Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 27.03.2021, 18:15:18
glaubst Du wirklich mit 22 Jahren hätte man nichts Besseres zu tun als "Saufen"? Also, ich war anders drauf.
geschrieben von karl
Ich hoffe, dass ich mit 77 noch nicht so "alt" sein werde, dass ich ständig moralisierend und belehrend mit meinen Weisheiten rumwerfen muss. Ihr wart und seid ja alles sooooo gute Menschen. Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, bei erbaulichen Gesprächen.

*grins*
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2021, 10:13:38

Na, Schaschlik-Tango wir wollen dass hier doch nicht rassistisch klingen lassen und nur WEISSE Männer hervorheben. 
Wenn schon dann doch lieber "WEISE".

LG Hubert 

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 28.03.2021, 10:44:50

Ich hoffe, dass ich mit 77 noch nicht so "alt" sein werde, dass ich ständig moralisierend und belehrend mit meinen Weisheiten rumwerfen muss. Ihr wart und seid ja alles sooooo gute Menschen. Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, bei erbaulichen Gesprächen.

*grins*
.........wow dutchweepee, diese Aussage hat mich spontan angeregt, DIR einen "Spiegel" zu schenken....😄
(Hervorhebung von mir)

sammy

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 28.03.2021, 10:44:50
glaubst Du wirklich mit 22 Jahren hätte man nichts Besseres zu tun als "Saufen"? Also, ich war anders drauf.
geschrieben von karl

*grins*
Nun @dutchweepee,

vielleicht hatte ich als junger Mensch ja nur das Glück, dass mir das zweite Bier schon nicht mehr schmeckte. Das hat mir einige Hirnzellen erhalten.

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2021, 10:11:53
Da die europäische Jugend, soweit sie darf, vorwiegend Grün wählt, schafft sie das, sich selber langsam abzuschaffen.geschrieben von Peter80

Ich kann mir vorstellen was du meinst Peter.
Aber die Jugend wird ja auch mal älter dann kann sie was dagegen tun.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Heute für einen Sonntag bzw. die Zahlen vom Samstag sind sie relativ hoch.
17.176 Neuinfektionen und am Sonntag vergangener Woche
hatte die Zahl noch bei 13.733 gelegen also ein eindeutiger Trend.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.03.2021, 11:09:16
Bildschirmfoto 2021-03-28 um 10.45.34.png
@Freddy-2015,

ja, der Trend ist eindeutig und wurde bereits seit Wochen vorhergesagt.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2021, 10:11:53
Da die europäische Jugend, soweit sie darf, vorwiegend Grün wählt, schafft sie das, sich selber langsam abzuschaffen.
Gruß Jeweller und schau aufs Meer, ich auf den Schnee
P80
OFF TOPIC

Peter.
Vielleicht muß man ab einem gewissen Alter verstehen, daß die Politik für die Bürger sich geändert hat, als  zu der Zeit wo wir alle jünger waren.   Es ist der Wandel , der Fluß der Veränderungen, vielen fiel es möglicherweise als erstes am ehemaligen Arbeitsplatz auf, als man langsam in die zweite Reihe rutschte.
Peter es geht weiter, die Politik dreht sich meines Erachtens nicht prioritär um die Senioren, obschon Senioren ein großer Teil des Wahlvolkes sind. Wir sind nicht mehr im Arbeitsprozess.
Es ist die Jugend , die neue Generation sowie der heutige arbeitende Mittelstand, wo das Ruder in den Händen hält, genau so wie wir es taten als wir jung waren. Sollten die Mehrheit so wie es jetzt aussieht Grün wählen, dann ist das eben so, wer möchte  schon ein in die Jahre gekommene Gauland von fast 80 Jahren wählen, wo sich an der Vergangenheit festhält ?
Die Digitale Welt geht unaufhaltsam mit klugen Köpfen weiter, wir Alten halten nichts mehr auf, glauben wir dennoch auch noch so weise zu sein.  😉  Jetzt kämpfen wir mal gegen die Pandemie. Phil.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2021, 11:29:05
fullsizeoutput_93b.jpegpschroed,
viele möchten aber die Welt, für ihre Kinder und Enkel, so erhalten wie sie ist. Das bringt mich manchmal zum Lächeln. Wenn das möglich wäre würden wir noch auf den Bäumen sitzen.
Ohne Klima-Veränderung kein Fortschritt. Auch Dinos haben den  Klimawechsel nicht überlebt. Der Planet wird sich auch vom E-Auto nichts vorschreiben lassen.😂

LG Hubert

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 28.03.2021, 09:59:38

@ Bias

sag doch, dass du meinst, Will betreibe Berichterstattung und Meinungsbildung für den 'Hof', also quasi eine 'Hofschranze'.

Was allerdings 'adäquate Interviews' sind, die Journalisten (sind sie immerhin doch) zu 'höflichen' Menschen machen, verstehe ich nicht. Adäquat wozu ?

Der konfliktgeladene  Spannungsbogen Politik - Medien ist ja nichts Neues. Politiker wären zappelnde Fische auf den trockenen Berliner 'Schweinebäuchen' (= die bekannten uralten Grantiplatten der Berliner Trottoirs) ohne das Wasser der medialen Resonanz, ohne das Lebenselixir der Publizität.
So gesehen, stellt A.Will halt 'ihr' Aquarium zur Verfügung, besetzt mit Fischen und Wasserpflanzen ihres Geschmacks. Kritisch wird es doch erst dann, wenn andere Fische, kein "adäquates" (Zitat bias)  Aquarium für sich finden. Aber noch gibt es in unserer genügend Wasserbecken, um die bunte Vielfalt der Fische und ihr Herumgeschwimme zu bewundern und zu beurteilen.

Deshalb finde ich auch, dass das vor paar Tagen erschienene 'Manifest der offenen Gesellschaft' (Guérot, Leutheuser-Schnarrenberger et al.) 'neben der Kapp' ist. Es gibt keinen Meinungs-Konformitätzwang in Deutschland, möglicherweise aber ein Problem mit dem Schulwissen um die richtige Debattenkultur.

Ich gebe zu, es ist anstrengend, 'mündiger Bürger' zu sein, wie Ulrike das fordert, um sich eine Corona Meinung zu bilden, wozu auch gehört, sich mit den unterschiedlichen (Schein-) Argumenten zu befassen. Dazu bietet auch das Will'sche Aquarium eine Gelegenheit.

Selbst die Papierchen der hochrangigen und renommierten 'Facharbeiter'  im (einseitig besetzten)  Laschtschen "Expertenrat Corona" aus denen man "transparente Kriterien und Strategien" 😅 herauslesen können sollte, sind mir eine Quelle der Inspiration zur Meinungsbildung, trotz der 'Hofnähe' ihrer Autoren.

Beispiel für eine 'hochrangige' Strategiempfehlungen :" Die rasche Erweiterung des Impfangebots über priorisierte Gruppen hinaus sollte von Bund und Ländern in koordinierter Weise nachdrücklich sichergestellt und gefördert werden."

Anzeige