Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Xalli vom 04.03.2021, 09:19:51
Vorurteile halten sich hartnäckig aber wer etwas Grips/Verstand besitzt,
der/die wird sich impfen lassen.

Astrazeneca zu Biontech-Vergleich,  In realen Daten beide Stoffe komplett gleich wirksam.Dr. Klaus Hinterding ist sich sicher: "Der Impfstoff von Astrazeneca wird bei der Bekämpfung der Pandemie eine ganz wesentliche Rolle spielen.
Im ntv-Interview erklärt der Medizinische Direktor des Herstellers in Deutschland, warum das Vakzin alles andere als "zweite Wahl"

Also kurz mal reinschauen, tut nicht weh.
Beispiel Schottland fliesst da mit ein.

Thema Nebenwirkung............
Da ja in Deutschland junge Menschen mit Astra geimpft werden,

die ja eine bessere Imunabwehr haben treten deshalb diese Nebenwirkungen auf ---und das ist normal---.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Ab sofort sind sieben Schnelltests auf das Coronavirus auch für den Eigengebrauch zugelassen und es werden immer mehr. Einfacher wird das Testen aber nicht, es gehört schon einiges an Kenntnissen und Übung dazu.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2021, 16:25:56
WArum lassen Sie sich dann mit der "Astra-Brühe" nicht impfen? Die dürfte doch auch in NRW in Kühlschränken unbenutzt rumliegen und da Sie m.W. im Sicherheitsgewerbe arbeiten, könnten Sie vermutlich Chancen haben, sofern Sie nicht nur Objektschutz ohne Menschen betreiben oder derzeit gar nicht arbeiten.
Natürlich habe ich mich bei meinem sehr fähigen Hausarzt registrieren lassen, da ich in einem ausgewiesenen Risikobereich arbeite und auch bereits zwei schwere Lungenentzündungen in den letzten Jahren als Vorerkrankungen überstanden habe.

Ich habe vermerken lassen, dass ich ausschließlich nachts arbeite und deshalb tagsüber binnen 15 Minuten zur Impfung von "WASAUCHIMMER" zur Verfügung stehen kann. Meine Handynummer ist notiert und selbst wenn ich nach der Nachtschicht verdientermaßen penne, habe ich seit der NVA-Zeit einen blitzartigen Alarmstart drauf, wenn ich endlich angerufen werden sollte.

Jetzt muss die Brühe nur noch geliefert werden. Ich halt Dich auf dem Laufenden, Olga ...so dass Du Dir keine Sorgen um mich machen musst.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 05.03.2021, 07:44:06
Das wollte ich die Tage auch machen Dutch,
wenn ich zur Praxis um die Ecke gehe.
Da werde ich mein Anliegen dann vorbringen,
wenn ich es dann nicht wieder vergesse.
Da ich noch ein Ergebniss Termin habe bzw. anberaumen muss,
steht dem ja nichts im Wege, ausser der Trägheit hier speziell in NRW.
Bis da mal beschlossen und geliefert wird, dass dauert.
Und die Koordination vor Ort da haperts hier bei uns ganz speziell.
War ja schon im WDR zu sehen das sich da sehr lange Schlangen bilden
und die Menschen sehr alt haben da natürlich grosse Probleme.
(auch bei Facebook-hab ich von einer Verwandten die Info)
Problem in Deutschland,
wir haben weit mehr als 10 Mio versch. also 3 Impfstoffe gekauft
und die warten aufs verabreichen.
Da aber am Anfang wenig da war,
sind auch wenig Termine gemacht wurden und hier in NRW,
sind sie besonders ::::::::::::::::::::::::::GRÜNDLICH::::::::::::::::::::::::::::::::::
Rheinland Pfalz impft schneller wie hier in meinem schönen NRW........

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.03.2021, 07:44:06

Da bin ich aber froh, Dutch, dass ich mir wenigstens auf diesem Gebiet etwas weniger Sorgen machen muss!
Aber wie wäre es, wenn Sie morgen ganz stressfrei mal zu Aldi gingen (oder DM) und sich einen Test besorgen? Den machen Sie dann ganz gemütlich zu Hause und wissen zumindest für ca 24 h, ob Sie infiziert sind oder nicht.
Aber nicht schummeln bitte! Fällt der Test positiv aus, müssen Sie das Gesundheitsamt informieren (was sicher am Wochenende eine Herausforderung ist) oder sich selbst in eine konsequente 14-tägige Quarantäne begeben.
Oder sorgt Ihr Arbeitgeber hiervor und testet die KOhorte ab sofort regelmässig mehrmals in der Woche mit allen dann evtl. folgenden Konsequenzen für die MitarbeiterInnen? Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 26.02.2021, 09:03:50
Es gefällt Dir wohl nicht, was für korrupte Schweine sich bei den Konservativen suhlen?

Hallo @dutchweepee,

du richtest diesen Satz an pschroed, doch Korruption sollte niemandem gefallen, egal in welcher Partei oder Funktion sie angetroffen wird.

