Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.03.2021, 14:15:11

Mir ist Herr Lauterbach als unaufgeregter aber kompetenter Diskutant deutlich lieber als all diejenigen, die besserwisserisch in jedes Mikrofon plärren. Davon gibt es ja auch unter den sogenannten Experten einige.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2021, 14:31:58

Vor allen Dingen die All in One - Experten hier, die bringen Licht ins Dunkel der vermaledeiten Corona-Gschicht ......

Edita    😇

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 09.03.2021, 14:15:11

@ Edita

Es gibt keinen grund, Lauterbach in schutz zu nehmen, dieser Mann hat den Bezug zur Realität in unserem Land lange verloren.
Darum ging es mir oben aber nicht vordergründig, sondern um dieses unsinnige Festhalten an den Inzidenzzahlen angesichts ihrer schwindenden Wertigkeit zur Beurteilung der Pandemie.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 09.03.2021, 12:59:33
Brandenburg schert aus.
In Brandenb. sollen die Lockerungen erst zurück gezogen werden wenn die Sieben
Tage Inzidenz landesweit einen Wert von 200 erreicht.
Wenn das alle Bundesländer machen wird es schwere 3. Welle geben und dann langen Lockdown warnt Herr Lauterbach, irgendwo hat er Recht.

Die Ü-80-er sind demnächst durchgeimpft, die unteren Gewichtsklassen sind mittlerweile dran, an den einbrechenden Zahlen der Verstorbenen kann man den Erfolg der Impfungen durchaus schon ablesen. Die Zahlen sind seit Tagen nur noch 2-stellig, gestern waren es noch knapp 50. D.h. aber auch, dass diejenigen, die sich jetzt infizieren, in den jüngeren Altersbereichen anzutreffen sind. Erkranken diese an Covid, verläuft dies bei ihnen in der Regel harmloser, kaum welche davon müssen auf die ITS. Das heißt aber auch, dass die Zahl der Neuinfizierten nicht mehr die Aussagekraft besitzt, die sie bisher hatte, denn selbst eine Inzidenz von vielleicht 500 würde lediglich zu einer sehr geringen Erhöhung der Zahl der Erkrankten führen. Die politisch fesgelegten Grenzwerte von 50 oder 100 verlieren ihre Bedeutung, und sollten zu einem rein informativen Wert herabgestuft werden. Lauterbach sollte allmählich mal aufhören, hier permanent die Kassandra zu geben und Panik unter der Bevölkerung zu schüren. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, er stünde nicht nur auf der Gehaltsliste des Bundestages ...
@wandersmann_1,

am Wochenende werden immer weniger Tote gemeldet. Da Du von der "Realität" redest:

Von gestern auf heute verstarben in Deutschland 247 Menschen mit Covid-19. Die Gesamtzahl von bis jetzt 72.236 Covid-19-Toten in Deutschland würde von einer Todesrate wie in Belgien über den ganzen Zeitraum der Pandemie bis heute weit übertroffen und wäre bezogen auf unsere größere Bevölkerung rechnerisch bei 161.892 Toten. Das sind 89.655 Tote mehr als tatsächlich bei uns an Covid-19 gestorben sind. Deutschland kam gut durch die erste Welle. Es ist allerdings festzuhalten, dass  die Covid-19 Todesfälle in Deutschland in letzter Zeit relativ gesehen die Häufigkeit in Belgien übertreffen. Die Lage in Deutschland hat sich also leider nachhaltig verschlechtert!

Bildschirmfoto 2021-03-09 um 08.15.35.png

Karl
als Antwort auf Karl vom 09.03.2021, 15:35:03
Von gestern auf heute verstarben in Deutschland 247 Menschen mit Covid-19.
Um die Menger der Gestorbenen mal visual darzustellen ... liegt mir schon lange in den Fingern.
Es waren ja mal Tausende pro Tag. Soviel Platz gibts bei einem ForenBeitrag gar nicht.

240 an/mit  Corona Gestorbene pro Tag,
die Schicksale dahinter kann ich nicht darstellen.
Ob größere Öffnungen wirklich so ratsam sind?

♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣
als Antwort auf Mareike vom 09.03.2021, 14:06:11
Keine aktuellen.
2016: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail//18-millionen-euro-liste-henke-auf-platz-zehn-nebeneinkuenfte/?tx_aponews_newsdetail%5B%40widget_3%5D%5BcurrentPage%5D=2&tx_aponews_newsdetail%5B%40widget_3%5D%5BitemsPerPage%5D=1&cHash=860709f0a4f4fc041c57ca0c4eacd49d

Die Nebeneinkünfte von SPD-Fraktionsvize Lauterbach beziffert abgeordnetenwatch.de auf 91.000 Euro bis knapp 190.000 Euro. Lauterbach war bis Herbst 2013 Mitglied des Aufsichtsrats der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt/Saale und erhielt dafür in der neuen Wahlperiode eine Nachzahlung. Außerdem gibt er diverse Einkünfte aus Vorträgen und wissenschaftlicher Beratung auf seiner Bundestagsseite an.
Danke Mareike, obwohl die mir unbekannte Seite apotheke-adhoc.de einen etwas merkwürdigen visuellen Eindruck macht, aber auf anderen Webseiten, die ich kenne, steht auch, dass Karl Lauterbach Nebeneinkünfte hatte.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2021, 14:31:58
Mir ist Herr Lauterbach als unaufgeregter aber kompetenter Diskutant deutlich lieber als all diejenigen, die besserwisserisch in jedes Mikrofon plärren. Davon gibt es ja auch unter den sogenannten Experten einige.

Ich finde Karl Lauterbach super.
als Antwort auf lupus vom 09.03.2021, 14:18:29
Aus welchem Material meinst du sind OP-Masken gefertigt?
lupus
Aus irgendeinem synthetischem Material, handelt es sich dabei um Stoff?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 09.03.2021, 15:35:03

@ karl

Vor 8 Wochen, am 13. Januar, verstarben lt. Statistik 1.207 Patienten an oder mit Covid-19. Der 7-Tage Durchschnitt betrug damals 894.  Am 6.3.2021 verstarben 99, am 7.3. 2021 33 und am 8.3. 246. Der 7-Tage- Durchschnitt beträgt heute 246. Das ist verglichen mit dem Wert von vor 8 Wochen ein Rückgang von rund 72%. Das hat mit dem sog. "Wochenendeffekt" nichts zu tun, sondern ist einfach die Realität. Und in erster linie zeichnet dafür das Impfen der älteren, gefährdeten Generation verantwortlich. Diese Zahlen werden in den nächsten Wochen ganz zwangsläufig weiter zurück gehen, wenn die Ü-70 geimpft werden. Die Zahl der Neuinfektionen spielt dann mehr und mehr eine untergeordnete Rolle. Hier haben sich durchs Impfen innerhalb kurzer Zeit die Modalitäten geändert, und darauf ist zu reagieren. Brandenburg geht mit dem Hochsetzen des Inzidenzwertes auf 200 in die richtige Richtung.

Statistik der covid-19-Todesfälle

Die aktuelle Lage in Russland laut Deutschlandfunk:

Russland

Zur Corona-Impfung ins Kaufhaus

In Russland ist das öffentliche Leben fast gar nicht mehr beschränkt. Längst kann sich jeder mit dem russischen Impfstoff Sputnik V impfen lassen. Das Paradoxe: Die Impfbereitschaft ist sehr, sehr niedrig. Und das, obwohl Impfstellen sogar im Kaufhaus eingerichtet wurden.
Von Thielko Grieß

https://www.deutschlandfunk.de/russland-zur-corona-impfung-ins-kaufhaus.1773.de.html?dram:article_id=493773

Dort steht: "[...] will sich eine Mehrheit [der Russen] von 62 Prozent mit Sputnik nicht impfen lassen". Die Gründe dafür sind auch im Artikel genannt.

Wenn die EMA Sputnik V aber zulassen würde, hätte ich nichts dagegen mich damit impfen zu lassen.

Anzeige