Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Bleiben wir bei Corona: Außer an Masken, Kittel, Einweghandschuhe, lässt sich auch einiges an Tests, Impfstoffen und Auftragsvergaben für Impfzentren verdienen ... das ist jedoch Verschwörungstheoriendenken ... wem nutzts?
Bleiben wir bei Corona: Außer an Masken, Kittel, Einweghandschuhe, lässt sich auch einiges an Tests, Impfstoffen und Auftragsvergaben für Impfzentren verdienen ... das ist jedoch Verschwörungstheoriendenken ... wem nutzts?Ciceros: "Cui bono?"
und
Lenins: "Wer, wen?"
das scheinen mir beides jene zentralen Fragen zu sein, auf deren Spur man suchen muss um zur Klarheit zu gelangen.
Schaun wir mal was von der Art noch kommt und wer sich im Laufe der nächsten Zeit alles öffentlich zu Wort meldet.
@freddy-2015
Ich hege ganz stark den Verdacht, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.Nach meinem Verständnis müssen die sehr großzügig dimensionierten Impfzentren auf Volllast laufen, d.h. optimal ausgelastet werden.
Allerdings: wenn das mit den Fragezeichen zum Astra Impfstoff so weiter geht (laufende Untersuchungen wegen ernster thrombo-embolischer Ereignisse innerhalb von wenigen Tagen nach deer Impfung; 7 EU Länder haben AZ Impfungen in eine Pause geschickt), dann ist nicht auszuschliessen, dass dieses Vakzin wie sauer Bier an die Männer und Frauen gebracht werden muss.
Lager mit Regalen voll mit AZ Impfstoffdosen sind jetzt schon ein Argument von Astra Zeneca ('ihr braucht selbst euere geringen Dosen ja gar nicht') im anhängenden Streit um Astras Exporte aus der EU nach -GB (und auch USA).
Exportzahlen EU-UK schwanken zwischen 25 -35 Millionen Dosen insgesamt (1.2 - 10.3.) , davon 8 bis 9 Millionen allein für UK. 1/3 des "Impferfolgs" von Boris soll den Importen aus der EU zu verdanken sein.
Aber das ist ein anderes, obwohl auch sehr interessantes, Thema.
Spanien : es seien bisher keine Fälle von Blutgerinnseln im Zusammenhang mit dem Impfstoff von AstraZeneca registriert worden. Die Verabreichung werde fortgesetzt, sagte Gesundheitsministerin Carolina Darias. Sie sagte, sie sei über Fälle bei kürzlich geimpften Menschen in Österreich informiert worden, fügte jedoch hinzu, dass bisher kein ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und den Blutgerinnselereignissen festgestellt wurde und die europäische Regulierungsbehörde EMA bewertete die Situation.
Ich denke mal abwarten ist wie immer die Devise der Stunde.
1) Das stimmt, Digi - und diese beiden SChurken sind ja nicht mehr in Partei und Politik und nach anderen, die evtl. moralisch auch so niederträchtig waren, wird gefahndet.1) Wenn die sich selbst geoutet haben und den Mißgriff zugegeben haben, dann gehören sie auf der Stelle raus. Da brauchts doch keinen Staatswalter mehr. Da möchte ich sogar so weit gehen, dass ihnen für die Zukuft keine selbständige Tätigkeit mehr erlaubt sei; striktes Berufsverbot für immer also, egal in welcher Branche. Rechtsanwalt, Pastor, Lehrer, ...
Allerdings wird hier noch von den Staatsanwälten ermittelt und man sollte so souverän sein, auch hier die Unschuldsvermutung bis zur Vorlage eines rechtsgültigen Urteils gelten lassen.
2) Das wäre ja auch ein Weg - vonvornherein mit offenen Karten zu spielen.
Es soll jetzt durch einige wenige, unredliche Politiker nicht der Zustand entstehen, dass sich in späteren Krisensituationen niemand mehr an seine Kontakte getraut und dann solche Hilfestellungen unterbleiben, nur weil sich niemand solchen Situationen aussetzen möchte. DAs wäre dann völlig falsch, wie ich finde und niemandem geholfen. Olga
2) Offene Karten. Kann sehr sehr gefährlich ausgehen. Wenn dadurch der 'Anträger' einer etwas radikalerer Natur/Kultur entsprang, könnte der arge Rache nehmen. Das wäre bei mir in Russland leicht möglich gewesen. Aber man hätte mir durchaus in meinen (damaligen) Garten eine ausgewachsene Rotbuche mit Hubschrauber einfliegen/pflanzen mögen. Ich brauchte sone Edelpflanze aber nicht. Wahrscheinlich wäre auch GSG9 gleich mit angereist.
