihre Meinung" kundgetan hat ....... Terror, Gewalt, politische Gegner ...... die schlimmen Fälle von Euskirchen werden wohl wieder kleingeredet werden .......
Edita