Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich bin auch für machbare Lockerungen aber stelle mir oft die Frage, wenn ich erst einen Termin z.B. für einen Schuhladen o.ä. benötige..., verzichte ich weiterhin gerne.
Warum ist es nicht möglich, wie im März 2020.., da hat man eine bestimmte Anzahl hinein gelassen und gut war. Ich habe im Übrigen nie Massen gesehen und die wird's jetzt auch nicht geben.
Wenn ich jedes mal mich erst ganz genau informieren muss, bevor ich los gehe, vergeht mir alles !
Kristine
Ich werde auch bestimmt nicht dabei sein, wenn ich vorher einen Termin für z. B.ein Bekleidungsgeschäft machen muss, notwendiges bestelle ich dann weiterhin online und nicht notwendiges muss warten bis ein normaler Einkauf wieder möglich ist.
Das werden viele so sehen und ich befürchte, die Geschäfte werden weiterhin nicht genügend umsetzen können um die Existenzsorgen zu verlieren.
Also wir waren auch in Geschäfte, da gab es immer riesige Schlangen.
Warum ist es nicht möglich, wie im März 2020.., da hat man eine bestimmte Anzahl hinein gelassen und gut war. Ich habe im Übrigen nie Massen gesehen und die wird's jetzt auch nicht geben.....Kristine
Das wäre mir zu blöd, dann lieber Termin oder auf Verdacht hingehen
und sehen ob wenig los ist.
Mode ist ja nunmal nicht gerade mein Thema, aber darum geht es ja nicht.
Hier im Viertel sind ja immer Abholungen möglich gewesen,
meine Frau sah eine Hose und die wollte sie haben,
an der Tür Geld gegeben und Hose mitgenommen.
Shopping mit Kaffeekränzchen ist das nicht, aber der Not gehorchend..........
Warum ist das nicht möglich, ja damals wussten wir weniger wie heute
und wenn sich rausstellt das die Virus Mutante nicht so viele Menschen tötet,
dann wirds schneller gehen mit Öffnung.
Dann eben Online...das ist mehr als sicher...dem Einzelhandel Vorort hilft es nicht, wenn aber manche Schranken einfach mal wegfallen würde, wäre es hilfreich. Ich habe schon Kommentare von Einzelhändlern gelesen, die durchweg skeptisch sind. Terminvergabe..., womöglich noch mit Test/negativ einkaufen...wer bitteschön sollte das machen, wenn man nicht muss. Den Aufwand für "nur mal schlendern..." Nee !
Der Einzelhandel hat schon 2020 bewiesen, dass sie bestens (!) ausgestattet sind und nunmehr werden sie wohl noch eine "Schippe oben auflegen"...was aber, wenn eben nur wenige kommen...
Viel Luft nach oben !
Kristine
...was aber, wenn eben nur wenige kommen...Das ist der Sinn der Übung Kristine.
Kristine
Viele würde ja nicht gehen und wir Menschen leben ja im Prinzip,
immer noch in der Horde.
Das gilt für alle Staaten weltweit, auch für China.
Da gehts auch nur mit Staatsräson bzw. mit Komplettsperrung,
wenn da wieder mal (ab und an) Corona gesichtet wird.
Bestellt ruhig online, dann werdet ihr das immer machen müssen.
Ich bin der absolute Amazonfan. Letzte Woche kam ein schickes Hochbeet aus Lärchenholz samt Zubehör zwei Tage nach Bestellung. Das klappt besser wie das Einkaufen im Baumarkt.
Wir müssen jetzt wirklich aufpassen, dass wir nicht den wunderbaren Lockdown wegen irgendwelcher Zahlen gefährden!
Geschäfte werden weiterhin nicht genügend umsetzen können um die Existenzsorgen zu verlieren.
So sehe ich das auch. Ich habe vor Corona die Bequemlichkeiten des e-commerce genützt, und werde das auch weiter tun, wo es angezeigt ist. Dabei wäre es mir lieber, online bei lokalen Händlern zu kaufen, es gibt aber bis heute - soweit ich das überblicke - keine mit Amazon vergleichbare Marktplatz - Plattform, wo das einfach geht. Ich würde sogar etwas mehr für die Lieferung nach Hause bezahlen, als die e-commerce Versandkosten.
Es gibt unzählige - mehr oder weniger gute - lokale Marktplätze, die aber Lichtjahre von den Vorteilen von e-bay, Ama ... entfernt sind.
Ich vermisse immer noch (und das lange vo Corona) sinnvolle Entscheidungen der Einzelhändler GEMEINSAM nachhaltige digitale Infrastrukturen zu schaffen, die beide Vorteile kombinieren Beratung, Kundendienst ... und grosse Auswahl. So eine online-EDEKA eben.
Ich suchte neulich eine leichte Gartenelektrofräse/Hacke und bin nach langem, vergeblichen Bemühen, einen örtlichen oder ortsnahen Händler zu finden (auch wegen Kundendienst) , bei Schrottangeboten oder eben doch wieder auf dem Ama Marktplatz gelandet. Das Teil habe ich bei einem Händler gekauft, der hunderte km entfernt sitzt. Aber ich brauchte mich um nichts weiter zu kümmern. Es war 1 1/2 Tage nach Bestellung vor meiner Tür.
Warum kriegen die Einzelhändler das seit Jahren nicht auf die Reihe ?
... und jetzt hat sie die Hosen an.
meine Frau sah eine Hose und die wollte sie haben,
an der Tür Geld gegeben und Hose mitgenommen.
geschrieben von freddy-2015
SCNR.
Wir müssen jetzt wirklich aufpassen, dass wir nicht den wunderbaren Lockdown wegen irgendwelcher Zahlen gefährden!Sa sagste was, dutch.
Durch die vielen neuen Hobbytester kann es leicht passieren, dass die ganzen Kennzahlen in die höhe schnellen, und unsere Inzidenzfetischisten Schnappatmung bekommen. Und dann kommt mit Sicherheit der unvermeidliche Lauterbach um die Ecke und schwört uns auf das nahe Ende ein.