Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

margit
margit
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von margit
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 20:16:46

Lieber @dutchweepee,

und wieder einmal verstehe ich den Sinn Deines Postings nicht.

Natürlich gab es mit dem Gründonnerstag eine Panne - und eine Kanzlerin, die den Mut hatte, dies auch einzugestehen.

Ich möchte nicht die Verantwortung für ein unter Corona leidendes Land und seine  Bevölkerung  tragen müssen. Zumal sich die Viren an keine Spielregeln halten. So viele verschiedene wichtige Bereiche müssen im Auge behalten werden, so viele Interessen verschiedenster Richtungen wollen berücksichtigt werden und das Ganze ist Neuland. 

Wir sind uns einig, dass keine Fehler passieren dürfen, dass wir Tests und Impfstoffe wollen. Doch sind wir das wirklich? Ich sehe gerade, dass Du ein "Herzchen" von jemandem bekommen hast, der Corona für harmlos hält und sich im ST schon offensiv gegen das Tragen von Masken ausgesprochen hat. Selbst bei den "Essentials" einer Pandemiebekämpfung gibt es schon Verweigerer.

Im Moment brauchen wir Ideen und Vorschläge vieler vernünftiger Menschen, wie man der Seuche Herr werden kann. Hättest Du einen Vorschlag oder ein Konzept dazu? 

Sehr treffend finde ich die Karikatur von Stuttmann, die wir im ST im Rahmen der Karikatur des Tages veröffentlichen durften:

Bildschirmfoto 2021-03-25 um 21.29.05.png

Margit

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 20:46:23
Was wir in Deutschland brauchen ist eine gerade Linie
und so sehen das auch diese Wissenschaftler.

NoCovid-Gruppe
Angeprangert werden nicht eingehaltene Grenzwerte,
um mal ein Thema von vielen zu nennen. Die Politik handele
gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung,
das sieht eine überwiegende Mehrheit im Lande. Auch ist eine Mehrheit
gegen ungeschützte Öffnungen bei den gerade sehr stark
ansteigenden Neuinfektionen und fordern Massnahme
die zur Eindämmung führen.

Kontaktnachverfolgung, Teststrategie und Impfungen."

Jetzt sei die geplante Osterruhe gestrichen und andere Schritte,
um das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu bringen, fehlten.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 20:16:46

Ich gehe davon aus, Du bist nicht auf dem Laufenden oder falsch informiert.

Bis jetzt darf und durfte jeder nicht nur Fenster und Türen öffnen, sondern auch sein Haus, seine Wohnung verlassen.
Spazieren gehen (nicht nur ums das eigene Haus), Einkaufen war und ist in Deutschland immer möglich gewesen. Nicht nur der Weg von und zur Arbeitsstelle war und ist möglich.

Vermeiden sollte jeder Menschenansammlungen.
Abstand halten und Mundschutz tragen ist eine vernünftige Anweisung, die auch kein Problem darstellen. Außer in öffentlichen Verkehrsmitteln ist es oft schwer Abstand zu halten.

Monja.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf margit vom 25.03.2021, 21:10:10

wollen das die Kinder?

Wollen das die Eltern?

Oder wollen das die Rentner?                                                                                       

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 23:31:04

@dutchweepee,

Zitat dutchweepee:

"wollen das die Kinder?

Wollen das die Eltern?

Oder wollen das die Rentner?   "

Deine Fragen sind etwas unpräzise in den Raum hinein gestellt. Ich nehme an, dass du auf meinen an Dich gerichteten Post geantwortet hast.

Was meinst Du mit "das"?

Ich hatte geschrieben:
Zitat Margit:
"Wir sind uns einig, dass keine Fehler passieren dürfen, dass wir Tests und Impfstoffe wollen."
zur Fehlervermeidung: da setze ein breites Einverständnis voraus.

zur Impfung: 69 Prozent der Menschen wollten sich impfen lassen, sobald sie die Möglichkeit haben.
Quelle: Die Welt, 28.2.21

zum Einverständnis mit den Maßnahmen: Mit 63 Prozent hält immer noch eine Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen für angemessen – im November waren es aber 69, im September 73 Prozent.

zur Einhaltung der Vorgaben: Eine breite Mehrheit von 95 Prozent gab  in der Schufa-Befragung an, das Corona-Reglement des jeweiligen Bundeslandes einzuhalten.

zu den Jugendlichen: Etwa jeder Achte zwischen 18 und 25 Jahren hält sich „eher nicht“ oder „gar nicht“ an die geltenden Regeln.

Noch der Sicherheit wegen eine andere Quelle:
Auf die Frage, ob die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen Ihrer Meinung nach übertrieben, gerade richtig oder zu schwach?(im Februar 2021) sind, antworteten 23% mit "übertrieben", 55 % mit "gerade richtig" und 18 % mit "müssten härter ausfallen".
Quelle: statista.de

Ich hoffe, Dir damit weiter geholfen zu haben. Wegen der Zustimmung zu den Tests musst Du Dich selbst kundig machen. Meiner Beobachtung nach sind die Schlangen vor den Testzentren lang und an den Kassen der Verkäufer sind die Tests ruck-zuck ausverkauft.

Margit
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 23:31:04
wollen das die Kinder?
Wollen das die Eltern?
Bei 22.657 Neuinfektionen stellt sich doch eine ganz andere Frage,
wollen alle die jetzt auf Freiheit pochen auch die Folgen akzeptieren.???

Wir Rentner und auch deine Altersgruppe Dutch,
sind im Moment ja garnicht mal die gefährdeste Gruppe,
die sich im Moment wir der UK-Mutante rumschlagen muss und die dann
Monate lang die Folgen im KH und Reha etc. ertragen muss.

