Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 26.03.2021, 17:09:00

Wie ich den Aufruf der Kanzlerin nach Kreativität, Flexibilität und Ideen, für "Pilotprojekte", deren Ergebnisse ungewiss sind , sehe:

" Macht mal !  Ich wasche meine Hände in Unschuld !"

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Die TAlkshow bei Markus Lanz begann auch gestern Abend, wie sie immer beginnt seit einem Jahr: Aufzählung der politischen Verfehlungen, Suche nach Schuldigen und Häme und Spott in Richtung unfähige Politiker usw.
Gestern war es etwas anders: ein sehr sachlicher und gut referierender Bremer Bürgermeister und Richard David Precht. Persönlich konnte ich nie viel anfangen mit diesem sog. Volksphilosophen - aber gestern Abend sprach er endlich auch an, dass Bürger nicht nur Rechte bei ihrem Lieferservice "Politiker" haben und ausüben dürfen, sondern auch Pflichten haben, die sie erfüllen müssen, wenn eine Demokratie am Leben gehalten werden soll und muss.
Nicht nur immer fordern, Hand aufhalten und wütend (neue Wortschöpfung = mütend), sondern auch die eigene Rolle in diesen schwierigen Zeiten erfüllen Gut fand ich auch, dass er auch die Mitschuld der Medien artikulierte, die sich auf jedes vermeintliche Vergehen der Politiker stürzen, weil es ja eine Meldung ist, die wichtig für die Verbreitung solcher Medien sein kann.
Gerade Herr Lanz sucht sich ja immer eine JournalistIn aus Berlin, die ihn in seien SChuldzuschreibungen, Häme und Spott verbal unterstützen müssen.
ABer gestern Abend fing sich sogar Herr Lanz - es wurde ein interessanter Dialog mit Herrn Precht ohne zuviel Rechthaberei und Besserwisserei auf Seiten des Herrn Lanz.
Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina1 vom 26.03.2021, 13:35:39

Die allermeisten Menschen haben ein Jahr lang alles ertragen u mitgemacht. Und zum Ende hat es für sie nichts gebracht. Es folgt ein Lockdown nach dem anderen, man hat immer andere Gründe. Da es immer Gründe geben wird, würde das bedeuten, dass man noch Jahre in einem Lockdown leben müsste, denn das Virus geht nicht weg. Und weil es diese sicheren Konzepte, mit dem man gute Erfahrung hat, gibt, kann man einen Lockdown ohne Strategie, ohne Lösung nicht mehr verkaufen. Immer mehr Menschen, auch Politiker, Virologen wenden sich von der Strategie der Regierung ab. Ein Lockdown ist nur eine Momentaufnahme, das hat man ja nun immer wieder erlebt, aber es ist keine Lösung für die Zukunft, denn wenn man danach wieder lockert, lockern muss, geht das ganze von vorn los. Die Zahlen werden wieder steigen.geschrieben von Tina
Dein Bericht insges. ist gut, nur werden wir nicht jahrelang in einem Lockdown leben.
Die EU impft zwar langsam aber dieses Jahr werden die meisten von uns über 18 geimpft sein, dann ist spätestens in einem Jahr also Ende März alles Geschichte.
Alles.??? natürlich nicht, denn geimpft wird weiterhin bis Corona sich abgeschwächt hat, also die folgenden Mutationen harmloser werden so in den nächsten Jahren.
Aber die Lockdown Geschichte wie seit einem Jahr,
ist dann vorbei.
Die Zahlen steigen deshalb,
weil immer halbherzig an die Sache ran gegangen wurden ist.

Auch das wird man bald im Griff haben,
wir müssen halt unsere Daten nicht nur
Amazon, Goggle, Facebook etc. anvertrauen sondern auch Luca.

Anzeige

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 26.03.2021, 17:51:45

Hallo Freddy,
nur mal kurz eingeworfen wir haben bisher in D etwa 9000 Tote im Zusammenhang mit Corona betrauern müssen.
!918/19 forderte die Grippewelle etwa 20.000 Tote  ohne das ein immer wiederkehrender Lockdown implantiert wurde, Geschäfte und Gaststätten zumachten, Reisen und Verwandtenbesuche einzustellen waren u.A.m..
Da wäre doch eine "Vertrauensfrage" , ob nötig, angebracht oder überzogen sinnvoll.
Mit Covid ist es wie mit einer Grippe, die jährlich anders virolisiert auftritt und für die vorhandene Impfstoffe angepasst werden.
Das wird auch mit den Seren für Covid geschehen, d.h. erstmal erkannt, kann der Impfstoff "modernisiert" werden.
Das alles ist allerdings graue Theorie, wenn die Beschaffung des Grundtypsimpfstoffes von den Verantwortlichen der EU verschlampt wird und von unseren Regierenden verniedlicht wird und die Grundimpfung damit im Zeitlupentempo vorangeht.
Bleib gesund und Gruß
P80

