Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf aixois vom 28.01.2021, 16:38:14

Ich sehe immer mehr Verunsicherung in der Bevölkerung..., hatte man doch "versprochen", das Impfen sehr zügig einzuleiten.
Nun kommen aber immer mehr Hiobsbotschaften zu einzelnen Impfstoffen...was aber hat das zur Folge - noch mehr Verunsicherung, denn letztlich wissen wir alle, dass niemand sich "einen" bestimmten Impfstoff "aussuchen" kann (noch nicht !).

Unsicherheit ist ein ganz schlechter Berater / Befürworter !

Kristine

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 28.01.2021, 16:26:55

Bei einer Notzulassung muß der haften, der die Notzulassung erteilt, der Hersteller ist aus dem Schneider!

Edita

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.01.2021, 11:12:04

Scharping, Struck, Jung, V.Guttenberg, de Maizière haben also eine perfekt schimmernde Wehr ihrer Nachfolgerin übergeben ?
Die es dann geschafft hat alles was diese Herren aufgebaut haben in kurzer Zeit zu "versauen" ?

Wenn dem so wäre, dann wäre das aber auch eine Leistung, die nicht jeder hinkriegt ...

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf werderanerin vom 28.01.2021, 16:46:30

Gegen Unsicherheit hilft nur eines : Geduld.

Es ist nun mal so wie es ist. Und eigentlich sollten wir Deutschen doch auch können, was andere Länder tun : warten, bis sie dran sind.  Sonst denken die anderen noch,  wir wären hasenfüßig, was ja nun wahrlich nicht stimmt !

Es kann nur besser werden und - davon bin ich überzeugt - es wird besser werden. Jeder der will , wird seine 2 shots bekommen, die Älteren noch in der Sommerzeit.
Und vielleicht kann man dann sogar beim Hausarzt sagen, ich will den Impfstoff aus Mainz gespritzt bekommen oder den aus Tübingen oder den aus Moskau oder den  aus Puurs oder aus Madrid oder aus Monts im Loire-Tal oder  oder...

... alles Orte wo die Impfstoffproduktion, mit Abfüllen, Verpacken usw.  am Anlaufen ist oder in ein paar Monaten soweit sein wird.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2021, 15:59:05
Nun wird erklärt,dass der Impfstoff bei über 65-jährigen nicht die erwünschte Wirkung zeigt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, denn es ist ja seltsam, dass ein Impfstoff weiss, wann jemand seinen 65. Geburtstag feiert und dann nicht mehr so wirksam ist (sagte gestern eine Professorin der STIKO bei Herrn Lanz, was mir als Argument gut gefiel).

...und Prof. Hummers meinte weitergehend,  dass die Datenlage in Sachen erwünschter Wirkung bei älteren Menschen derartig dünn sein, dass aufgrund dessen die STIKO wohl keine Empfehlung für AstraZeneca zwecks Anwendung bei Älteren geben wird. Irgendwie doch ein bisschen widersprüchlich in sich, ihre Aussage!
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2021, 17:26:59
Abwarten und Tee trinken, denn es sind nicht ausreichende Tests an Ältere gemacht wurden, kann sich also alles noch ändern.

Vielleicht soll ja auch die arbeitende Bevölkerung vorgezogen werden.???
😊😉😁

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 28.01.2021, 16:38:14

Ich finde, es ist ein historischer Erfolg, dass es möglich war, dass die Kommission im Namen aller Mitgliedsstaaten Verträge mit bald  8 Herstellern über die  Lieferung von 2,2 Milliarden Dosen Covid-19 Impfstoff schliessen konnte. Ich stelle mir vor, jede der 27 Regierungen hätte alleine den großen Pharmariesen gegenüberstehen müssen, im Bemühen nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Manche hätten noch heute keine Verträge bzw. auch nur eine Fiole Impfstoff bekommen, vom Preis ganz abgesehen.
Stimmt Aixois, es ist der wichtigste Teil von dem Ganzen.
Pannen kommen vor. Der heute vorhandene Impfstoff,  ist der grosse Erfolg der am wichtigsten ist.
Du schreibst öfters sehr lehrreiche und von vielen Seiten beleuchtende Beiträge, wo ich als Lernender sehr gerne lese. Danke dafür. Phil.
vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2021, 15:59:05

Nun wird erklärt,dass der Impfstoff bei über 65-jährigen nicht die erwünschte Wirkung zeigt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen,   Olga
@Olga64, inzwischen empfiehlt die STIKO, nur unter 65-Jährige mit dem Impfstoff von AstraZeneca zu impfen, da für über 65-Jährige bisher keine Daten vorliegen...Wenn es zutrifft, dass der Impfstoff gar nicht an über 65-Jährigen getestet wurde, wird er für diese Altersgruppe auch nicht zugelassen werden ....

vivienne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.01.2021, 17:40:49

Wenns nur ums Abwarten und Tee trinken ginge, @freddy, wäre nichts dagegen einzuwenden, die EU-Zögerlichkeit bei der Bestellung der Impfstoffe fordert allerdings Menschenleben!!! Und die Kostenfrage zu stellen halte ich in dem Zusammenhang für nicht angebracht. Es sei denn, denen die das tun ist nicht klar, welche finanziellen/wirtschaftlichen Folgen der Lockdown nach sich ziehen wird!

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2021, 17:57:57
Es geht ja nicht nur um einen Impfstoff Moira, die anderen stehen ja zur Verfügung,
wenn auch eingeschränkt.
Abwarten und Tee trinken bezieht sich auf Morgen,
dann werden wir ja erfahren wie die Zulassung ausfällt,
dass ist mein aktueller Stand.
Was mir aufgefallen ist, eine Äusserung der Impfstoff Hersteller :
Wenn Exportkontrollen kommen, dann wird hier nicht mehr produziert.

Das macht mir mehr Sorgen.

Anzeige