Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich bin allmählich so optimistisch, zu erkennen,dass auch diese Pandemie irgendwie und irgendwann mal vorbei sein wird.
Ich bin allerdings nach wie vor pessimitisch, dass sie dazu beitragen wird, unsere Gesellschaft positiv zu verändern. Und dazu zähle ich den berühmt-berüchtigten deutschen Neid, unter dem Motto: wenn ich das nicht habe oder bekomme, was der andere hat, kann was nicht stimmen! Und dagegen gibt es keine Impfung; Tests schon, aber ohne Quarantäneverpflichtung.
Das zieht sich auch in diesen schwierigen Zeiten wie ein roter Faden durch viele Gesellschaftsschichten: es werden PolitikerInnen angegiftet und verleumdet, derzeit sind es die Experten im Gesundheitsbereich (was mich besonders verwundert), GErüchte verbreitet und kübelweise Häme und Hass ausgeschüttet.
Nein - diese Gesellschaft wird sich nicht ändern, es sei denn, man betrachtet dies so, wenn sie noch mieser wird und ihre schlechten Eigenschaften noch lauter und weitreichender verkündet und zelebriert.
Mein Hang zur Misanthorpin zu werden, wird immer ausgeprägter. Olga
Na da hab ich was übersehen S.Tango, ich dachte mal wieder in meinem Übereifer,Freddy, dann lies Dir bitte (noch einmal?) den Link durch, den ich grade noch einmal für Hobbyradler eingestellt hatte. Falls Du der Meinung bist, dass alle FFP2-Masken vor Aerosolen schützen.Hi Hobbyradler,Ich greife das mal auf S.Tango.
meine Frage bezog sich auf OP-Masken, nicht auf FFP2-Masken.
Schaschlik_Tango.
FFP-Masken und OP-Masken,
sind immer aus besonderen, filternden Vliesen hergestellt.
Bei diesen sind die Filtereigenschaften anhand gesetzlicher Vorgaben
und technischer Normen geprüft und dadurch nachgewiesen.
Technische Normen definieren z.B. klare Anforderungen an die Filterleistung des verwendeten Maskenmaterials.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
Ein Flies ist kein gewebter Artikel.
Schaschlik_Tango
es ginge nur darum zu klären aus was für ein Material die FFP2
oder med. Maskent Masken bestehen.
Laut BfArM sollen diese Masken geprüft sein, also ein Satz mt X..-..
Ich bin allmählich so optimistisch, zu erkennen,dass auch diese Pandemie irgendwie und irgendwann mal vorbei sein wird.Sorry, aber das lädt förmlich zu der Überlegung ein,
Ich bin allerdings nach wie vor pessimitisch, dass sie dazu beitragen wird, unsere Gesellschaft positiv zu verändern. Und dazu zähle ich den berühmt-berüchtigten deutschen Neid, unter dem Motto: wenn ich das nicht habe oder bekomme, was der andere hat, kann was nicht stimmen! Und dagegen gibt es keine Impfung; Tests schon, aber ohne Quarantäneverpflichtung.
Das zieht sich auch in diesen schwierigen Zeiten wie ein roter Faden durch viele Gesellschaftsschichten: es werden PolitikerInnen angegiftet und verleumdet, derzeit sind es die Experten im Gesundheitsbereich (was mich besonders verwundert), GErüchte verbreitet und kübelweise Häme und Hass ausgeschüttet.
Nein - diese Gesellschaft wird sich nicht ändern, es sei denn, man betrachtet dies so, wenn sie noch mieser wird und ihre schlechten Eigenschaften noch lauter und weitreichender verkündet und zelebriert.
Mein Hang zur Misanthorpin zu werden, wird immer ausgeprägter. Olga
geschrieben von olga64
wie eine Gesellschaft aussähe die in ihrer Gesamtheit haltungs- und einstellungsmäßig Ihnen gleichen würde.
Ich bin fast sicher, Fau Olga - in der würden sie ebenso wie ich nicht freiwillig gerne leben wollen.
Ich lebe ja in kleineren Dimensionen in meinem Umfeld in so einer Gesellschaft: das sind tolerante, lebenserfahrene Menschen, die auch anderen was gönnen können und auch bereit sind, anderen zu helfen und vor allem, auch Humor zulassen, wenn es ganz schwierig wird.
All den Miesepetern und Neidern gehe ich konsequent aus dem Weg, weil sie mir nicht gut tun (und ich denen auch nicht).
Vor allem sehe ich Missstände in meinem Leben, bzw. Fehler, die ich machte oder mache bei mir selbst und verschwende keinerlei Energie darauf, in erster Linie andere Schuldige dafür zu suchen, um von mir selbst abzulenken. Nur daraus lern(t)e ich für mein Leben, es das nächste Mal hoffentlich besser zu machen. Olga
Vor 8 Wochen, am 13. Januar, verstarben lt. Statistik 1.207 Patienten an oder mit Covid-19. Der 7-Tage Durchschnitt betrug damals 894. Am 6.3.2021 verstarben 99, am 7.3. 2021 33 und am 8.3. 246. Der 7-Tage- Durchschnitt beträgt heute 246. ....Das könnte die 'Halbe Miete', bzw die falsche Grundlage/Interpretation sein.
