Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
bitte nicht ! Da käme ich ja zu sonst nichts mehr !der übersetzt, was ich meine, werde ich mich zunächst an Dich wenden
@Bias, tröste Dich.Guten Tag, Clematis.
Hier gibts noch ganz andere Bewertungen,
die niemand stören.
Bleib gesund und gelassen
Clematis
geschrieben von Clematis
Ich sehe, Du liest, bzw. denkst mit und meinst es gut mit mir; danke.
Was Gelassenheit und Gesundheit angeht, habe ich mir vorgenommen, ebenso wie Miss Sophies Butler James, mein Allerbestes zu geben.
Bewertungen?
An denen lässt sich wachsen.
Nach Rechtsradikaler, AfDler, ewig Gestriger, Zyniker, Coronaleugner, autoritativer Charakter, Undemokrat, Umstürzler usw., ist der Frauenfeind oder der Frauenverächter nicht geeignet mich vom Hocker zu hauen. Selbst einem Vergleich mit Attila, dem Hunnenkönig glaube ich u.U. so geübt heute standhalten zu können.
Ja, ok - anfangs vielleicht. Aber jetzt doch nicht mehr.
Ich verrate Dir mal was: In meiner engeren Umgebung gibt es jemanden der immer wieder einmal behauptet, mir sei nicht zu helfen.
Doch es finden sich auch regelmäßig liebe Leute, die antreten das genaue Gegenteil zu beweisen.
Was sagste nun?
Halt Dich senkrecht, bleib mir gewogen und denk weiterhin mit.
@Bias
dann nehm ich Dich mal als Vorbild,
denn ich krieg immer noch den Herzkaspar,
wenn ich meine Beurteilung lesen muss.
Selbstverständlich sind es Fakten.
Deshalb ist es auch so ergreifend.
Na, servus dann.
Clematis
Lieber Hubert,
da hast Du wohl Recht! Die Menschheit will immer den Fortschritt, aber natürlich ohne irgendwelche
unbequemen Neuerungen. Dein Foto mit der Straße, die ins "Nirgendwo" führt, die Straße der Illusionen, die hätten wir alle ganz gern.
Ich hoffe für Dich und Deine Frau, daß es Euch gut geht und Ihr nicht von irgendeinem Virus - ob englisch, brasilianisch oder gar afrikanisch - heimgesucht werden.
Herzliche Grüße von Rosemarie
@Bias
don´t snoop the poop, hun 🤣😎
keep calm and let karma do its job 😂
Morvan
Rosemarie,
vielen dank für deine Zeilen. Uns geht es sehr gut da wir vorsichtig sind.
Bei uns ist ALLES auf auch Restaurants, nur von 23-4 haben wir Ausgangssperre und sobald wir das Haus verlassen müssen wir einen
Mundschutz tragen und das überall. Durban Uni meint Schwarz Afrikaner sind bis zu 70%, Indisch Stämmige 60%, Farbige
(schwarz&weiss) 40% und Weisse 20% immun. Vielleicht stimmt es, die geringen täglichen Zahlen könnten der Beweis sein.
Die sind von gestern.
Hab eine schöne Woche und bleib gesund.
LG Hubert
Danke, Hubert, für die informative Antwort! Ist ja erschreckend, 1,5 Mio infizierte Menschen davon über 52' tote! Dabei dürfte es in Afrika mit der Registrierung nicht so genau gehen wie bei uns?
Bei uns ist schon wieder lock-down - auch jetzt über die Oster-Feiertage - so gerne würde ich mal wieder richtig nett essen gehen oder noch lieber in ein Konzert - aber nix da! Wir haben heute mit einem befreundeten Ehepaar einen kleinen Ausflug gemacht - nicht allzu weit, da ich nicht mehr gut zu Fuß bin. Aber das hat richtig gut getan, einfach mal raus aus den 4 Wänden: Der Parkplatz am Waldrand war dicht voll - es geht uns allen gleich. So wie es aussieht, wird das noch gut über den Herbst dauern (wenn nicht noch länger!)
Ich freue mich, wieder mal von Dir zu hören/lesen. Liebe Grüße schickt Dir Rosemarie
Wer nichts mehr zu sagen hat ist einsam oder tot.Mal ehrlich, wir sind doch alle der Worte überdrüssig.Mal ehrlich , wer sind denn "wir alle", mehr als 60% der Bevölkerung zählen sich nicht dazu!
Edita
Das Forum hilft auf seine Weise man muss nur richtig dosieren.
Das Interview von Will mit Frau Merkel ist vorbei und wer sich seit Monaten über das Corona Geschehen informierte wird etwas enttäuscht sein, denn wirklich Neues konnte man nicht erfahren.
Für die Ministerpräsidenten wird der bisher laue Gegenwind in den nächsten Tagen etwas stärker, vielleicht bahnt sich ein sanfter Sturm an. Das war, wenn man es so nennen will, für mich eine wichtige Ansage an die Länderverantwortlichen.
Was mich freute waren die Fragen der Moderatorin, die sich nicht Merkel freundlich zeigte. Der Zahn ist dem demokratischen politischen Gegner, auch der AFD, gezogen worden.
Im Augenblick fällt mir kein größerer Sündenfall ein der als Frage vergessen worden wäre.
Ciao
Hobbyradler
...geht raus - tankt Sonne, umarmt Eure Lieben, pfeift auf alle Spinner!
Es ist doch verblüffend, was einem so entgegenspringt, wenn man aus Versehen "Alte Beiträge zuerst" eingestellt bekommt.
Was wollen mir diese Worte sagen ?
Spinner, auf die ich pfeifen soll ? Sonne tanken, rausgehen ?
Sind das nicht die, die Corona nicht wahr haben wollen ?
Es ist noch kein volles Jahr her, als diese Worte geschrieben wurden.
Heute, wo die Zahlen immer dramatischer werden, ist es der reine Hohn.
Man muss nicht in die Zukunft sehen können, aber was sich da anbahnt, konnte man
im April 2020 schon erkennen.
Wenn man keinen Schaum vor dem Mund hat.
Und heute ?
Ausgangsverbot, Beschränkungen ohne Ende bei den Alten. Ja ja, "die Ollen, die Rentners".
Und draußen im kleinen Park sehe ich die, die auf die Spinner pfeifen, ohne Maske, dicht bei dicht, Null Vorkehrungen. Und es sind nicht Wenige, sonst würde ich es nicht bemerken.
Ich wüßte gerne, wer mal in tausend Jahren die digitalen Aufzeichnungen lesen wird, wenn es mich schon lange nicht mehr gibt.
Marsbewohner, die uns besuchen.
"Tz tz tz, so sind die Erdlinge zu Grunde gegangen".
Was so ein Versehen der Auflistung dieser Beiträge hier auslösen kann, wenn man morgens seinen Herzkasper bekommt und vom falschen Ende her zu lesen beginnt.
Und ich habe noch nicht mal einen Impftermin obwohl Ü70.