Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 10:23:17

Hallo Karl, Olga u.A.
ich kann Euch beruhigen, die Opferrolle liegt mir nicht, kommt also nicht bei mir an.
Aber zur Klarstellung:
Das hier jeder, der von der Vorgabemeinung abweicht im Nachsatz der Erwiderung oder bei der Einleitung ideologisch weggestellt wird, ist nicht zuträglich.
Der Opi wollte sich aus diesem Grund sofort wieder von hier verabschieden.
Mir gefällt auch nicht, kleiner Austzug, das hier die Verkäuferin, der Arbeiter, der Angestellte, die Kindergärtnerin u.v.A.m., die täglich zur Arbeit gehen und danach weggesperrt werden und jeglicher Freizeitgestlaltung, Freundkontakten u.v.A. beraubt werden, sich deshalb diesen oder jenen Protesten anschliessen von  einigen "Alten weissen Frauen und Männern" als Covidioten, Dummköpfen und anderen ehrabschneidenden Schimpfwörten bedacht werden.
Nur weil diese Rentner Angst um ihr kleines eigenes Leben haben und alles andere Ausblenden.
Ich kenne Einige, darunter einen DJ für kleinere Veranstaltungen der gut gebucht war, sich mittels Kredit technisch aufgerüstet hat und nun mit einem Schuldenberg im Ruin gelandet ist.
Vielen anderen geht es ähnlich und viele sind bei den Protesten dabei.
Ich weiss nicht wie diese Leute auf Euch reagieren würden.
Ich weiss nur, das ich nicht zurückkeifen werde, weil ich anderen ihre Meinung gönne und damit leben kann.
So, das wars, für mich schon fast EIN Roman, aber es musste mal gesagt werde.
Schönen Sonntag noch.
P80
Lieber Peter.
Auf die vielen Toten oder Infizierten gehs du überhaupt nicht ein, sind doch die Einschränkungen dafür gedacht um die sehr viele Covid-19 Opfer wenigstens zu reduzieren ?
Oder ist dir das nicht wichtig, hauptsache der DJ könnte weiter seine Platten auflegen.
Ich gehe davon aus sollten wir wieder in eine Art Normalität zurückkommen, daß viele sich erst dann bewußt werden, was diese Pandemie wirklich angerichtet hat, besonders Familien wo Mitglieder verloren haben durch Unbelehrbare, oder weil das Geld möglicherweise von einigen wichtiger genommen wird, als der Tod. 
Meine Enkelin (23 Jahre) welche in Köln studiert,  ist auch angesteckt und liegt jetzt flach, von wegen die Angst der Rentner die alles ausblenden.   Übrigens gibt es Corona-Hilfen.  Siehe Link.
Ich wünsche dir, daß du gesund bleibst und die anderen weiter auf dich aufpassen.  Phil.

QUELLE https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/info-unternehmen-selbstaendige-1735010

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 10:55:10
Ich hab von Anfang an dafür geworben, dass zuerst die Leute geimpft
werden, die von Haus zu Haus gehen.
Also morgens zur Arbeit und abends nach Hause.
SIE sind diejenigen, die in Krankenhäuser, Altenheimen usw. doch
möglichst "sicher" ein und ausgehen sollten.
Dies nur mals so.....geschrieben von Clematis
In der Zwischenzeit währen die Altenheime dann leer gewesen Clematis.
Denn auch geimpfte übertragen das Virus und die meisten Ansteckungen
in Altenheimen sind von aussen eingeschleppt worden.
Zudem war ja am Anfang der Krankheitsverlauf,
bei den Jüngeren in der Regel nicht tödlich.
Erst im Laufe der Pandemie stellten sich die Spätfolgen ein
und änderten unsere Wahrnehmung zu Corona,
auch meine Wahrnehmung hat sich dadurch geändert.

China hat von Anfang an nur bis 58 Jahre geimpft,
was passiert(e) dort mit den Alten.???

