Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Lebensmittel Baumarkt etc, eigentlich alles kann man ja Locker online bestellen.
Und der PC ja auch, nur brauch ich halt nix exclusives wie Du Digi.
Wenn das Billigmpdell kaputt geht, neu.
Kam auch per DHL gegen 12 Uhr sind die meistens hier.

Was nicht online geht, das Stadion Live Konzert.
Autokino, ja aber der Burner ist das nun auch nicht.

Barcelona  :

Erstes Großkonzert in Barcelona binnen Stunden ausverkauft ein Popkonzert mit 5.000 Zuschauern geplant. Die spanische Indie-Popband Love of Lesbian tritt am 27. März auf, so es das Schicksal gut meint.
Die 24.000 Plätze Mehrzweckhalle "Palau de Sant Jordi", da müssen die Fans erstmals keinen Sicherheitsabstand mehr halten. Mit sehr, sehr strenge Schutzmaßnahmen.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 06.03.2021, 18:13:45

Es bestand bisher im  Einzelhandel vermutlich nicht die Notwendigkeit sich gemeinsam zu organisiereen und ihre Waren  im Netz anzubieten, ich denke, da wird ein umdenken stattfinden müssen, denn viele Kunden, die mit ihrem online Kauf zufrieden waren, werden das weiterhin tun, die müssen, um auf dem Markt bestehen zu können, in Zukunft zweigleisig fahren. Aber bei uns in Deutschland hapert es an der DIgitalisierung, das mag mit ein Grund sein, wenn ich z. B. Kleidung online bestelle, achte ich auf einheimische Firmen, das tat ich schon vor Corona, denn meistens ist die Qualtiät wie beschrieben und bei Amazon findet man viele Waren aus China und man muss beim bestellen auf vieles achten und vor allen Dingen, wo der Sitz des Unternehmens ist, auch die Angaben über Größen und Qualität stimmen nicht immer. Es ist eben ein internationler Marktplatz für Waren aus allen Branchen.

Ich bin vor kurzen mittels einer der lästigen Werbungen im Netz auf eine Firma gestoßen,die Damenkleidung anbietet mit Stoffen,die auch in Deutschland gefertigt werden, die viele Filialen hat, auch in meiner Stadt und ich habe mir 2 mal etwas bestellt, einmal Herbst und einmal Sommerkleidung und war begeistert, sehr gute Qualität und die Ware ist wie beschrieben und entspricht meinem Stil.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Montag:
"Guten Morgen, wir haben heute einen Inzidenz-Wert von 69 und ich brauche noch Baumwollsocken. Wann kann ich in Ihr Geschäft kommen?"
"Ohh Hallo, heute sieht es da schlecht aus. Morgen früh um 9.30 h hätten wir noch 25 Minuten zu vergebem."
"Ach man, das ist doof, da habe ich den Termin für die Kochtöpfe."
"hhhmm, Moment ... Hier ... Übermorgen um 15.33 h bis 15.56 h"
"Jaaaa, das passt, 16 Uhr hole ich mir den Pullover bei euch nebenan."
Mittwoch:
"Guten Tag, ich darf um 15.33 nach Socken schauen."
"Ja, aber das verzögert sich um 10 Minuten.
"Das wird knapp, ich muss ja den Pullover abholen."
"Nun, dann zeigen Sie mir schon mal ihren Tagesschnelltest von heute, geht gleich schneller dann."
"Was für einen Test, ich hab heute keinen. Die Apotheken sind leer. Und meinen letzten Test brauchte ich für 30 Minuten fürs Museum."
"Nun, dann darf ich Sie hier nicht rein lassen."
"Aber es sind doch nur 2 Personen in ihrem riesigen Laden ... ich will nur Socken."
"So geht das nicht, kein Test, kein Zutritt. Oder sollen wir durch Sie alle infiziert werden?"
"OK, dann einen neuen Termin."
"Tut mir leid, der Wert ist auf 101 gestiegen, und so dürfen wir ab jetzt keine Tür mehr öffnen. Den Pullover gibts wohl auch nicht mehr ... über 101 und schon 16.10 h. Sie sollten mal an ihrem Zeitmanagement arbeiten."
Donnerstag:
Socken und Pullover im Netz bestellt, als ich das Paket abhole lese ich das große Schild ...:
STÄRKE DEN EINZELHANDEL in deiner Stadt!!!
Wird gemacht Chef ... sobald gesunde Menschen gesunde Verordnungen erlassen.
©Netzfund

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 07.03.2021, 07:50:38

Dutch, alles nur geklaut, diesmal nicht die Prinzen sondern WhatsApp.
Wer ein bisschen Verstand hat, geht zum Disqounter,
oder die grossen Lebensmittel Riesen, da gibts alles.
Aber man kann mal lachen, das Leben ist ja sooo hart.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2021, 05:43:43
Es bestand bisher im  Einzelhandel vermutlich nicht die Notwendigkeit sich gemeinsam zu organisiereen und ihre Waren  im Netz anzubieten, ich denke, da wird ein umdenken stattfinden müssen, denn viele Kunden, die mit ihrem online Kauf zufrieden waren, werden das weiterhin tun, die müssen, um auf dem Markt bestehen zu können, in Zukunft zweigleisig fahren.
Die Frage ist jetzt, was definierst du als Einzelhandel.???
Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann schaue ich im Netz
und das/die letzten hab ich bei Expert, Aldi,gekauft.
Auch bei Saturn, Real, Kaufland und vielen Läden kauf ich online.
Das sind keine Grosshändler, denn sie verkaufen ja nur an Endverbraucher.
Ich muss nicht Amazon Sklave werden um online Ware zu beziehen.

