Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Über den Preis 6 Euro hatten wir doch schon im Dezember diskutiert.
Es reichen aber schon die mehrfach berichteten konkreten Fälle. Angeblich zahlte der Staat im Januar/Februar 6 Euro für jede der kostenlos zur Verfügung gestellten Masken an die Apotheken. Für Masken die im Augenblick für unter 1 Euro zu haben sind.
Daran haben sich Politiker bereichert.
Es wurden 250 Millionen Masken zu viel gekauft die nun an ärmere Länder verschenkt werden sollen. Das Verschenken finde ich an arme Länder gut, doch warum wurden zu viel gekauft?
Hätten sich daran keine Politiker bereichert würde ich kein Wort darüber verlieren, denn besser mehr als zu wenig in der momentanen Situation.
Auch daran haben sich vermutlich Politiker bereichert.....geschrieben von hobbyradler
6 Euro ist in Summe richtig und da hat sich nichts verändert.
Die Apotheken kaufen die selber und rechnen dann ab, alles bekannt.
Wo die Apo´s ihre Masken beziehen fällt in deren Zuständigkeit.
Und der Preis schwankt, nicht immer waren sie spott-billig.
Beim Discounter zeitweise 99 Cent für FFP2.
Das der Bund nachgelegt hat und seperat welche bestellt hat ist eine andere Schiene und da werden einige Politiker was abgegriffen haben.
Am besten wäre es alle involvierten Politiker nach Helgoland einzuladen,
aber auf der zweiten Insel............................
Ich fühle mich an eine Fahrt nach Furth i. W. in den 70ern erinnert, als ich im Autoradio Erhard Eppler - damals, glaube ich, Oppositionsführer im B-W-Landtag - im Zusammenhang mit den Debatten über MP-Filbingers Urteile als Marinerichter reden hörte.
Sinngemäß hat Dr. Eppler gesagt:
Am Bedrückensten ist für mich, wenn ich junge Leute sagen höre; was regt ihr euch auf. So kennen wir euch. Die Leugnungen und das Gehampel um die Ermittlung von Wahrheit jetzt überrascht uns kein Stück.
So ist das nun mal:
Die Macht korrumpiert, macht Jürgen Leinemann zufolge nur allzu oft süchtig und reduziert ursprünglich möglicherweise vorhandene Ideale im Laufe der Zeit vordringlich auf den Willen zum Verbleib in den "dienenden Ämtern".
"Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral: Eine, die sie predigt, aber nicht anwendet, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt", lehrt Bertrand Russel.
Doch machen wir uns nichts vor: Das, worüber wir meinen uns entrüsten, zu sollen sind Verhaltensweisen ganz normaler Menschen mit entsprechendem Status, deren Referenzgruppe jene sind, die in ihren Augen ungerechtfertigterweise größere Vorteile genießen als sie.
Na ja - und wenn sich dann halt mal eine Gelegenheit bietet . . .
Im Radio wurde gemeldet, dass in vielen Aldi-Filialen die Tests schon ausverkauft sind.....geschrieben von SykaIch denke das ich mir bei Gelegenheit auch welche kaufe,
aber nicht Heute uns auch nicht Morgen. (da ist ja Sonntag)
Wenn Restaurantsbesuche anstehen könnte mann/frau,
dass in Erwägung ziehen, oder nicht.???
Ich denke wenn wir uns auf oder in einem Terrain bewegen wo wir
eine längere Zeit verweilen wie Theater, Restaurant, Kino,
da wäre das angebracht. Wobei ich ein Restaurant nicht als das
grösste Risiko betrachte wenn die Rest. es weiterhin mit Abständen
und allen Hygienevorschriften bewältigen.
Im Radio wurde gemeldet, dass in vielen Aldi-Filialen die Tests schon ausverkauft sind.Hallo Syka,
.............................
zu einem Spiegelartikel habe ich folgenden Kommentar gelesen.Fand ich lustig.
Corona-Selbsttests sind das neue Klopapier. Einfach zwei Wochen abwarten, dann kosten sie die Hälfte und sind überall verfügbar.
Ciao
Hobbyradler
........hobbyradler, diese Aussage kann auch ich dick unterstreichen. Die Frage ist nur wie man das mehrheitsfähig in die Politik einbringt.
Mein Wunsch wäre es den Bundestag von der Größe her mindestens zu halbieren und weitere Nebentätigkeiten völlig zu untersagen. Von mir aus sollen sie das doppelte oder 3-fache verdienen, sich jedoch um uns kümmern und nicht für sich persönlich abgreifen was Abzugreifen ist.
sammy
(Angaben ohne Gewähr)
Das Ergebnis soll in 15 Minuten vorliegen.
Die Erkennungsrate soll so um 96 Prozent betragen.