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2021, 18:13:15
Hallo Freddy,
nur mal kurz eingeworfen wir haben bisher in D etwa 9000 Tote im Zusammenhang mit Corona betrauern müssen.
!918/19 forderte die Grippewelle etwa 20.000 Tote  ohne das ein immer wiederkehrender Lockdown implantiert wurde, Geschäfte und Gaststätten zumachten, Reisen und Verwandtenbesuche einzustellen waren u.A.m..
Da wäre doch eine "Vertrauensfrage" , ob nötig, angebracht oder überzogen sinnvoll.
Mit Covid ist es wie mit einer Grippe, die jährlich anders virolisiert auftritt und für die vorhandene Impfstoffe angepasst werden.
Das wird auch mit den Seren für Covid geschehen, d.h. erstmal erkannt, kann der Impfstoff "modernisiert" werden.
Das alles ist allerdings graue Theorie, wenn die Beschaffung des Grundtypsimpfstoffes von den Verantwortlichen der EU verschlampt wird und von unseren Regierenden verniedlicht wird und die Grundimpfung damit im Zeitlupentempo vorangeht.
Bleib gesund und Gruß
P80
Dir ist ja echt nicht zu helfen.

Bisher nur 9000 Corona-Tote? Die heutige Zahl liegt bei 75.623 Toten, siehe https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-zum-coronavirus-dritter-tag-in-folge-rekordwert.2852.de.html?dram:article_id=472514

Ansonsten das typische Querdenkergeschwurbel (z.B. Vergleich mit den Grippetoten 2018/2019), für das es sich nicht lohnt, dagegen anzuschreiben.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

virolisiert

P80
Wo haben Sie denn diese Wortschöpfung her? Ist diese in Ihren Kreisen der Covidsbolde, bzw. sog. Querdenker so üblich?
ERfolgen derzeit keine Aufrufe für öffentliche Demos in diesem Sinne, wo Sie sich dann auch vor Kameras evtl. selbst entwürdigen, in dem Sie Polizisten anschreien o.ä.?
Wären Sie übrigens auch bereit, "Ihre Theorie" noch auf der Intensivstation zu verbreiten, wenn Sie dort von Menschen beatmet werden müssen? Oder verzichten Sie auf diese teure Behandlung? Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2021, 18:19:59

Danke Schaschlick

Gut dass du die Zahlen richtig gestellt hast.  Phil. 👍

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

!918/19 forderte die Grippewelle etwa 20.000 Tote.....geschrieben von Peter.

Meinst du die spanische Grippe Peter.???
Die nach dem ersten Weltkrieg 1918/19.???
Oder sprechen wir hier vom Jahr 2018/19.???

Corona hat ja wie S.Tango breits mitteilte das 3 fache an Toten gekostet.
Beides vergleichen geht leider nicht, weil die Grippe von alleine abklingt,
in der Regel saison bedingt.

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 26.03.2021, 18:24:43

Es besteht hier immer die Gefahr, nein die Realität das nicht genehme Beiträge  mit regierungskonformen Benennungen geimpft werden um den Schreiber seine Nichtigkeit zu zeigen.
Querdenkergeschwurbel
Covidioten
Polizisten anschreiende Querdenker
Querdenkerdemoaufrufer
hab iich was vergessen?
auch der Verweis auf Intensivstationen fehlt nicht, brigt so richtig Dramatik in die Lage.
Die Frage nach den Kreisen in denen man verkehrt und ob man AfD gewählt hat wurde allerdings vergessen, macht nix, kann man ja bei Gelegenheit nachholen.
Da fühlt man sich ja direkt geadelt, von solcher Anteilnahme.
Soviel Aktion in meinem Alter, schön das man mich für so vital hält.
Schön find ich, muss ich leider zugestehen, das der "harte Kern" hier jedem Ausscherler sofort zeigt was Sache ist.
Trpotzdem ich werd es überleben.
Seid nicht traurig darob.
Ich wags trotzdem schöne Grüsse
P80

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Bleib gesund und Gruß
P80
Erstmal arbeitest du mit Teilinfos Peter, es ist im Moment nur eine bestimmte Menge Impfstoff auf dem Markt erhältlich. Hätte die EU alles aufgekauft, was wäre dann passiert.???
Schlagzeile des engl. Mirror sähe dann so aus.............

Die EU rächt sich an UK und will und Briten ausrotten.

Davon mal abgesehen,
sehe ich Besserung in den nächsten Monaten,
weil bald ein Überangebot auf dem Markt sein wird.
Dann wird sich zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.
Sputnik V und Sputnik Light bilden ein gezieltes Instrument
um alle Hersteller vom hohen Ross zu befördern
und alles ins normale Lot zu bringen.
Ausserdem mein Nachbar Bayer Leverkusen mischt ja auch bald mit,
der muss ja irgend wie Geld verdienen.................................

Anzeige