Söder könnte noch mehr Volksnähe demonstrieren indem er versucht Nüsslein aus der CSU zu werfen.

Ciao
Hobbyradler

Zumindest gibt es eine erste Reaktion. Interessant wäre es zu wissen ob da aus der Partei etwas nachgeholfen wurde.

Sofern Korruption nachgewiesen wird, hoffe ich auf eine angemessene Strafe und auch Wiedergutmachung. Sein durch Korruption erhaltenes Geld sollte dem Staat gegeben werden, denn uns hätte er ja durch diese Korruption betrogen.

Nüßlein werde sein derzeit ruhendes Amt als stellvertretender Fraktionschef niederlegen und bei der Bundestagswahl im September nicht mehr kandidieren, erklärte sein Anwalt Gero Himmelsbach am Freitag in München.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-politiker-georg-nuesslein-zieht-sich-aus-der-politik-zurueck-a-597ac201-6d3a-4ef9-8827-d75d17c3b0c6

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die "Bild" hat mal wieder einen Vogel abgeschossen. Mehr dazu im heutigen Correctiv-Newsletter zu Corona-Falschmeldungen:

** Herkunft von Covid-Patienten wird in Deutschland nicht erfasst – „Bild“ reißt laut RKI und Bethanien-Klinik Aussagen aus dem Kontext
------------------------------------------------------------
In einem Artikel der „Bild“ werden angebliche Aussagen von Lothar Wieler, Chef des Robert-Koch-Instituts, und eines Chefarztes zitiert: Demnach hätten bis zu 90 Prozent der Covid-Intensivpatienten einen Migrationshintergrund. Diese Aussagen haben keine statistische Grundlage – und wurden laut dem RKI und der Klinik aus dem Kontext gerissen.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/04/herkunft-von-covid-patienten-wird-in-deutschland-nicht-erfasst-bild-reisst-laut-rki-und-bethanien-klinik-aussagen-aus-dem-kontext/)

** Nein, die Fehlerquote von Corona-Tests lässt die Inzidenz nicht über 50 steigen
Ein hundertfach geteilter Beitrag auf Facebook soll Menschen davon überzeugen, dass die Fehlerquote der Corona-Tests bei zwei Prozent liege und die Inzidenz allein durch die falsch-positiven Tests schon bei über 50 liege. Die Berechnung beruht jedoch auf falschen Zahlen und Annahmen.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/03/nein-die-fehlerquote-von-corona-tests-laesst-die-inzidenz-nicht-auf-ueber-50-steigen/)

** Corona-Fallzahlen des RKI sind auf Personen bezogen, nicht auf die Zahl der durchgeführten Tests
Eine Allgemeinmedizinerin behauptet, dass die Statistiken des Robert-Koch-Instituts falsch seien. Menschen, die sich nach einer überstandenen Infektion erneut testen ließen, würden mehrfach gezählt. Die Behörde weist die Behauptung zurück.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/02/corona-fallzahlen-des-rki-sind-auf-personen-bezogen-nicht-auf-die-anzahl-der-durchgefuehrten-tests/)

** Keine Übersterblichkeit 2020? Samuel Eckerts Berechnungen sind laut Statistischem Bundesamt „methodisch unzulässig“
Der Youtuber Samuel Eckert versucht in einem Video, mit komplexen Berechnungen zu Sterbezahlen zu belegen, dass es 2020 keine Übersterblichkeit gegeben habe. Das Statistische Bundesamt und das Max-Planck-Institut für demografische Forschung widersprechen.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/02/keine-uebersterblichkeit-2020-samuel-eckerts-berechnungen-sind-laut-statistischem-bundesamt-methodisch-unzulaessig/)

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 05.03.2021, 18:21:34

In unserem Land werden "konservative, korrupte Schweine" wenigstens juristisch verfolgt.
Es ist widerlich, wenn man nun erfährt, dass mehrere CDU/CSU-Mitglieder  sich mutmasslich an der Vermittlung von damals dringend benötigten Masken finanziell honorieren liessen. Es ist aber auch absolute Dummheit dieser Männer, weil ihr weiterer zumindest politischer Weg damit zu Ende sein dürfte und sie mit Vorstrafen werden leben müssen.
Warum fällt mir in diesem Zusammenhang Putin und seine Ganoven ein, die Korruption in Russland dergestalt verfolgt ,dass sie den Aufdecker in ein Straflager steckt,bzw. vorher versucht, ihn umzubringen? Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2021, 19:18:51

Können Sie wenigstens einmal einen Beitrag schreiben, ohne vom Thema abzuweichen? 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2021, 19:26:10

Kann ich.
Aber Sie sollten erst mal die "Zusammenhänge" der einzelnen Stränge lesen, bevor Sie Ihre Senfmaschine mal wieder anschmeissen, um vielleicht doch noch zu einer Portion Streit zu gelangen. Olga

Anzeige