Wollen das die Kinder und Eltern.???

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf margit vom 26.03.2021, 07:52:18
Zitat Margit:
" Noch der Sicherheit wegen eine andere Quelle:
Auf die Frage, ob die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen Ihrer Meinung nach übertrieben, gerade richtig oder zu schwach?(im Februar 2021) sind, antworteten 23% mit "übertrieben", 55 % mit "gerade richtig" und 18 % mit "müssten härter ausfallen".

Liebe Margit, gestern kamen neue Zahlen, 26% finden die Maßnahmen übertrieben, 31% finden sie gerade richtig und 36% finden, daß sie härter ausfallen müßten!
Also ...... eine starke Mehrheit von 67% der Menschen steht hinter den Maßnahmen, das ist doch sehr beruhigend, nichtsdestotrotz finde ich die Hetztiraden von Dutch auf Rentner und Regierung äußerst peinlich und eigentlich möchte man seinen eigenen Namen in diesem aufwieglerischen Zusammenhang nicht sehen, auch wenn er es nach Ermahnungen immer als schräg und absichtlich übertrieben abtut!

Bildschirmfoto 2021-03-26 um 07.58.16.png
Edita
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.03.2021, 07:56:47
wollen das die Kinder?
Wollen das die Eltern?
Bei 22.657 Neuinfektionen stellt sich doch eine ganz andere Frage,
wollen alle die jetzt auf Freiheit pochen auch die Folgen akzeptieren.???
Wir Rentner und auch deine Altersgruppe Dutch,
sind im Moment ja garnicht mal die gefährdeste Gruppe,
die sich im Moment wir der UK-Mutante rumschlagen muss und die dann
Monate lang die Folgen im KH und Reha etc. ertragen muss.

Wollen das die Kinder und Eltern.???
Lageangepasst ist austauschbar, was als "vulnerable Gruppe" herausgestellt wird, scheint mir, Freddy.
Es steht halt zu wenig  Impfstoff zur Verfügung und auch ansonsten mangelts.
So wird der Stoff eben rationiert und per Impfzentren quotiert unters Volk gebracht.
Das suggeriert einen handlungsfähige, gut organisierte deutsche Regierung, die planmäßiges Handeln ermöglicht.

Bei der Gelegenheit: Das viel gelobte Versagenseingeständnis der Kanzlerin hat in meinen Augen die gleiche Aussagekraft wie ihr "wir schaffen das".
Nimmt sie denn nicht alle bei der Mammutsitzung anwesenden Ministerpräsidenten und Minister, unbeschadet ihrerherausgestellten Gesamtverantwortung qua Amt, mit in die Haftung und lässt diese als Deppen dastehen?
Aber hallo - solche Reden erarbeiten Fachkräfte fürs wirkungsvolle Framing!

Schaun wir mal, welche Strategie die machtbewusste Frau Dr. Merkel jetzt weiter fährt.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Persönlich erschrecken mich diese Zahlen.
In meinem näheren Umfeld gibt es jetzt drei Fälle Covid 19
Meine Enkelin wo in Köln studiert ist ebenfalls betroffen.
Möglicherweise war das der Weg.
Gottseidank haben alle milde Symptome.
Es zeigte uns wie schnell eine Ansteckung gehen kann.
Persönlich hoffe ich nur daß dieser Spuck in einigen Monaten vorüber ist.
Bleibt alle Gesund, haltet bitte zu eurem Schutz die Regeln ein. Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-376ccec3-99cb-4efe-9ea8-9188ff3bfe74

Mehr als 21.000 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 119,1
Das RKI hat 21.573 Neuinfektionen registriert. 183 Menschen sind demnach binnen einem Tag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Und: Argentinien stoppt Flüge aus Brasilien, Mexiko und Chile. Der Überblick.

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise

Hatte kürzlich eine interessante "Unterhaltung" mit einem Maßnahmengegner. Das heißt, er redete, und ich hörte ihm ungläubig zu. Da kam so ziemlich alles, was in gewissen Kreisen so an alternativen Wahrheiten kursiert:

Masken schützen nicht und sind unnötig
Die (österreichische) Regierung gehört weg
das Volk wird unterjocht und lebt in einer Diktatur
Corona ist nur eine Form der Grippe, die hatten wir immer schon
viele Corona - Fälle sind sicher nur Grippe - Kranke
Die Impfung greift die menschliche DNA an und wer weiß, was für Nachwirkungen sie hat
durch die Impfung sind schon viele Leute gestorben
die spanische Grippe ist auch ohne Impfung wieder verschwunden
In Israel nehmen die Infektionen ohne Impfung wieder stark zu
die öffentl. rechtl. Medien trauen sich nicht darüber zu berichten - wollen das Volk dumm halten - die Wahrheit findet man wo anders
Und: die illegalen Ausländer werden auch schon wieder mehr.....

Wenn diese Begegnung nicht im Spital nach einem belastenden Eingriff in meinen Körper statt gefunden hätte, hätte ich mir die Mühe gemacht zu versuchen seine abstrusen Behauptungen zu widerlegen. aber es wäre sowieso vergebens gewesen. Diese Leute sind so verbohrt, dass sie Argumenten nicht zugänglich sind. Traurig nur, dass es immer mehr werden, und so ein Ende der Pandemie weiter in die Ferne rückt.
Aber es ärgert mich im Nachhinein, dass er mein Schweigen und meine wenigen Worte dagegen wohl als Zustimmung aufgefasst hat...

Anzeige