Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Minderheiten genießen bei mir doch immer Welpenschutz, so auch die Gottesanbeter.Nicht mal in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir dies ausgemalt, dass Sie, Wandersmann, einmal vehement für Kirchen kämpfen und auf einer Welle mit Herrn Seehofer (CSU) im Ausdruck und Denkweise schwimmen.Und - ganz wichtig, freddy die darauf folgende Auferstehung. 😉
Nein, die Osterfeierlichkeiten innerhalb der Kirche würden wie gesagt unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln, ohne Gesang und mit Abstand statt finden. Das Wasser in dem Steintopf müsste freilich auch raus.
Übrigens - in Bayern werden die Kirchen an Ostern ihre Gottesdienste wie gewohnt abhalten können, natürlich unter Einhaltung der bestehenden Seuchenregeln. Olga
Nein in ernst, Ostern ist schließlich deren ureigenstes Fest, und auch in Seuchenzeiten muss es ja Wege geben, dieses Fest würdig begehen zu können. Mit Abstand, Maske, ohne Gesang und Weihwassergespritze. Wer soll ihnen das verbieten, wer das unterbinden?
Würde die Polizei eine Kirche räumen, nur weil dort ein feierlicher Ostergottesdienst statt findet? Schwer vorstellbar.
Dann müssten sie ja konsequenterweise im Herbst zu Jom Kippur auch die Juden aus ihren Synagogen holen, und das ist gleich gar nicht vorstellbar. Also - machet die Tore weit und die Türen hoch!
JE SUIS "MEUTEREI"
Demonstranten in Berlin Foto: CHRISTIAN MANG / REUTERS
Quelle: Proteste gegen Räumung einer linken Szenekneipe – Kritik an der Polizei
Was Herr Gauland meint und sagt verfolge ich nicht, resp. es interessiert mich nicht.
Was die küchenpsychologischen Kenntnisse anbetrifft, sollten doch auch Leute, die gerne die Lanz-Sendungen verfolgen und hier kommentieren, mittlerweile aufgeklärter darüber sein, was die EU-Verantwortlichen in Sachen Impfstoffbeschaffungs-Management so geleistet haben. War im übrigen gerade gestern innerhalb der genannten Sendung wieder Thema....
Aber auch sonst gibt es zur Genüge Informationsstoff in der Angelegenheit. Dies sollte u.U. auch hilfreich dabei sein, küchenpsychologische Kenntnisse ihre Defizite zu nehmen.
Lieber Jürgen, es gilt nicht nur für "einfach gestrickte", sondern auch für die "intellektuelle" Oberschicht.zu diesem Satz fällt mir auch noch ein, dass die Sonderbehandlung des Profi-Fußballs, wo auch eindeutig Infizierte nicht zum Aufhören der Spiele führt.
Da steht uns noch einiges bevor, fürchte ich.
Das wirkt besonders für einfach gestrickte Menschen so, dass sie darauf verweisen können und sich diametral zu AHA verhalten.
Jegliche Sonderbehandlung in Form von Besserstellung, führt zu diametralem Verhalten, quer durch alle Schichten.
Unter dem zusätzlichen Aspekt, dass, entgegen aller Kontaktbeschränkungen im privaten/familiären Bereich, die Fallzahlen steigen.
Es ist nicht der private Bereich, sondern Fremdkontakte im ÖPNV, in den Betrieben usw., die meiner Meinung nach die Zahlen in die Höhe treiben.
@ dutch
Karl Lauterbach meinte in einer ersten Stellungnahme, dass dieser Vorschlag mindestens 3 Jahre zu früh kommt, und in dieser Form alles bisher erreichte wieder zunichte machen würde. Die Menschen in ihrer Unvernunft haben bewiesen, dass sie für diese Lockerungen einfach noch nicht reif sind.
