Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Wegen Hof habe ich vorhin mal gegoogelt und habe den Eindruck, dass dort massiv getestet wird.Hallo Mareike,
Aber mittels Testen verschwindet das Virus nicht.
das ist völlig richtig.
Man testet allerdings um Virenträger zu erkennen. Ich meine es mehrfach in den Medien gehört und auch verstanden zu haben, dass durch erheblich mehr Tests die Zahl der erkannt Infizierten und somit die Inzidenz ansteigt.
Jeder in Quarantäne geschickte Virenträger hilft die Pandemie zu bekämpfen.
Daher vermute ich, dass die Inzidenzwerte bei der geplanten Häufigkeit an Tests weiter ansteigen werden. Kommen nun auch noch die Selbsttests hinzut, wird die Dunkelziffer an Infizierten geringer.
Das richtig einzuschätzen ist gewiss den Fachleuten mit ihren Rechenmodellen vorbehalten.
Ciao
Hobbyradler
Laut Lauterbach, sind Schnellteste nach circa 6 Stunden wieder hinfällig.Für mich persönlich ist allerdings eine Sache klar:Ich bin absolut Deiner Meinung! Jedes Gequatsche über Schnelltests, dient nur der Verschleierung von Schwierigkeiten bei der Impfversorgung. Kein Wunder, wenn man bedenkt, welche "Task Force" die Probleme lösen soll:
Impfen, impfen, impfen.....
Sie sind zwar interessant um den Stand der Infizierten festzuhalten. (Istwert der Infizierten)
Phil.
Der Weg für das erste Sputnik-V-Werk in Europa ist bereitet: Die Produktion in Italien soll im Juni beginnen.Hallo pschroed,
da hat dutchweepee ein Problem. Bis es Sputnik gibt ist er ja als systemrelevanter Beschäftigter schon längst geimpft.
Ciao
Hobbyradler
Vielleicht bekomm ich ja auch die Originalbrühe aus Russland in den Arm gejuchtelt?
Er lässt sich 2x Pieksen 😎😎 Phil.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dutch ist halt ein echter Kerl und fällt nicht beim Anblick einer Spritze um 😂😁🤪
Hallo Schaschlik,
entscheidend ist doch, dass die Atemluft nicht nach vorne, sondern diffus ausströmt.
geschrieben von hobbyradler
Hallo Hobbyradler,
das ist überhaupt nicht entscheidend, denn Aerosolen ist es vollkommen egal, ob sie nun "diffus" (was immer das sein soll) aus- oder eingeatmet werden oder nicht. Vor allem, wenn man sich in geschlossenen Räumen aufhält.
Schaschlik_Tango
Ich halte es von dir völlig in Ordnung auf Probleme hinzuweisen. Aber deine Forderung halte ich für gefährlich.
Ach so, die Ministerpräsidenten der anderen Bundesländer außer Bayern handelten also "gefährlich", als sie neben den FFP2-Masken auch OP-Masken per Verordnung vorschrieben?
Meine Forderung ist überhaupt nicht gefährlich.
Schaschlik_Tango
Das Masken aus Stoff dicht am Gesicht sein können und die Atemluft nur durch den Stoff zirkuliert ist doch nur ein frommer Wunsch. Dieser wird durch eine Prüfung auch nicht erfüllt.
Da müßte man schon eine Gasmaske benutzen und durch Schlauch und Filter atmen.😉
Trotzdem sind diese Masken ein gutes Mittel die Infektionen zu vermindern, da sie schon die Versprühung und Einatmung von Tröpfchen in der Atemluft wesentlich reduzieren.
lupus
Ich habe mich doch gar nicht auf Stoffmasken, sondern auf OP-Masken bezogen, die meiner Meinung genau den gleichen Zweck erfüllen wie FFP2-Masken, nur sind in Bayern OP-Masken nicht erlaubt, falls das jemand noch nicht mitbekommen hat.
Hallo Hobbyradler,Hallo Schaschlik,
das ist überhaupt nicht entscheidend, denn Aerosolen ist es vollkommen egal, ob sie nun "diffus" (was immer das sein soll) aus- oder eingeatmet werden oder nicht. Vor allem, wenn man sich in geschlossenen Räumen aufhält.
Schaschlik_Tango
es ist doch nicht schlimm, dass wir unterschiedliche Meinungen vertreten.
Ciao
Hobbyradler