Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich denke, mit juristischen Bewertungen muss man derzeit noch etwas zurückhaltend sein! Ich bin mir ziemlich sicher, die Zahlungen sind nicht in Bitcoins oder nachts, cash, in einem schwarzen Aktenkoffer abgelaufen ... es würde mich noch nicht einmal wundern, wenn die Beträge nach den Richtlinien einer ordnungsgemäßen Buchführung dokumentiert wurden.
Was ist denn, wenn die Geschichte vollkommen legal war? Was ist, wenn da keine finsteren Machenschaften dahinter stecken, sondern lediglich Gesetzeslücken ausgenutzt wurden? Wir müssen einfach noch abwarten was die weiteren Ermittlungen ergeben. Was wir hier derzeit machen ist eine - zu Recht - moralisch wertende Debatte, ob das aber am Ende justitiabel, das wissen wir noch nicht!
Ich wünsche mir auch das diese Schurken vor den Kadi gezerrt werden und eine gerechte Strafe erhalten ... will aber auch nicht verhehlen: ich habe Zweifel, sicher ist das keinesfalls!
MarkusXP
@freddy
Was ich rausgelesen habe, haben sie es mit Blut-Test festgestellt, in der Eastern Cape Durban.
LG Hubert
Was ist denn, wenn die Geschichte vollkommen legal war? Was ist, wenn da keine finsteren Machenschaften dahinter stecken, sondern lediglich Gesetzeslücken ausgenutzt wurden? Wir müssen einfach noch abwarten was die weiteren Ermittlungen ergeben. Was wir hier derzeit machen ist eine - zu Recht - moralisch wertende Debatte, ob das aber am Ende justitiabel, das wissen wir noch nicht!Dann hätten die Betroffenen ohne weiteres diese Angaben vorlegen können, wie es jeder andere auch getan hätte. Jeder ordentliche Kaufmann kann (und ggf muss) das. Oder einen Anwalt/Steuerberater beauftragt. Ist ne Sache von max ner Stunde. Es soll ja solche Berater auch durchaus im Parlament geben.
geschrieben von MarkusXP
Ich nehme eher an, dass es da einen aufmerksamen 'Blockwart' gibt. Ud wer mit dem Teufel tanzt, der muss damit rechnen, dass er sich die Finger verbrennt.
Digi, druck dir deinen Beitrag aus, ich mache das auch mit meinem! Ich lege die Geschichte auf Termin:Was ist denn, wenn die Geschichte vollkommen legal war? Was ist, wenn da keine finsteren Machenschaften dahinter stecken, sondern lediglich Gesetzeslücken ausgenutzt wurden? Wir müssen einfach noch abwarten was die weiteren Ermittlungen ergeben. Was wir hier derzeit machen ist eine - zu Recht - moralisch wertende Debatte, ob das aber am Ende justitiabel, das wissen wir noch nicht!Dann hätten die Betroffenen ohne weiteres diese Angaben vorlegen können, wie es jeder andere auch getan hätte. Jeder ordentliche Kaufmann kann (und ggf muss) das. Oder einen Anwalt/Steuerberater beauftragt. Ist ne Sache von max ner Stunde. Es soll ja solche Berater auch durchaus im Parlament geben.
geschrieben von MarkusXP
Ich nehme eher an, dass es da einen aufmerksamen 'Blockwart' gibt. Ud wer mit dem Teufel tanzt, der muss damit rechnen, dass er sich die Finger verbrennt.
11. März 2022, es ist ein Freitag !!!
Hat uns die Seuche bis dahin nicht gefressen sprechen wir uns wieder ... in einem Jahr reden wir erneut über Nüßlein und Konsorten! Bleib gesund und munter!
MarkusXP
Nächstes Jahr werden wir einiges mehr an Informationen haben.
Nicht nur über Corona, sondern auch über alle Beteiligten und Macher.
Dabei wird viel positives aber auch negatives zu Tage kommen.
Das hat Geschichte so an sich.
Ob Zusammenhang oder nicht (auch ich glaube nicht, dass es da ein grundsätzliches Problem gibt, Blutgerinnsel hätten sonst auch in anderen Ländern z.B. Israel, USA ... gehäuft auftreten müssen; das wird geklärt werden, möglicherweise spielte ein hereditäre Vorbelastung eine Rolle o.ä.), es reicht, den Ruf dieses Impfstoffs weiter zu lädieren, um es zu weiteren Verwerfungen bei der Verfügbarkeit/ Verwendbarkeit der Impfstoffe kommen zu lassen.
