Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Hi Hobbyradler,
meine Frage bezog sich auf OP-Masken, nicht auf FFP2-Masken.
Schaschlik_Tango.
Sofern du das Video angesehen hast, ist dir ja klar geworden dass es nicht um nackte Zahlen ging sondern um die Art der Ermittlung und die abzuleitenden Aussagen.
Wer die Formulierung "an oder mit " in die Informationen gebracht hat ist m.E. nicht feststellbar.
lupus
Um die Menger der Gestorbenen mal visual darzustellen ... liegt mir schon lange in den Fingern.
Es waren ja mal Tausende pro Tag. Soviel Platz gibts bei einem ForenBeitrag gar nicht.
240 an/mit Corona Gestorbene pro Tag,
die Schicksale dahinter kann ich nicht darstellen.
Ob größere Öffnungen wirklich so ratsam sind?
♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣
Hallo @digi,
du solltest deinen Beitrag nochmals überarbeiten.
Deine optische Darstellung spiegelt nicht die wahren Verhältnisse zu deiner Zahlenangabe.
Du kannst doch nicht einfach 24 Kreuze unterschlagen.
(sorry – ich wollte wissen ob du korrekt gezählt hast?)
Ciao
Hobbyradler
Por supuesto 😂 😂😂
Aber um Sie aufzuklären, nein ich habe Sie keinesfalls verhöhnt weil Sie keine Web Seite haben, sondern Sie darauf aufmerksam machen wollen, dass Sie bei bestimmten Dingen kein fundiertes Wissen haben.
Ich erlaube mir immer dort mitzureden, wo ich aus eigener Erfahrung meinen Teil dazu beitragen kann. Wenn dem nicht so ist, verhalte ich mich ruhig, denn Allwissenheit habe ich nicht studiert und nur die Beiträge aus Zeitungen zu wiederholen wäre mir zu billig.
Hi Hobbyradler,Ja das stimmt. Daher nehme ich ja auch meine Meinung der du nicht zustimmst.
Schaschlik_Tango.
5 Lagen mit Schichten unterschiedlicher Funktion. Viele haben allerdings nur 4 Schichten.
Ciao
Hobbyradler
Hi Hobbyradler,Ich greife das mal auf S.Tango.
Schaschlik_Tango.
FFP-Masken und OP-Masken,
sind immer aus besonderen, filternden Vliesen hergestellt.
Bei diesen sind die Filtereigenschaften anhand gesetzlicher Vorgaben
und technischer Normen geprüft und dadurch nachgewiesen.
Technische Normen definieren z.B. klare Anforderungen an die Filterleistung des verwendeten Maskenmaterials.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
Ein Flies ist kein gewebter Artikel.
Dann, falls Du die (gegen Aerosole vermeintliche) Schutzwirkung von FFP2-Masken meinst, verweise ich noch einmal auf den Artikel, den ich gestern in diesem Thread verlinkt hatte:Hi Hobbyradler,Ja das stimmt. Daher nehme ich ja auch meine Meinung der du nicht zustimmst.
Schaschlik_Tango.
5 Lagen mit Schichten unterschiedlicher Funktion. Viele haben allerdings nur 4 Schichten.
Ciao
Hobbyradler
https://www.nordbayern.de/panorama/millionen-masken-wohl-nie-auf-aerosol-partikel-getestet-verbraucher-werden-getauscht-1.10901744
Schaschlik_Tango
Hier kommt mal wieder ein eigenartiger Zungenschlag rein so als ob die Qualität derf Meinung einer Person davon abhinge, wie hoch seine (Haupt- oder Neben) Einkünfte sind.
Eine ganz andere Frage wäre, ob Einkommen aus dem Aussitzen von Aufsischtsratstagungen ihre Höhe rechtfertigen bzw. wie die Korrelation zwischen Kompetenz und Entgelt ist ...
Wenn dann aber 10 - 15 Jahre alte Diskussion/Behauptungen wieder aufgewärmt werden, dann riecht es aber stark nach "Angebranntem" in der Küche, ungeniessbar, ab in den nicht zu recycelnden Müll.
Da geht es nicht mehr um sachliche Kritik, da geht es darum zu mobben, eine Person in die Pfanne zu hauen, nach dem Motto "die machen wir fertig", es bleibt ja immer was hängen.
Man kann es gut oder schlecht finden, dass MdBs (oder ex-MdBs oder Ex-Minister oder Drehtürenkarrieristen oder oder) hohe (zu hohe) Einkünfte haben. Man kann auch fragen, ob mit vielen Nebentätigkeiten überhaupt noch Zeit für die Parlamentsarbeit bleibt. Wenn das alles aber erlaubt ist, von allen gemacht wird (oder zumindest gemacht werden kann) und die Mindestanforderungen an Veröffentlichung erfüllt werden, dann sollte nicht nur eine Person an den Pranger gestellt werden, sondern die von den von uns gewählten Vertretern selbst gesetzten Regeln.
Wie sehr sich unsere MdBs mit der Transparenz tun, zeigt sich ja schon, mit welchen Koliken sie sich mit der Frage der Lobbyisten-Kenntlichmachung abmühten, und was für eine Lachnummer dabei herauskam. Ohne jegliche Scham vor den Wählern !
Aber dieser fiese Lauterbach, der kriegt sogar noch ein haufen Geld für Vorlesungen in den USA !!! Kein Wunder, dass der dann Zeugs von sich gibt, das die Leute ärgert. Sicher hat er was zu verbergen und sagt auch sonst nicht immer die reine Wahrheit. Aha !
Und schon klebt das Etikett "Verfallsdatum überschritten" an allem, was der "Herr" (wo hat der eigentlich seinen Prof Titel her ??? der ist doch gar kein Prof ... ! ) L. sagt, aber es stört jetzt weniger, denn es wurde ja in die Ecke der 'Ungeniessbarkeit' gerückt.
Lauterbach persönlich Drohbriefe zu schicken oder ihn wegen Nebeneinkünften in den Dreck zu ziehen, ist nicht das gleiche. Beides sind aber faule Eier aus dem gleichen Eierkorb.
Freddy, dann lies Dir bitte (noch einmal?) den Link durch, den ich grade noch einmal für Hobbyradler eingestellt hatte. Falls Du der Meinung bist, dass alle FFP2-Masken vor Aerosolen schützen.Hi Hobbyradler,Ich greife das mal auf S.Tango.
Schaschlik_Tango.
FFP-Masken und OP-Masken,
sind immer aus besonderen, filternden Vliesen hergestellt.
Bei diesen sind die Filtereigenschaften anhand gesetzlicher Vorgaben
und technischer Normen geprüft und dadurch nachgewiesen.
Technische Normen definieren z.B. klare Anforderungen an die Filterleistung des verwendeten Maskenmaterials.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
Ein Flies ist kein gewebter Artikel.
Schaschlik_Tango
@wandersmann_1
ich stimme Dir da schon zu. Das Impfen zeigt erste, wichtige Effekte. Ich sehne meine Impfung herbei.
Das Nachlassen der Todesfälle kann jedoch nicht nur auf das Impfen zurückgeführt werden, sondern bisher ist der Haupteffekt durch das Nachlassen der Infektionsfälle zu erklären. Noch sind zu wenige der über 60jährigen geimpft. Noch können Lockerungen also tödlich sein.
Karl