Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 27.03.2021, 22:50:12
Markus, bei fast 8 Milliarden Menschen wird es eine Weile dauern bis alle geimpft sind.
Danach werden schon viele Produzenten fusionieren oder in die Pleite gehen.
Das der Impfstoff billiger wird, kann ich nicht sagen denn letztendlich muss
jeder neue Impfstoff vermarktbar sein.
Und da tun sich Abgründe auf wie wir heute teilweise ja auch geschildert haben.
Wer dieses Jahr liefern darf, der überlebt etwas länger oder hat es generell geschafft.
Astra ist nicht nur in der EU nicht gerade mal der Burner,
auch in den USA ist sein Ruf...............
Die Briten erwähnen die USA nicht negativ wegen Astra,
nur die EU wird hintenrum beschimpft weil sie Astra nicht himmelhoch loben...........
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf MarkusXP vom 27.03.2021, 22:50:12

Ich erkläre mir die heute als vermeintlich zu hoch eingeschätzten  Impfstoffproduktionskapazitäten

• zum einen durch die Notwendigkeit das Virus - auch im eignenen Interesse - weltweit zum Verschwinden zu bringen, und da geht es dann um viele hunderte Millionen Dosen, und
  • zum anderen durch die von mir  vermutete Notwendigkeit von Nachimpfungen bzw. Auffrischungsimpfungen (ähnlich den jährlichen Grippeimpfungen) wegen Virenmutationen und/oder sich abschwächender Immunitäten. Finden solche Re-Vakzinationen alle 6 Monate statt (mit einer booster Nachimpfung), dann wären die Kapazitäten nicht überzogen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Für unsere Diskussion bezüglich Corona und unsere Politiker werden wir heute Abend bei Bedarf sicherlich neue, je nach Standpunkt passende Munition bekommen.

Am Sonntag, 28. März 2021 ist Angela Merkel (CDU, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland) zu Gast bei „Anne Will“.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 28.03.2021, 09:35:05
Für unsere Diskussion bezüglich Corona und unsere Politiker werden wir heute Abend bei Bedarf sicherlich neue, je nach Standpunkt passende Munition bekommen.

Am Sonntag, 28. März 2021 ist Angela Merkel (CDU, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland) zu Gast bei „Anne Will“.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von hobbyradler
Spontan - die Kanzlerin zu Besuch bei einer Hofdame.
Schaun wir mal, welchen Fragenkatalog Frau Anne Will heute Abend abarbeitet.

Böse und vorurteilsbehaftet?
Ja, mag sein.
Doch ab der wievielten Bestätigung eines Vorurteils darf man davon ausgehen, dass - unbeschadet dessen, dass jede Wertung nun mal vorurteilsbehaftet ist - da was dran sein könnte, an dem Vorurteil?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 28.03.2021, 09:45:43

@Bias,

wenn das Interview von einem Mann geführt werden würde, würdest Du diesen dann als Höfling bezeichnen? 

Irgendwie sind Deine Sprache und Dein Denken aus der Zeit gefallen. Frau Will ist eine selbstständige Unternehmerin, die sicherlich nicht nur angenehme Fragen stellen wird. Lass es uns doch vorurteilsfrei beobachten und hinterher diskutieren.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 28.03.2021, 09:54:00

Guten Morgen, Karl.
Was den Mann betrifft, käme es bei mir vermutlich darauf an, welchen Eindruck ich aus seinen adäquaten Interviews bisher gewonnen hätte.

Was mich und die Zeit betrifft, habe ich den Eindruck, dass Du recht haben könntest.

Komm gut durch den Tag und halte Dich weiterhin senkrecht.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 28.03.2021, 09:45:43
@Bias, tröste Dich.
Hier gibts noch ganz andere Bewertungen,
die niemand stören.

Bleib gesund und gelassen
Clematis

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 27.03.2021, 18:32:06

Als Nebenbemerkung:

Mir läuft die Zeit weg, karl! Ich werd nächstes Jahr schon sechzig!

Ach du meine Güte @dutchweepee, da warst du ja fast noch ein Kind als du in den ST eingetreten bist.

Da habe ich ja eine wesentlich sorgenfreiere Perspektive Ich werde dieses Jahr 77 und freue mich über jedes weitere Jahr.

Wir sollten uns in 10 oder 15 Jahren nochmals über deine Meinung  „Zeit weglaufen“ austauschen. Hoffentlich merkst du bis dahin, dass älter werden nicht grundsätzlich etwas Schlimmes ist. 👼

Ciao
Hobbyradler

(Hervorhebung durch mich)

@hobbyradler,

interessant ist, dass wir generell "älter werden" nicht so schlimm finden wie "alt werden". Das ist eines der wenigen Beispiele in der deutschen Sprache, bei dem wir die Steigerungsform als abschwächend einsetzen.

Karl
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2021, 00:15:15

Ich frag mich immer wieder, wie meine Generation "ADOLF'S" Wahnsinn überleben konnte. Teilweise mit einem halben Elternpaar.
Ohne ausreichend Essen, Kleidung und Schule.
Kein Urlaub, Kino, Theater, Internet und "CELL PHONE" (HANDY)
Es Bricht mir das Herz, wenn ich an die heutige Europäische Jugend denke. ABER DIE SCHAFFEN DAS.😂

LG vom Kap
Hubert 

fullsizeoutput_a83.jpeg

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 28.03.2021, 10:06:13

Da die europäische Jugend, soweit sie darf, vorwiegend Grün wählt, schafft sie das, sich selber langsam abzuschaffen.
Gruß Jeweller und schau aufs Meer, ich auf den Schnee
P80

Anzeige