Die beiden veröffentlichten Verträge (geschwärzte - 'redacted' - Versionen) sind sich sehr ähnlich und enthalten beide die 'best efforts' ('beste Bemühungen') Klauseln.Die EU habe einen Vertrag, der lediglich "beste Bemühungen" seitens des Impfstoffherstellers zusichere, London habe hingegen auf Exklusivität bestanden.
" 6.7.3 AstraZeneca shall use its Best Reasonable Efforts to ensure that the Purchaser
continues to receive XXXXXXXXXXX of the Product as necessary to meet the Order
in accordance with the terms and conditions of this Agreement"
Aus diesem Text des UK - Astra Vertrags kann die behauptete "Exklusivität" nicht abgeleitet werden.
Entweder gibt es (geheim gehaltene) Zusatzabkommen oder sonstige 'gentlemens agreements' , die Astra eine Priorisierung zugunsten des UKs vornehmen lassen.
Alle Erklärungen seitens AZ erscheinen mir als wenig nachvollziehbar bzw. transparent. Der offizielle EU Vertrag (advance purchase agreement) wurde sogar einen Tag vor dem UK Vertrag (28 August) geschlossen, nicht Monate später wie oft behauptet wird.
Ein Rechtsgutaschter (vom CNN beauftragt) schlussfolgert, nachdem er beide Verträge verglichen hatte : " Was sie (ASTRA) jedoch nicht tun können, ist, eine Vertragspartei einer anderen vorzuziehen. Sie können der EU also nicht sagen: "Ich werde nicht an Sie liefern, weil ich nach Großbritannien liefern werde" und umgekehrt." CNN Feb 2021
Astra spielt - so mein Eindruck - nicht mit offenen Karten, jedenfalls nicht ein Spiel, das eines hanseatisch-nordischen ehrbaren Kaufmanns entspricht. Und wenn in England das 'fair play' erfunden worden sein soll, dann muss das lange her sein, seeeeeeeehhr lange.
Man sieht sich immer zweimal. Welcher Art später mal, wenn die EU ihr eigenes (autarkes) EU Lieferketten und Herstellernetz aufbauen wird, die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Hersteller aus dem Södertälje sein wird, wird man sehen.
Vielleicht könnte AZ sein jetziges Verhalten noch mal bereuen.
Und was die UK angeht, wird möglicherweise Schottland größere Mengen des Valneva Impfstoffs (F-AT Zusammenarbeit) nach EU Europa liefern, allerdings erst im Herbst 2021 , wenn alles klappen sollte.
Wen (wenn überhaupt) die schottischen Hersteller dann wohl priorisieren werden ?
....Sonderbehandlung des Profi-Fußballs, wo auch eindeutig Infizierte nicht zum Aufhören der Spiele führt.
wie man ganz aktuell ja miterleben kann, trotz Corona Fall, Nationalmannschaft spielt trotzdem.
Jedenfalls ein gutes Beispiel für all die Befürworter weiterer Lockerung , weil ja alle ein 100% sicheres Konzept haben : wenn 100 %, dann doch ´beim Konzept der National Elf, sollte man doch meinen ...
Merkt Ihr nicht wohin das läuft? Selbst wenn der Protest nach allen AHA-Regeln gegen die Bonzen läuft, wird er brutal nieder geknüppelt?
Die Situation wird zunehmend ernster für alle. Wer sich bisher noch damit beruhigte, nur ältere Menschen seien gefährdet und Kinder nicht am Infektionsgeschehen beteiligt, wird nun von neuen Daten aus Belgien und Großbritannien widerlegt.
Kinder und Jugendliche bringen demnach die Viren mit fatalen Folgen in ihre Familien.
Quelle: SpiegelOnline, Bezahlartikel
Eltern, die sich lautstark gegen das Tragen von Masken in den Schulen und das Testen der Schulkinder aussprechen, schaden nicht nur ihren Mitmenschen, sondern landen auch ein gefährliches Eigentor.
Margit