Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
wenn es Sputnik V ausbremsen will.
Aber in einigen Ländern wird er ja schon hergestellt, wie Indien.
Auch EU Staaten setzen ihn vereinzelt ein.
Bereits seit Anfang März wird es von der Europäischen Arzneimittel-Agentur geprüft und Anfang April will die Behörde Experten nach Russland entsenden, um sich die Ergebnisse klinischer Studien und die Produktionsbedingungen vor Ort anzuschauen.
Also wir haben ja soooo viel Zeit. 4 Wochen wird jetzt bei der EMA geprüft.
Wer weiss warum.???
Ich hab doch bereits versucht, Deine Frage zu beantworten: dutch vor 26 Minuten
Ganz einfach Freddy, das wurde hier auch schon mehrmals angeführt, Harald Weinberg, Sprecher für Gesundheitsvorsorge für die Linke im Bundestag sagt dazu, Zitat Stand 19.3.2021:
Bereits seit Anfang März wird es von der Europäischen Arzneimittel-Agentur geprüft und Anfang April will die Behörde Experten nach Russland entsenden, um sich die Ergebnisse klinischer Studien und die Produktionsbedingungen vor Ort anzuschauen.
Also wir haben ja soooo viel Zeit. 4 Wochen wird jetzt bei der EMA geprüft.
Wer weiss warum.???
"Das Problem der Zulassung ist ganz offensichtlich so – das ist die Information, die wir aus der Ausschuß-Sitzung bekommen haben, daß noch nicht alle Unterlagen, die notwendig sind, eingegangen sind bei der Zulassungsbehörde. Das sollte seitens Russlands möglichst schnell nachgeholt werden."
Seit Anfang Februar bettelt die EMA um die Vervollständigung der erforderlichen Unterlagen!
Die Erteilung der Zulassung dauerte bei den vier anderen Corona-Impfstoffen zwischen drei und vier Wochen, warum klappt das bei den Russen nicht, muß die Frage lauten!
Edita
Heute war in der "grössten Tageszeitung der Schweiz" ziemlich viel Raum den Impfgegnern, Maskenverweigerern und Demonstrierern gegen die "Masken-Diktatur" gewidmet. Eine junge Dame - ausgerechnet aus dem Pflegebereich - äusserte sich, sie sei ja nicht gegen die Masken, nur gegen die Maskentragepflicht. Ich schrieb sofort einen Leserbrief, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
"Sie sei ja nicht gegen die Masken, sagt da eine Pflegefachfrau aus Luzern, nur gegen die Maskentragepflicht. Das ist etwa so, als würde ein Mann sich im Puff weigern, einen Präservativ überzuziehen, mit der Begründung, er sei ja nicht gegen Gummis, nur gegen die Gummitragepflicht! "
@dutchweepee
ich verstehe die Ungeduld der Dame, aber ich zeigte ja bereits diese Prognose:
Bliebe das Virus stabil und die Impfstoffe wirksam, könnten wir alle im Oktober geimpft sein. Gegen Sputnik, würde er auch noch zugelassen, hätte ich nichts, aber alle Daten dafür müssten vorliegen.
Karl
Mir läuft die Zeit weg, karl! Ich werd nächstes Jahr schon sechzig!
Was soll ich da mit jetzt bereits 72 Jahren sagen @dutchweepee? Wir werden beide, so hoffe ich doch, das Ende der Pandemie noch feiern können. Allerdings werde ich dies nicht zum "Saufen" nutzen, wie die Dame in der Karikatur, sondern zum Besuch meiner Verwandtschaft und Freunde.
Karl
Was soll ich da mit jetzt bereits 72 Jahren sagen @dutchweepee? Wir werden beide, so hoffe ich doch, das Ende der Pandemie noch feiern können. Allerdings werde ich dies nicht zum "Saufen" nutzen, wie die Dame in der Karikatur, sondern zum Besuch meiner Verwandtschaft und Freunde.Ich werde dann vermutlich nichts feiern, Karl, sondern einfach alltägliches von früher wieder aufnehmen - so mir das die finanziellen Verhältnisse dann noch erlauben.