Meine Nichte 42 ist Gestern mit Astra geimpft wurden,
sie arbeitet im Gesundheitsbereich.
Das ist ein Zeichen das es dort voran geht.
Wir Deutschen haben den Krieg überlebt, die Teilung
und werden auch Corona überleben,
es geht weiter egal wie...............
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.03.2021, 11:08:11
Das Rentner alleine Angst um ihr kleines eigenes Leben haben,
das ist so nicht zutreffend.
In erster Linie machen sich Grosseltern Sorgen um,
ihre Kinder, Enkel und Urenkel.

Und wenn du die Informationen mitverfolgst,
stecken sich immer mehr Jüngere an
und es werden auch mehr junge Menschen auf die Intensiv Stationen verlegt
und dort behandelt.

Hallo Freddy

von den Sorgen der Großeltern um ihre Kinder, Enkel, Urenkel habe ich im ST nicht allzu viel gehört.
Dafür umso mehr Belehrungen bis hin zu Anfeindungen kassiert.

Zu den Sorgen um meine Enkeln gehört auch die Sorge, wie die Kinder und Jugendliche diesen Dauerstress wegstecken und / oder verarbeiten.
Der nun 15 jährige Enkel saß mit Abstand und Maske und beim offenen Fenster bei mir im Wohnzimmer, weil er dringend ein Gespräch suchte: In der Nacht hat er wach gelegen und an den Tod gedacht. Er möchte noch nicht sterben: Es wäre z. B. so schön nachts den Himmel zu schauen und dann wäre das nicht mehr.
Und er würde seinen Freund Sami (Muslime) um seinen Glauben beneiden ...

Ja, ich weiß: Mit Politik hat das auf dem ersten Blick nichts zu tun, aber mit meinem Alltag und dem Alltag vieler Eltern und Großeltern enorm viel.

Mareike

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Mareike vom 27.03.2021, 11:32:59
Das Rentner alleine Angst um ihr kleines eigenes Leben haben,
das ist so nicht zutreffend.
In erster Linie machen sich Grosseltern Sorgen um,
ihre Kinder, Enkel und Urenkel.

Und wenn du die Informationen mitverfolgst,
stecken sich immer mehr Jüngere an
und es werden auch mehr junge Menschen auf die Intensiv Stationen verlegt
und dort behandelt.

Hallo Freddy

von den Sorgen der Großeltern um ihre Kinder, Enkel, Urenkel habe ich im ST nicht allzu viel gehört.
Dafür umso mehr Belehrungen bis hin zu Anfeindungen kassiert.

Zu den Sorgen um meine Enkeln gehört auch die Sorge, wie die Kinder und Jugendliche diesen Dauerstress wegstecken und / oder verarbeiten.
Der nun 15 jährige Enkel saß mit Abstand und Maske und beim offenen Fenster bei mir im Wohnzimmer, weil er dringend ein Gespräch suchte: In der Nacht hat er wach gelegen und an den Tod gedacht. Er möchte noch nicht sterben: Es wäre z. B. so schön nachts den Himmel zu schauen und dann wäre das nicht mehr.
Und er würde seinen Freund Sami (Muslime) um seinen Glauben beneiden ...

Ja, ich weiß: Mit Politik hat das auf dem ersten Blick nichts zu tun, aber mit meinem Alltag und dem Alltag vieler Eltern und Großeltern enorm viel.

Mareike
@Mareike

ich glaub nicht, dass wir Älteren hier betonen müssen, dass wir uns Sorgen machen um unsere Nachkommen, das wird doch wohl selbstverständlich sein, wenn man Familie hat. Denn es liegt uns in der Natur, uns um sie zu sorgen. Oft berechtigt, manchmal aber auch lästig, wenns zu viel wird. 

