Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
ich persönlich hoffe ebenfalls darauf, dass mehr nach Medikamenten geforscht wird.@Moira
Jawohl @Mareike und wenns irgendwie machbar sein sollte, am besten solche ohne jedwede Nebenwirkungen! Es kann ja schließlich nicht sein, dass man zukünftig auch noch in Sachen Corona-Medikation irgendein Risiko mit verabreicht.
P.S. Bias liegt wohl richtig in seiner Annahme, dass hier bewusst diffuse Ängste geschürt werden! Das kann doch nicht in deinem Sinn sein Mareike
Irgendetwas verstehe ich in der ganzen Diskussion nicht. Angeblich sollen bewusst Ängste geschürt werden während wir uns in der 3. Welle der Pandemie befinden ???
Ich sehe das ganz anders. Es wird nicht Ängste geschürt, sondern gewarnt, was natürlich viele als geschürt empfinden, aber Empfindungen sind vielfältig, je nach Ansicht und Einsicht oder eben Ablehnung der Realität. Sonst hätten wir nicht so viele Ansteckungen, auch durch die vielen unvernünftigen Menschen, die immer noch Corona leugnen. Die 3. Welle hätte man verhindern können. Hätte ich was zu bestimmen, wären für mich andere Maßnahmen schon lange vorgenommen worden, damit der Spuk sich nicht noch ein Jahr weiter ausbreitet. Aber dann gäbs ja nichts mehr um sich aufzuregen tags wie nachts.....
So sehe ich das und das nicht erst seit heute.
Lorena
RE: Corona-Widerstand 2020
ich persönlich hoffe ebenfalls darauf, dass mehr nach Medikamenten geforscht wird.
Jawohl @Mareike und wenns irgendwie machbar sein sollte, am besten solche ohne jedwede Nebenwirkungen! Es kann ja schließlich nicht sein, dass man zukünftig auch noch in Sachen Corona-Medikation irgendein Risiko mit verabreicht.
P.S. Bias liegt wohl richtig in seiner Annahme, dass hier bewusst diffuse Ängste geschürt werden! Das kann doch nicht in deinem Sinn sein Mareike
Liebe @Moira,
ich fürchte, ein nebenwirkungsfreies Medikament wird es nie geben... Leider.
Wer wünscht sich das denn nicht, ein nebenwirkungsfreies Medikament?ich persönlich hoffe ebenfalls darauf, dass mehr nach Medikamenten geforscht wird.
Liebe @Moira,
ich fürchte, ein nebenwirkungsfreies Medikament wird es nie geben... Leider.
Aber Wasser macht auch nass. Habe noch nie gehört, dass ich jemand wäscht und nciht nass dabei wird.
Kommt doch immer auf die Dosis an.
Lorena
Ich gehe davon aus, dass nach den Fluten an Information die sich nun schon seit Monaten über die Leute ergießen, kaum noch wer Corona "leugnet".
Was es sicherlich gibt, sind Leute, die mit den Infos verschieden umgehen.
Was ich beobachte ist, dass das Instinkte in Menschen weckt, die sich nur schwerlich noch mit dem vereinbaren lassen, was in regelmäßigen Abständen als respektvoll und menschenachtend reklamiert wird.
"Coronaleugener"
Eine Wortneuschöpfung zur Separierung.
Geeignet die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen zu sortieren, scheint mir.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Coronaleugener"
Geeignet die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen zu sortieren, scheint mir.
Wie würde sich deine Wortschöpfung gestalten für die Spezies der Mitbürger, welche Corona als nicht mal existent erklären?
Wie würde sich deine Wortschöpfung gestalten für die Spezies der Mitbürger, welche Corona als nicht mal existent erklären?
Ich gehe davon aus, dass nach den Fluten an Information die sich nun schon seit Monaten über die Leute ergießen, kaum noch wer Corona "leugnet".
Was es sicherlich gibt, sind Leute, die mit den Infos verschieden umgehen.
Was ich beobachte ist, dass das Instinkte in Menschen weckt, die sich nur schwerlich noch mit dem vereinbaren lassen, was in regelmäßigen Abständen als respektvoll und menschenachtend reklamiert wird.
"Coronaleugener"
ja, so wird es sein, aber manchmal muss man das Kind beim Namen nennen bei so viel Ignoranz.
Lorena
Ich gehe davon aus, dass nach den Fluten an Information die sich nun schon seit Monaten über die Leute ergießen, kaum noch wer Corona "leugnet".Es gibt sogar unter Medizinern Coronaleugner, zwar, im Verhältnis gesehen eine verschwindend geringe Minderheit, aber sie ist da - hinterhältig, laut und extrem gefährlich!
Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich gestehe, es ist schwierig Ironie innerhalb eines Beitrages zu erkennen!
Liebe @Moira,
ich hab's auch nicht erkannt. Vielleicht mit Icons arbeiten 😉 ???
Lieben Gruß
DW