Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 10.03.2021, 13:06:40

Ja schön - als ehrenhaft gilt weiterhin, wer nicht erwischt wird.
Und die Hölle, die Hölle, das sind bekanntlich eh immer die Anderen.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wen kümmern eigentlich noch die Milliarden, die den Steuerzahlern durch die CUM-EX /CUM CUM Machenschaften geklaut wurden ... nur mal so als Beispiel ?
...
Wo sind wir eigentlich angekommen, wenn man unsere Volksvertreter, denen die Wähler ihr Vertrauen geschenkt haben, auffordern muss, 'Ehrenerklärungen' abzugeben, in denen sie extra erklären müssen, das zu tun , was selbstverständlich ist
...was selbstverständlich ist ..
Und was öffentlich hoch am Masten mit Plakaten versprochen wurde - aber das war immer vor der Wahl.

Genau deswegen bin ich so hässig.
Karl bremst mich, veständlich! Wenn ich sehr deutlich würde, wäre ich wirklich weg vom Fenster.
Aber gehört nicht ein Grober Keil auf einen Groben Klotz - oder so?
Mit Kuscheln und Netten Worten ist es nicht getan - wie es sich zeigt.
Sowie auch nur einer n krummes Ding dreht, gehört die gesamte Meute raus, sofort.
Dann wäre für jeden Schluss mit kustig, jeder würde so redlich sein, wie es gar nicht möglich ist.
Der Staatsanwalt fackelt beim Normalen Bürger auch nicht; der lässt um 04:00 morgens die Tür einrennen.
Das kann allerdings zweischneidig sein; und genau das nutzen die 'Chorknaben' aus. Wie niederträchtig. Mit legaler 'WahlLizenz'. Gehts noch?

Der Krug geht solange ....
Deswegen nur eine einzige Periode, aonsonsten werden gedeckte Unredlichkeiten zwangsläufig Usus.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Ja, auch wenn das vielen hier nicht gefallen wird.
"America first", hat sich mit dem Impfen, doch wieder bewahrheitet.

LG Hubert

fullsizeoutput_bdf.jpeg

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Gelegenheit macht bekanntlich häufig Diebe.
Kontrolle wäre schon möglich, schließlich wird über Bestellungen buchgeführt ...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Bei-CDU-und-CSU-liegen-die-Nerven-blank-

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Zitat Aixois:
"Wo sind wir eigentlich angekommen, wenn man unsere Volksvertreter, denen die Wähler ihr Vertrauen geschenkt haben, auffordern muss, 'Ehrenerklärungen' abzugeben, in denen sie extra erklären müssen, das zu tun , was selbstverständlich ist : einfach ehrlich sein ?"

Mittlerweile sind wir in einer Zeit angekommen, wo Begriffe wie Ehrlichkeit, Achtung, Respekt, Ehre, Würde, Moral, Verläßlichkeit usw. immer weniger Platz im Leben haben und auch brauchen, alleine die Begriffe zu erwähnen kostet ja fast schon Überwindung, man läuft Gefahr von vorgestern eingestuft zu werden!
Menschen, die während ihres Lebens in Ausbildung, Beruf, Arbeit und Leben und Wohnen keine Beständigkeit mehr finden, sind auf solche Begriffe nicht mehr angewiesen!

Edita
als Antwort auf Edita vom 10.03.2021, 13:42:17

Da habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen @Edita und @aixois. 

Mir wurde Ende letzten Jahres mehr oder weniger gesagt, ich sei noch old school und das ist nicht mehr länger gefragt. Also weder mein Respekt noch mein Wissen und schon gar nicht meine Loyalität war gefragt.
Bruny

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2021, 13:50:26

Ja Bruny - aber Dir - uns - bedeuten diese Begriffe noch etwas ....... das ist eben nicht mehr überall und immer bei jedem Menschen so ....... aber wir sterben langsam aber sicher aus ....... wie soll ein junger Mensch sich solcher Begriffe bewußt sein oder werden, wenn er sieht, daß sein junges Leben auch keinen Anspruch auf Beständigkeit hat .......

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Es ist gut, dass sich die Spitzen der Union offensiv in dem Maskenfall gegen die habgierigen Mitglieder stellen, zumindest so tun..

Die Frage ist allerdings ob man von moralisch zweifelhaften Personen erwarten kann sich zu outen. Ich denke eher das weitere Fälle durch Hinweise von außen aufgeklärt werden.

Die Spitze der Unionsfraktion hat den Abgeordneten von CDU und CSU in der Maskenaffäre eine Frist bis Freitagabend gesetzt. Bis dahin sollen sie eine Erklärung abgeben, dass keine persönlichen oder finanziellen Vorteile im Rahmen der Corona-Pandemie erzielt wurden. Das geht aus einem Schreiben an die Abgeordneten hervor, das dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt.

https://www.tagesschau.de/inland/cdu-maskenaffaere-brinkhaus-101.html

Gestern Nacht erlebte ich Brinkhaus in der Sendung bei Lanz. Bei den massiven Angriffen gab es für ihn nicht viel zu gewinnen.

Trotzdem bekam ich den Eindruck, dass er besser als die bisher gehandelten Bewerber zum Unions Kanzlerkandidat geeignet wäre. Irgendwie hat er auf mich einen offeneren, ehrlicheren Eindruck gemacht als andere Kanzlerkandidaten.

Ciao
Hobbyradler

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 10.03.2021, 11:57:33
,.... Ich interessierte mich nie für Politik, erst bei meiner Anmeldung hier im Forum lernte meine Wenigkeit die ganzen parteilichen bzw. recht komplizierte  Wählerprofile kennen. Phil.
Na dann wundert mich wirklich gar nichts mehr

Morvan
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2021, 14:54:26
,.... Ich interessierte mich nie für Politik, erst bei meiner Anmeldung hier im Forum lernte meine Wenigkeit die ganzen parteilichen bzw. recht komplizierte  Wählerprofile kennen. Phil.
Na dann wundert mich wirklich gar nichts mehr

Morvan
Mein lieber Morvan, was will man tun, der Glauben an eine Religion hatte ich schon verstanden, aber der Glaube an eine Partei das war mir neu , natürlich wenn es sich um gemässigte Parteien handelt, kein Thema, aber wenn eine Partei klipp und klar nach aussen zeigt wie menschenfeindlich ,demokratiefeindlich sie ist, aber dann noch weiter unterstützt wird, das war mir neu. (AFD&NPD) Ich lerne auch von dir, danke dafür. Phil. 🙂

Anzeige