Lorena

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.03.2021, 11:32:04
"...
Meine Nichte 42 ist Gestern mit Astra geimpft wurden, sie arbeitet im Gesundheitsbereich. Das ist ein Zeichen das es dort voran geht.
Wir Deutschen haben den Krieg überlebt
und werden auch Corona überleben, es geht weiter egal wie..............."
Lieber @freddy-2015,

also "egal wie" sollte uns das nicht sein. Ich möchte weiterhin in einer Demokratie leben und meine Grundrechte zurück haben. 

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 27.03.2021, 11:22:21

Ohne mir die "Experteninnen" der Phoenix-Runde angehört zu haben... Ein für Verwirrung sorgender Zickzackkurs resultiert wohl daraus, dass man stets den pandemiebedingten Gegebenheiten hinterherlaufen muss. Im übrigen ist Deutschland diesbezüglich kein Einzelfall... Hatten denn die Diskussions-Experten innerhalb der Runde wenigstens eine befriedigende Antwort auf die intern gestellten Fragen geben können?

Impfen was das Zeug hält, wäre möglicherweise eine Devise um einige Zacken einigermaßen zu begradigen, aber auch nur möglich, sofern man genug hätte von dem Stöffche incl. Zubehör und die logistische Herausforderung auch geschafft wäre. Ach so ja, bestenfalls sollte der Impfstoff auch noch stets upgedatet sein auf die aktuellste Variante der Corona-Mutante (in Indien soll sich aktuell sogar eine Doppel-Mutante ausbreiten), welche wieder ??? aufwirft in Sachen Impf-Wirksamkeit...

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 27.03.2021, 11:39:14
und werden auch Corona überleben, es geht weiter egal wie..............."
Lieber @freddy-2015,

also "egal wie" sollte uns das nicht sein. Ich möchte weiterhin in einer Demokratie leben und meine Grundrechte zurück haben.....geschrieben von karl
Karl, man merkt das du Wissenschaftler bist.
Natürlich will das jeder von uns, einschliesslich ich, Demokratie und GG.
Ich beziehe mich als Kaufmann sehr oft auf die wirtschaftliche Seite
einer Sache und die ist auch hier wieder mal sehr bedeutend
und wird oft unterschätzt.
Und auch da bin ich sehr zuversichtlich, denn da sehe ich Potential.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.03.2021, 11:32:04

Ich seh es anders, Freddy-2015.

Will aber hier keinen Zoff, aber auch nicht
katzbuckeln nach oben.

Es läuft, wie es läuft.

Clematis

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Wie funktioniert SPUTNIK V  ?
Ein interessantes kurzes Erklär-Video.
Phil.

QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-corona-impfstoff-sputnik-1.5248314
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 27.03.2021, 08:12:16
in Machogehabe wieder einmal ... zu erheben,
wenn man schon nicht an sich halten kann und aus der Genderecke heraus kommentieren will : wie wäre es mal mit der Frage nach der (kaum noch erforschten, deshalb eher vermuteten)  Ursache (und den daraus zu ziehenden Erkenntnissen) der covid 19 Übersterblichkeit von Männern, besonders bestimmter  Altersgruppen ?

Dieser Aspekt bietet zumindest die Gelegenheit,  sich auch mit Fakten zu beschäftigen und daraus den, die männliche Stärke überbetonenden Machohabitus in Frage zu stellen, (zumindest) was das Virus angeht, zeigt sich die überlegene Stärke und Widerstandskraft des Weiblichen (mit dem Wissen lag Frau Olga schon immer richtig).

Leider kann ich hierzu keinen passenden Sozialpsychologen zitieren, ebensowenig ist mir bekannt, dass es Initiativen gäbe, wonach man (auch Macho-) Männer als vulnerabel (d.h. 'hormonell Vorerkrankte'), und deshalb als besonders empfindlich/sensibel einstufen sollte, was einerseits Vieles erklären könnte, andererseits aber auch  bedeuten könnte, dass sie daraus wieder ein Recht auf Priorisierung ableiten könnten.'Opfer' ihres Östrogenmangels träfe eher zu 💪.

Anzeige