Bekanntlich stirbt Mensch ja nur einmal.
Wenn also der am meisten gefährdete/betroffene Bereich (Altenheime & Co) schon gestorben ist, dann wird natürlich der Bereich der (noch) gefährdeten Kandidaten auch dünner. Obwohl alle Verbleibenden noch verfügbar wären.
Sprich, wenn von 100 deren 80 gestorben sind, dann bleiben auch weniger übrig, die sich anstecken und daran sterben können. Diese Gegebenheiten müssen die jetzig dargestellte Statistik verfälschen.
Eigentlich sogar in die Richtung, dass diese Seuche noch gefährlicher ist, als mlt der zahlenmäßig sinkenden Statistik dargestellt werden soll. Weil dies ja nicht Menschen aus dem gefährdetsten Bereich sind. Also nicht aus dem Bereich, der die Statistik der Gestorbenen logischerweise aufblähte.
Während wir uns freuen, dass es weniger wurden/werden, und dadurch die Gefährlichkeit ungerechtfertigt und nur scheinbar harmlos(er) wird. Nein; denn jetzt geht es bisher Gesunden und Widerstandsfähige(re)n an den Kragen - mit niedriger(er) Anzahl. Was zusätzlich zu Leichtsinn verleitet. Jojo grüßt. Und irgendwann hats alle erwischt.
Schon wegen dieser ('verqueren' - ?) Interpretation der Statistik dürften wir das Gelumpe mit den bisher eingesetzten Mitteln (AHA, Impfe) nie los werden - es sei denn es wären alle -auch der 'Letzte Mohikaner'- gestorben. Es könnte also auch durchaus vorher schon existiert haben ohne dass es je bemerkt wurde - oder als unbekannt ignoriert (pfft) wurde,
Ich möchte nochmal anticken, dass wir unsere Möglicheiten der Computerei rechtzeitig (bereits jetzt) dazu nutzen mussen, zukünftiges Übel zu errechnen - und um Mittel zu vorauseilenden Maßmahmen dagegen zu finden.
Könnte sogar Google wieder mal der Vorreiter sein; staatliche Sellen können so ein Vorhaben niemals einstielen. Gehässige, gerechtfertigte Bemerkungen dazu verkneife ich mir hier, sonst wäre ich 'weg vom Fenster'. Ich hätte durchaus handfeste Fakten für vorsätzliche, staatliche Verhinderung.
Zahlen und Begriffe sind nur Beispiele zur (krassen) Verdeutlichung; nicht daß sich jemand aufregt über die 'Rohheit'. So geht nämlich Statistik.
Irgendwas ist ja immer (©cmos), und sei es auch das Haar in der Suppe.
Traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast.
.
VG - Via - heute auch mal plakativ
Lieber Dutch.
Alle Parteien sollen sich in Frage stellen, interessant was Wagenknecht schreibt.
Phil.
QUELLE https://www.rnd.de/politik/sahra-wagenknecht-plant-buch-uber-die-fehler-der-linken-KUUPYPDIM6H7QT5WLWBB4B244M.html
Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat ein neues Buchprojekt angekündigt.
Es gehe um "die Fehler, die aus meiner Sicht von den Linken gemacht werden und eine wesentliche Ursache der europaweiten Rechtsentwicklung sind, also dafür, dass Arbeiter und Ärmere heute in fast allen Ländern mehrheitlich rechts wählen", sagte Wagenknecht der "taz".
Die Bude gehört unter Quarantäne:Die Abgeordneten die unrechtmässig Geld erhalten,
.
sollen für 5 Jahre ins Gefängniss.
Und zusätzlich,
für immer kein politisches und öffentliches Amt ausüben dürfen.
Das könnte eine gute Sache sein die Mutter Merkel noch tun könnte ,
so ein Gesetz in trockenen Tüchern zu bringen.
Sonst rutscht die CDU/CSU unter die 30 %.
Eine gute Mutter pflegt ihre liebevoll großgezogenen Kinder nicht ins Gefängnis zu schicken.Die Bude gehört unter Quarantäne:Die Abgeordneten die unrechtmässig Geld erhalten,
.
sollen für 5 Jahre ins Gefängniss.
Und zusätzlich,
für immer kein politisches und öffentliches Amt ausüben dürfen.
Das könnte eine gute Sache sein die Mutter Merkel noch tun könnte ,
so ein Gesetz in trockenen Tüchern zu bringen.
Sonst rutscht die CDU/CSU unter die 30 %.
geschrieben von freddy-2015
Mein Vorschlag: Frau Dr. Angela Dorothea Merkel sucht einen Trainer aus, der ämterbegleitend vermittelt, wie man es vermeidet ertappt zu werden.
Jetzt im Wahljahr könnte der eine oder die andere Abgeordnete durchaus auf die Idee kommen, die Gespenster zu benennen, von denen sie weiß, dass sie eine oder andere KollegIn noch im Schrank hat; mich würde das nicht überraschen.