Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Syka
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.03.2021, 10:46:41

Genau das hat Frau Merkel ja auch angedeutet Edita,
eine Mitwirkung der Länder/Bundesrat um der eigene Entmachtung zuzustimmen.
Ausser einem Herrn Söder sehe ich im Moment,
kaum einen Ministerpräsident der da mitmachen würde.
Im Hinblick auf eine eventuelle eigene Kanzlerschaft kann Söder es sich natürlich leichter machen mit einer Zustimmung, die ihm im Falle eines Falles zugute käme.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.03.2021, 10:33:29

@ freddy

Da auch in Ausnahme- und Katastrophensituationen wie dieser unbeirrt auf die Regulationsmechanismen des Marktes sowie auf Föderalismus gebaut wird, liegt im Werzeugkasten nicht mehr viel an Instrumenten und Stellschrauben parat. Die Israelis verhängten den Ausnahmezustand und konnten damit erfolgreich operieren. Vergleichbares mittels Notstandsgesetze wurde in Deutschland nicht probiert, was sich möglicherweise als Fehler erwiesen hat. Die Beauftragung an Pharmakonzerne, ihre Produktion auf die Herstellung der dringend benötigten Impfstoffe umzurüsten, damit es an dieser Stelle mal wirklich vorwärts geht, wäre damit bspw. möglich.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2021, 10:04:27
Bias, so wie du über Merkel urteilst wäre alles was sie tut,schlecht, bekommst du wirklich nicht mit wie gut es der DE Wirtschaft geht, bist du dir wirklich nicht bewusst wie hoch der DE Export in andere Länder ist ? 
Ja sie hat vor allem 2015 Menschlichkeit bewiesen, ist das alles bei dir nicht angekommen bzw. schon vergessen ?
Kritisieren soll man, aber alles ist nicht schlecht, sei beruhigt im Herbst bist du sie los.
Vorschlag, Pschroed:
Ich sorge mich nicht um Deinen Bewusstseinszustand und um Deine Urteilsfähigkeit, Pschroed,
Du ersparst Dir die Sorge um die meine.

Noch was zu Deinem Allanspruch:
Wenn der erfüllt sein müsste, um eine kritische Aussage zu treffen, wäre es unmöglich überhaupt eine Kritik zu äußern.
Ich bleibe bei meiner Sicht: Frau Dr. Merkels Kanzlerschaft hat Deutschland und dem Zusammenleben der Menschen darin nicht gutgetan.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 29.03.2021, 11:14:03

Kritik ist doch ok, aber nicht so stumpfsinnig wie Lindner, Kubicki, Bartsch und die AFD.

Ciao
Hobbyradler

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Ich bleibe bei meiner Sicht: Frau Dr. Merkels Kanzlerschaft hat Deutschland und dem Zusammenleben der Menschen darin nicht gutgetan.
geschrieben von Bias
Das sei Dir auch von herzen gegönnt, denn Du bist auch nur einer von 22% der Bevölkerung, die das auch so sieht!
Alles in allem, incl. auch der Pandemie, beurteilen  aber 75% der Bevölkerung die Regierungarbeit von Frau Merkel als gut!
Von daher sind die "Gegenstimmen" gut zu verkraften!

Edita

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 29.03.2021, 11:34:55

@ Edita

Hohe Zustimmungswerte für Fr. Merkel bei gleichzeitigem Erdrutsch für die CDUCSU in den Umfragewerten (binnen weniger Monate von 40 auf derzeit 25%). Vermutlich bringen die Befragten Fr. Merkel mit der CDU und der Regierung gar nicht in verbindung.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 29.03.2021, 11:44:58
@ Edita

Hohe Zustimmungswerte für Fr. Merkel bei gleichzeitigem Erdrutsch für die CDUCSU in den Umfragewerten (binnen weniger Monate von 40 auf derzeit 25%). Vermutlich bringen die Befragten Fr. Merkel mit der CDU und der Regierung gar nicht in verbindung.
Richtiiiiiig - also liegt es an ihrem FORMAT, an ihrer  PERSÖNLICHKEIT! 

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Wenn der erfüllt sein müsste, um eine kritische Aussage zu treffen, wäre es unmöglich überhaupt eine Kritik zu äußern.
geschrieben von Bias
Ein Tei davon stimmt, aber eben nur ein Teil.
Ich kritisiere sie auch und sage auch was sie verbockt hat.
Wie Phil schon angedeutet hatte gibt es einige Dinge die nicht gut waren.

Jetzt in der Pandemie ist sie der Fels in der Brandung
und das stört 22 % der Deutschen, es sei ihnen gegönnt.

Eine Frage an dich mein interlektueller Mitschreiber,
Wer hätte die Aufgaben die sie angegangen ist, besser lösen können.
A. die vor der Pandemie.
B. die während der Pandemie
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Syka vom 29.03.2021, 10:56:27

Genau das hat Frau Merkel ja auch angedeutet Edita,
eine Mitwirkung der Länder/Bundesrat um der eigene Entmachtung zuzustimmen.
Ausser einem Herrn Söder sehe ich im Moment,
kaum einen Ministerpräsident der da mitmachen würde.
Im Hinblick auf eine eventuelle eigene Kanzlerschaft kann Söder es sich natürlich leichter machen mit einer Zustimmung, die ihm im Falle eines Falles zugute käme.
geschrieben von Syka
Ich halte Söder politisch für viel zu instinktsicher als dass er bereit wäre, für eine abgehalfterte CDU den Kanzlerkandidaten geben zu wollen. Das mag vor einem halben Jahr anders gewesen sein, aber er hat begriffen, dass diese "Schwesterpartei" am Ende ist (Zumal er weiß, dass seine Person und seine Art, Politik zu machen, außerhalb Bayerns nicht sehr gut ankommt).

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Bias, so wie du über Merkel urteilst wäre alles was sie tut,schlecht, bekommst du wirklich nicht mit wie gut es der DE Wirtschaft geht, bist du dir wirklich nicht bewusst wie hoch der DE Export in andere Länder ist ? 
Ja sie hat vor allem 2015 Menschlichkeit bewiesen, ist das alles bei dir nicht angekommen bzw. schon vergessen ?
Kritisieren soll man, aber alles ist nicht schlecht, sei beruhigt im Herbst bist du sie los.
Vorschlag, Pschroed:
Ich sorge mich nicht um Deinen Bewusstseinszustand und um Deine Urteilsfähigkeit, Pschroed,
Du ersparst Dir die Sorge um die meine.

geschrieben von Bias

Lieber Bias.

Aber, in einem demokratischen Austauschforum ist es doch angebracht Aussagen in Frage zu stellen, davon lebt ja das Forum, oder ,,, ?

Wir sind ja unter uns, du könntest ja alle die Punkte aufzählen wo du mit deiner Kanzlerin nicht zufrieden bist, es wäre bestimmt eine Vorlage dabei für eine interessante Diskussion. Es wäre ein Teil der persönlichen Weiterentwicklung, jedenfalls für meine Wenigkeit.

Auch wenn Frau Merkel für mich nicht wählbar ist, kritisiere ich sie und lobe sie, ich schreibe dann aber auch warum, sonst sieht es eher nach Meckerei auch. 😊
Fühle dich frei.  Phil.

Anzeige