Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee

Wieso wird eigentlich in der EU der Impfstoff von der US Duschbad- und Zahncreme-Bude Johnson+Johnson nach 14 Tagen zugelassen, während das allererste Corona-Vakzine SPUTNIK V noch immer nicht auf der Impfliste in Deutschland steht, obwohl seine Wirksamkeit mit über 90% nachgewiesen ist?

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.03.2021, 08:41:47

Heute bist lustig, gell 😂. Ich glaube die Frage kannst du für dich selbst beantworten - ist nämlich gar nicht schwierig.
Bruny die dir ein strahlend schönes Wochenende wünscht ☀️

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Wieso wird eigentlich in der EU der Impfstoff von der US Duschbad- und Zahncreme-Bude Johnson+Johnson nach 14 Tagen zugelassen, während das allererste Corona-Vakzine SPUTNIK V noch immer nicht auf der Impfliste in Deutschland steht, obwohl seine Wirksamkeit mit über 90% nachgewiesen ist?
Warum? Warum solche Eile - wenn der Impfstoff in die Europäische Union nicht vor Mai oder gar Juni erhältlich sein kann?
Die großen Lieferungen in die EU sollen doch erst dann möglich sein, wenn die Massenimpfungen in Russland beendet sind, und das kann wegen der Logistik- und Verteilungs-Probleme in diesem riesigen Lande dauern ......

Edita

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Deutsche Politiker sind vorsichtig geworden, siehe Pipeline 2.
Und dazu kommen noch die Befürchtungen der Impfprobanten,
viele denken Sputnik V das wäre eine Rakete die um die Erde kreist.
Wird ja in Italien demnächst produziert wenn alles rund läuft, keine Panik,
wir lieben Italien.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf jeweller vom 12.03.2021, 08:30:24
Ist OK wenn alle Altersgruppen berücksichtig werden Hubert,
denn die Nicht-Rentner müssen ja in der Regel das Geld verdienen.

Unser Versprechungs Minister hat wieder was versprochen.

T.online  :
Der Gesundheitsminister verbreitet Optimismus und macht ein neues Impf-Versprechen. Dabei setzt er auf die Hausärzte. Bei denen aber steht Spahn scharf in der Kritik. 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich optimistisch gezeigt, dass mit Hilfe der Arztpraxen bis Ende des Sommers große Teile der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft sein werden. Im dritten Quartal werde man allen Menschen nicht nur eine Impfung anbieten können, sondern sie auch dazu auffordern können, sagte Spahn am Donnerstag in Berlin-Prenzlauer Berg bei einem der ersten Impftermine eines Pilotprojekts mit knapp 150 Arztpraxen in der Hauptstadt. "Da bin ich sehr sicher, da werden wir spätestens im Sommer sein."

Ich bin da auch sehr sehr sicher das da noch was kommt,
jetzt wo Biden den Impfstoff nicht mehr rausrücken will.
Ich habs ja gleich gesagt, Amerika First das bleibt auch unter Biden so.
Prost-Mahlzeit

Ich denke das sich aber trotzdem was positives tut,
denn bald gibt es Überkapazitäten.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 12.03.2021, 08:29:49
Joe Biden zeigt der Welt wie Impfen geht,
sogar Tierärzte sollen helfen beim Impfen.
100 Millionen Impfungen in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit
habe er versprochen, sagt Biden.
Wir werden das Ziel am 60. Tag erreichen.  👍 
EU Gas geben.  Phil.....geschrieben von pschroed
Wir--(die EU)--nehmen das was übrig bleit Phil,
denn Biden hat ja auch ein Export Verbot ausgesprochen,
ein Hurra ist da meiner Meinung nach nicht angesagt.
Wichtig ist es für die USA ohne Zweifel, aber gleich Exportstopp anberaumen.???

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf aixois vom 11.03.2021, 23:22:29
Dazu  dann noch der bevorstehende Schlagabtausch hauptsächlich mit GB,
aber auch den USA wg. der einseitigen Impfstoffströme (Biden bekräftigte erst gestern seine 'America first'- Haltung, exportiert wird nur, was wir Amerikaner nicht selbst brauchen ...)  -
ich denke, das wird noch spannend werden und hoffe inbrünstig,
dass sich der Impfnationalismus überwinden lässt, bevor alle erheblichen Schaden nehmen.
Der Schaden ist ja schon angekommen Aix,
hier werden andauern Impfstoffe zugelassen aus den USA,
aber wie läuft die Versorgung dabach hier vor Ort.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.03.2021, 09:13:41
Wir--(die EU)--nehmen das was übrig bleit Phil,
denn Biden hat ja auch ein Export Verbot ausgesprochen,
ein Hurra ist da meiner Meinung nach nicht angesagt.
Wichtig ist es für die USA ohne Zweifel, aber gleich Exportstopp anberaumen.???
Right or wrong, it's my country;
America first!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.03.2021, 08:59:42

Das ist ein ganz schlechtes Argument, Edita. Der J&J Impfstoff wird nämlich auch erst im 2. Quartal verfügbar sein. Beide Impfstoffe wurden zur gleichen Zeit bei der zur Evaluierung eingereicht. Und wenn ich mich recht erinnere, sollte der Sputnik V in Deutschland produziert werden. Ich kann mich erinnern, dass es dazu ein Telefonat mit Frau Merkel/Herrn Putin gegeben haben soll. Zumindest wurde die bei einem der zahllosen Schlagzeilen die täglich über die Welt/NTV etc. Ticker laufen.

in unserem Dorf wird Biontech und Moderna geimpft. Bald sind die 80jährigen durchgeimpft und dann werden die 70jährigen verständigt - und zwar alle Menschen die im Einwohnermeldeamt gemeldet sind.
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2021, 09:31:32

Bruny - das ist doch kein Argument, sondern eine Tatsache, außerdem ....... heute schreiben wir den 12. März, seit 4. März, prüft die Europäische Arzneimittel-Agentur die Zulassung des Impfstoffes im Schnellverfahren, wo ist das Problem?
Wie man hin und wieder lesen konnte gab es immer wieder unterschiedliche Aussagen zwischen den russischen Entwicklern und der EMA bezüglich der erforderlichen Dokumente, die Russen haben gesagt, wir haben sie beigefügt, die EMA hat gesagt wir haben keine, und seit 4. März ist alles paletti ........

Edita

Anzeige