als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2021, 11:39:13

ich denke, Du verstehst mich falsch,eigentlich stand im Beitrag auch die Antwort auf deine Frage.
Einzelhändler sind angesprochen, die lernen müssen, ihre Produkte auch online anzubieten, denn ich glaube nicht, dass sich das Kaufverhalten bei dem,der zufrieden war, grundsätzlich wieder ändert, man wird mehr noch wie vor Coroana, online shoppen.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2021, 11:48:50
Einzelhändler sind angesprochen, die lernen müssen, ihre Produkte auch online anzubieten, denn ich glaube nicht, dass sich das Kaufverhalten bei dem,der zufrieden war, grundsätzlich wieder ändert, man wird mehr noch wie vor Coroana, online shoppen.
Das glaube ich auch,
ich werde auch weiterhin bei den Händlern kaufen die online Shops haben.
Hab ich ja auch genannt und du ja auch.
Die Frage ist aber wie sehen das die Jüngeren,
wenn sie 70 Sind und es dann keine Geschäfte mehr gibt,
wohin man persönlich gehen kann.???
Uns wird das nicht mehr betreffen,
denn solange wird es noch Geschäfte mit Ladenkokal geben.
Das Doppelgleisige Anbieten über die deutschen Plattformen
und Ladenlokal wird auf Dauer nicht zu stemmen sein.
Ich denke da an grosse Elektronikläden hier um die Ecke,
die Mieten sind doch viel zu hoch. Die bieten doch alles auch Online an
und bald kommt die Rechnung auf, nur noch online.???
Lebensmittel, einige Grosse bieten das ja schon an.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2021, 21:50:01
Das glaube ich auch,
denn solange wird es noch Geschäfte mit Ladenlokal geben.
etc.
von freddy-2015
Ich sehe das genau wie du Freddy: der Online-Kauf wird auf relativ hohem Niveau verbleiben! Auch in unserer Generation sind ja viele erstmalig hier eingestiegen ... oft mit guten Erfahrungen vermute ich stark! Ich selbst gucke in der Regel zuerst bei Amazon, sondiere, kaufe dann aber dort nur sehr selten. Bleibe ich dann bei einem Online-Kauf ( was nicht immer de Fall ist! ),  suche ich ebenfalls nach Einzelhändlern, auch wenn es mal etwas teurer ist.

Was werden die Jüngeren nach unserer Zeit tun wenn sie feststellen ... die schönen Geschäfte zum Schnüffeln und Bummeln sind ja weg!?

Wenn die Menschen diese Läden vermissen, dann werden wieder neue entstehen, davon bin ich überzeugt! Das ist Marktwirtschaft! Wo Euronen zu verdienen sind, da tut sich auch was!

Eine verfehlte Umweltpolitik zieht sich ja über die nächste, übernächste Generation hinein, wahrscheinlich sogar noch viel weiter, aber für den Erhalt der Einzelhändler, speziell derjenigen, die eben nicht mit der Zeit gehen, sehe ich mich nicht in der Verantwortung ... das kann die kommende Generation ja wieder korrigieren wenn gewünscht, da gibt es wohl keine Schäden die irreparabel sind!
MarkusXP

als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2021, 21:50:01
Das glaube ich auch,
denn solange wird es noch Geschäfte mit Ladenkokal geben.
Das Doppelgleisige Anbieten über die deutschen Plattformen
und Ladenlokal wird auf Dauer nicht zu stemmen sein.
Ich denke da an grosse Elektronikläden hier um die Ecke,
die Mieten sind doch viel zu hoch. Die bieten doch alles auch Online an
und bald kommt die Rechnung auf, nur noch online.???
Lebensmittel, einige Grosse bieten das ja schon an.
Ich denke eher, dass jedes Geschäft neben einem Ladenlokal,  Waren in Zukunft online anbieten muss um wettbewerbsfähig zu bleiben, d.h. zweigleisig verkaufen, wird das Modell der Zukunft sein. Dem Quelle Konzern hat man z. B. auch vorgeworfen, nicht rechtzeitig auf online Versand umgestiegen  zu sein, vielleicht wäre der Konkurs vermeidbar gewesen und ich persönlich kenne auch ein kleines Geschäft, das Spiele Bedarf, vom Golfschlägerbis  ect. verkaufte und auch nicht auf online Verkauf neben ihrem  Laden umgestiegen ist und pleite ging. Dass immer wieder Geschäfte, die einst der Renner waren,plötzlich nicht mehr genug Umsatz machen und geschlossen wurden, wird es immer geben, der Bedarf und Geschmack ändert sich ,nicht umsonst versuchen junge Unternehmer um erfolgreich zu bleiben, sich dem jeweiligen Zeitgeist anzupassen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Thema Israel und schnelles Impfen, es hat sich wahrhaftig gelohnt.
Zeit online :
Eine Beobachtungsstudie fand sogar heraus, dass der Biontech/Pfizer-Impfstoff die Infektiosität deutlich senkt. Außerdem haben Krankenversicherer Daten gesammelt und herausgefunden, dass der Biontech/Pfizer-Impfstoff tatsächlich eine hohe Wirksamkeit von 94 Prozent aufweist. Dabei wurden die Daten von 1,2 Millionen Menschen ausgewertet. Forscher verglichen die Daten von mehr als 600.000 Menschen von mindestens 16 Jahren, die im Dezember oder Januar geimpft wurden mit einer ählich großen Personengruppe. Dabei wurde auch das Alter, Geschlecht und ein ähnlicher Gesundheitsstatus berücksichtigt. Keiner davon war zuvor Corona positiv. Die Studie fand vom 20. Dezember bis zum 1. Februar statt. Genau zu der Zeit, als sich die britische Corona-Mutation in Israel ausbreitete.

Anzeige