Dazu dann noch der bevorstehende Schlagabtausch hauptsächlich mit GB, aber auch den USA wg. der einseitigen Impfstoffströme (Biden bekräftigte erst gestern seine 'America first'- Haltung, exportiert wird nur, was wir Amerikaner nicht selbst brauchen ...) - ich denke, das wird noch spannend werden und hoffe inbrünstig, dass sich der Impfnationalismus überwinden lässt, bevor alle erheblichen Schaden nehmen.
Digi, druck dir deinen Beitrag aus, ich mache das auch mit meinem! Ich lege die Geschichte auf Termin:Isch abe gar keinen Drucker (mehr), bei mir ist voll automatisiert. Seit Jahren.
11. März 2022, es ist ein Freitag !!!
Hat uns die Seuche bis dahin nicht gefressen sprechen wir uns wieder ... in einem Jahr reden wir erneut über Nüßlein und Konsorten! Bleib gesund und munter!
geschrieben von MarkusXP
Drucker, Sanner? Wer braucht denn sowas?
Aber unsere Beiträge bleiben ja ewig erhalten - dank Internet und Server.
Und ich bin schwer verdaulich.
Nüßlein&Co?
Darüber ist in einem Monat schon dickes Gras (aka Moos) gewachsen.
Spätestens wenn eine andere Sau durchs Dorf gepeitscht wird.
Da wette ich nen Kasten Maggi.
Gebet eines Politikers: Herr, schenke uns eine möglichst große Katastrofe, damit von unserem Unsinn abgelenkt wird.
America first?
Dann weiss ich ja, was auf DE zukommt; denn wir sind 5 (iW fünf) Jahre hinter der ComputerEntwicklung her. Schon Ende der 80er.
wird das gleich konserviert in allen Gedächtnissen der kritischen Menschen weltweit.
Span hat das ja auch indirekt bemängelt ohne angriffslustig zu wirken,
aber da hat er einfach mal recht.
Unser Nachbar Tschechien kämpft einen ganz anderen Kampf
und würde über unsere Zickereien nur lachen, wenn er es denn noch könnte.
14.353 Fällen Neuinfektionen gestern und die sieben Tage Inzidenz,
liegt bei bei über 760 und hier in Deutschland 69.
Unsere Neuinfektionen heute am 12.03.2021 14.356 ist auch nicht von Pappe,
aber verglichen mit diesem kleinen Land wenig.
Was Deutschland dringend braucht, eine eigene verlässliche Produktionsstätte für Impfstoff in privater Hand mit staatlicher Aktien-Beteiligung.
Joe Biden zeigt der Welt wie Impfen geht, sogar Tierärzte sollen helfen beim Impfen.
100 Millionen Impfungen in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit habe er versprochen, sagt Biden. "Wir werden das Ziel am 60. Tag erreichen." 👍
EU Gas geben. Phil.
QUELLE https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/coronavirus-usa-joe-biden-rede-pandemie-jahrestag-impfungen
Am Unabhängigkeitstag im Juli wollen die USA wieder feiern: Präsident Joe Biden verspricht nach einem Jahr Pandemie ein noch höheres Impftempo – doch warnt vor Euphorie.
QUELLE https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/corona-rede-an-die-usa-bidens-mobilmachung-fuer-den-4-juli-17240492.html
„Ich brauche euch“, sagte Joe Biden am Donnerstagabend. Amerikas Präsident blickte im Weißen Haus mit ernster Miene in die Kamera und wiederholte: „Ich brauche euch“. Der Kampf gegen das Coronavirus könne nur gemeinsam gewonnen werden, lautete die Botschaft an seine Landsleute. Jeder müsse seinen Teil dazu beitragen. Dafür werde die Regierung in Washington auch liefern. Der Anteil des Bundes an der Impfkampagne werde ausgeweitet, versprach Biden. 4000 zusätzliche Soldaten sollen in den Impfzentren des Bundes helfen. Und der Präsident legte sich auf ein weiteres Ziel fest. Bis spätestens 1. Mai sollen alle Erwachsenen eine Impfung gegen das Coronavirus bekommen können. Er werde die Bundesstaaten anweisen, bis zu diesem Termin alle entsprechenden Restriktionen für Erwachsene aufzuheben.