Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ja, Biden hat mir schon bei seiner Antrittsrede nicht gefallen.
W.Bush wird hoffentlich nicht sein Vorbild. Das wäre nicht gut für Europa. Schaun wir mal.
LG Hubert
Für mich ist es überhaupt kein Problem Edita, ich habe lediglich auf deinen Beitrag geantwortet und da hast du geschrieben, dass der Sputnik Impfstoff erst im Mai/Juni verfügbar sei, also keine Eile geboten ist. Und ich schrieb, dass auch def J&J Impfstoff erst im 2. Quartal verfügbar sein soll. Und ja, laut den Tickernachrichten waren beide Impfstoffe zur gleichen Zeit bei der EMA zur Evaluierung bereit. Also gleichzeitig am 4. März. Der eine ist durch, der andere schwebt - hoffentlich verschwebt sich kein guter Impfstoff nur weil er aus Regionen kommt, die manche nicht si gerne berücksichtigen wollen. Das könnte fatale Folgen für die Menschheit haben. Es gibt nämlich auch noch andere Länder denen manche nichts und wenn dann nur Böses zutrauen.
Aber ich habe großes Vertrauen in Gerechtigkeit 😁.
Bruny
Nein Bruny - der J&J Impfstoff wurde der EMA schon vor dem 24.02. zur Prüfung vorgelegt ......
Edita
Ich schrieb doch nichts von vorgelegt, Edita. Es hieß dass beide Impfstoffe gleichzeitig evaluiert würden. Dabei ist es egal wann was vorgelegt wurde. Der maßgebliche Zeitpunkt ist die Evaluierung, also die sach- und fachmännische Beurteilung.
Bruny
Freddy es gibt ein altes Sprichwort: Der frühe Vogel fängt den Wurm.Joe Biden zeigt der Welt wie Impfen geht,Wir--(die EU)--nehmen das was übrig bleit Phil,
sogar Tierärzte sollen helfen beim Impfen.
100 Millionen Impfungen in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit
habe er versprochen, sagt Biden.
Wir werden das Ziel am 60. Tag erreichen. 👍
EU Gas geben. Phil.....geschrieben von pschroed
denn Biden hat ja auch ein Export Verbot ausgesprochen,
ein Hurra ist da meiner Meinung nach nicht angesagt.
Wichtig ist es für die USA ohne Zweifel, aber gleich Exportstopp anberaumen.???
Phil.
QUELLE https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/impfstoff-koordinator-101.html
ZITAT TAGESSCHAU
Die Probleme beim Aufbau der Produktion kommen nicht von ungefähr und sie erzählen viel über die Hintergründe eines Desasters mit Ansage. Denn die EU hat ausgerechnet die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna erst Mitte November und Anfang Dezember 2020 bestellt - so spät, dass die Firmen kaum Vorlauf beim Einkauf von Rohstoffen oder für den Aufbau einer Fabrik hatten.
Engpässe zeichneten sich früh ab
Deshalb gibt es in der EU zu wenig Impfstoff - das wurde spätestens an Weihnachten vergangenen Jahres klar. Statt aber anzupacken und die Hersteller beim Aufbau von Kapazitäten mit aller Kraft zu unterstützen, passierte auf Regierungsebene erst einmal nichts. Dabei ist für jeden Ökonomen klar: Wer spät bestellt, wird auch spät beliefert.
Frage: Was nützen die ganzen Zulassungen und die hehren Worte immer und immer wieder aus der Politik, wenn Praxis bezogen der ganze weitere Prozess allenfalls in slow motion abläuft!
Jau, und mittlerweile sollen bereits Engpässe bei den Impfstoff-Zutaten drohen!! Was das wiederum heißt, dürfte auch klar sein.
Wieso wird eigentlich in der EU der Impfstoff von der US Duschbad- und Zahncreme-Bude Johnson+Johnson nach 14 Tagen zugelassen, während das allererste Corona-Vakzine SPUTNIK V noch immer nicht auf der Impfliste in Deutschland steht, obwohl seine Wirksamkeit mit über 90% nachgewiesen ist?Dutchi auch der russische Impfstoff läuft nicht aus einem Fass heraus , wo irgendwo in einem Keller steht.
Es muß in Italien eine Produktionsanlage gebaut werden.
Die Wirksamkeit des Impfstoffes Sputnik V ist nicht nur 90% sondern 92%
Phil.
QUELLE https://www.welt.de/politik/ausland/article227879847/Italien-produziert-als-erstes-EU-Land-Corona-Vakzin-Sputnik-V.html
In Italien ist noch vor der EU-Zulassung des russischen Impfstoffs Sputnik V der Bau der ersten europäischen Produktionsstätte des Vakzins geplant. Der russische Staatsfonds RDIF und der Schweizer Pharmakonzern Adienne würden die Fabrik errichten, teilte die Italienisch-Russische Handelskammer mit. Die italienischen Aufsichtsbehörden müssten dem Vorhaben noch zustimmen.
Wissenschaftler bescheinigen dem Impfstoff eine Wirksamkeit von fast 92 Prozent. Damit ist die Effektivität vergleichbar mit bereits in der EU zugelassenen Vakzinen wie der vom Mainzer Unternehmen Biontech.
Jau, und mittlerweile sollen bereits Engpässe bei den Impfstoff-Zutaten drohen!! Was das wiederum heißt, dürfte auch klar sein.Stimmt das Beschaffen von Rohstoffen muß schon langfristig organisiert sein.
Die Planung von Lieferketten braucht seine Zeit besonders bei solch einem heiss gefragten Impfstoffes.
Abnehmer gibt es weltweit in Hülle und Fülle. Phil.
Um die richtige Schlussfolgerung treffen zu können wäre es zunächst einmal wichtig, die Hintergründe zu kennen. Das was so an Presseverlautbarungen - meist im Minutentakt mit differierendem Inhalt - zu lesen ist, dürfte jedenfalls zu wenig sein, um selbige treffen zu können.