@freddy-2015: Ich glaube, Du missverstehst da etwas. In geschlossenen Restaurants etc. kommst Du auch mit Test nicht rein. Das wird nur klappen, wenn Restaurants wieder öffnen dürfen und Dich mit Impfausweis reinlassen, weil Geimpfte sich untereinander nicht (ernsthaft) anstecken können. Bleibt also die Frage, warum Du Dir beizeiten Tests kaufen willst. Die nützen nur, wenn Du zum Kaffeetrinken bei Deinen Kindern gehen willst und dann auch nur, wenn die sich zeitgleich testen(lassen)......
Diese Tests machen derzeit nur wirklich Sinn in Schulen, Kindergärten, Altenheimen. Ich fürchte übrigens, dass Aldi&Co dem Jens Spahn die Tests vor der Nase weggekauft haben. Das werden wir erfahren, wenn nächste Woche nicht genügend Gratis-Tests zur Verfügung stehen.
es war ein Blick in die Zukunft von mir deshalb auch nicht Heute und Morgen.
Und ich hatte den Anlass geschildert wo ich einen Sinn sehe,
sie für mich einzusetzen.
Das hatte ja Hobbyradler ähnlich geschildert.
Zum einkaufen benötigen wir keine Tests weil wir da nicht lange verweilen
und uns auch nicht setzen.
Ich denke mal das wir über Restaurantbesuche uns diesen Monat
keine Gedanken machen brauchen.
Zudem sehe ich das im Grossen und Ganzen,
nur an die Zahl der Geimpften gekoppelt.
Der Druck auf die Politik wächst,
aber mit den mickrigen Zahlen an Geimpften können wir NULL.
Knapp 5 Millionen Deutsche haben die Erstimpfung.
Mein Wunsch wäre es, den Bundestag von der Größe her mindestens zu halbieren und weitere Nebentätigkeiten völlig zu untersagen. Von mir aus sollen sie das doppelte oder 3-fache verdienen, sich jedoch um uns kümmern und nicht für sich persönlich abgreifen was Abzugreifen ist.Der Apparat ist wirkich riesig; so riesig, sich spielend sinnlos selbst zu beschäftigen, beschäftigen zu müssen. Nennt sich Hintern decken um jeden Preis. Den Rest gibts bei Peter Prinzip zu erfahren (hier die visuelle Version). Ist nur eine Sache der Zeit, nicht des Ob's.
Ich glaube ich war selten so sauer auf Politiker wie im Augenblick. Ich brauche niemanden der rhetorisch erste Klasse, aber korrupt oder organisatorisch eine Flasche ist.
Etwas OT:
Das Volk ist nur (noch) lästiges Beiwerk, das gelegentlich mal auf die Barrikaden gehen kann; dem alle paar Jahre seine Legalisierung abgekämpft (deswegen Wahl'kampf', sinnlos) wird.
Gegen Barrikaden haben wir ja die OrdnungsOrgane, die ihre Rübe hinhalten müssen. Und für den Wahlkampf haben wir Plakate *Mit uns in die Zukunft*. Ansonsten haben wir uns (die Abgeordneten); das ist das Wichtigste.
Beteiligt euch doch aktiv an/in der Politik - und ihr lernt die 'Feinheiten' kennen. Ich kenne sie, und ich nehme davon Abstand. Aber ich gedenke nicht, meine Gusche zu halten. Ob ich zur Wahl gehe, steht noch nicht fest. Ich müsste damit den Laden legalisieren. Kann ich das reinen Gewissens?
Was meinst Du, warum die AfD gewählt wurde? Aus dem Stand im ersten Anlauf 17%. Bei/gegen vorhandene etablierte Parteien. Es wäre demnach verfassungswidrig, sie mit taktischen Mitteln in die Ecke zu drängen. Genau das wurde versucht - und baw verhindert.
*Wir werden sie jagen* wurde nicht nur so dahin gesagt, das ist sehr ernst gemeint.
Heißt nicht, dass ich sie mag. Aber es muss ein Ruck durch Deutschland gehen.
Der Ruck des nur lebensnotwendigen Impfens ist es ja nicht.
Eine Möglichkeit wäre, die Periode an der Quelle auf strikt 4 Jahre zu begrenzen, Wiederwahl verboten.
Ich möchte gar nicht wissen, was sich in 16? -20? Jahren an 'wohlwollenden Beziehungen' angesammelt hat; das lässt sich gar nicht vermeiden.
Einen so großen Knüppel wie nötig, gibts gar nicht.
Hallo Ingo,
ich habe gerade eine Werbung per Email erhalten, eigentlich für meine Frau.
Dieses Geschäft (eine Kette) öffnet hier in der Nähe am Montag seinen Laden.
Mit Zusatzbemerkung :
Aufgrund der behördlichen Maßnahmen gibt es unterschiedliche Richtlinien
pro Bundesland und Landkreis.
Bitte beachten Sie daher die jeweilige tagesaktuelle Reglung.