Wer auch nur einmal so einen Deal macht, der ist sein Leben lang erpressbar.
Ich denke, diese beiden 'Unglücksraben' werden von ihren 'Sponsoren' gehörig was zu hören und zu sehen kriegen; und ich hoffe zusätzlich, dass diese 'Sponsoren'auch öffentlich aufgetischt werden. Denn die haben vorsätzlich! mindestens genau so viel Mist verzapft.
Falls ich sowas schon machen würde, dann wäre ich garantiert nicht so blöde, damit aufzufallen. Mit besonders viel Fantasie sind die beiden Raben offensichtich nicht ausgestattet, weil sie selbst zum Besch... zu dämlich sind. Mit solchen macht Mensch überhaupt keine Geschäfte.
ein Politiker wird angesprochen (Raum Aachen.???)
und leitet diese Angebote von Firmen weiter ohne Provision.
War im TV, ich glaube WDR, da ging und geht es redlich zu.
Nicht alle die helfen wollen haben kassiert.
Hi freddy
Toll, du weisst wie viel Einwohner wir haben?
Nicht einmal unsere Behörden wissen das so genau, da wir kein Meldesystem haben.
Ja da hast du recht, kleines Land und sehr viele Einwohner und es werden täglich mehr. Daher auch die grosse Ansteckung.
Bei uns ist die Jugend auch leichtsinnig, feiert Party und hängen eng zusammen.
Wissenschaftler haben heraus gefunden, die reinen Afrika-Stämmigen
sind zu 70%, die Indisch-Stämmigen zu 60%, die Farbigen (weiss-schwarz)zu 40% und die Weissen nur zu 20% immun sind.
Schaun wir mal.
LG Hubert
Das heisst die Immunen hatten Kontakt mit Corona.
Daraus lässt sich einiges ableiten.
Nachdem ich hier nach genaueren Informationen zu den Machenschaften der betroffenen Leute fragte habe ich folgende Erkenntnis:
Man kann über derartige Vorgänge breit diskutieren , befinden , urteilen , schwätzen und man muss durchaus keine genauen Kenntnisse über die Vorgänge haben oder gar je haben werden.
Nun gut das weiß ich nun und der einzige glasklare kluge Hinweis war: „Such doch selbst“
lupus
Es gibt auch die andere Seite Digi,Dann gebührt dem Antragenden ordentlich was auf die Jacke.
geschrieben von freddy-2015
Sowas geht gar nicht, auch dann nicht wenn es als wohltätige Spende für eine gemeinütze Einrichtung angeboten wird. Gar nicht.
Nichts einzuwenden gegen ein oder zwei Geschäftsessen, oder nen Wochenende in einem akzeptablen Logis. Danach/dabei sind Fakten gefragt. IncentiveReisen gehen auch gar nicht.
Wie so etwas funktioniert, hatte die Welt ja erlebt bei dem Gipfel auf Sizilien mit dem Mailänder Orchester. Das war aber schon etwas besonders makaber, weil nebenan Menschen 'absaufen' mussten, und die Kapitänin unter Druck gesetzt wurde.
Solche Eskapaden versauen halt den Codex, erweitern ihn nach Belieben. Deswegen gehören auch alle raus aus der Bude. Das Maß erträglicher Zumutung wurde überschritten.
Aus meiner Berufszeit kenne ich durchaus solche Angebote (wie Olga wahrscheinlich auch, bei ihr dürfte es noch zweideutig ausgefallen sein), und es hätte mir durchaus so eine Reise 'mit allem' (Stippvisite in der Dominikanischen Republik) auf einem Fünfmaster gefallen.
Leider werde ich richtig seekrank, Mist auch. Man kann halt nicht alles haben.
Hast du in deinem Übereifer etwas übersehen Digi.???Es gibt auch die andere Seite Digi,Dann gebührt dem Antragenden ordentlich was auf die Jacke.
geschrieben von freddy-2015
Sowas geht gar nicht, auch dann nicht wenn es als wohltätige Spende für eine gemeinütze Einrichtung angeboten wird. Gar nicht.
Nichts einzuwenden gegen ein oder zwei Geschäftsessen, oder nen Wochenende in einem akzeptablen Logis. Danach/dabei sind Fakten gefragt. IncentiveReisen gehen auch gar nicht....geschrieben von digi
Hier geht es um einen anständigen Politiker,
der Null verdient und Null angenommen hatte.
Auch keine Spende oder irgendeine Zuwendung.
Das ging auch aus meinem Artikel hervor.
Vielleicht schwierig das zu glauben, aber es ist wahr.
Übrigens deine Story mit Sizilien hab ich schon sehr oft gelesen.