Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Aus dem Grund verstehe ich nicht, dass dies nicht kommuniziert werden darf und weshalb dies unter Verbreitung von Falschnachrichten läuft.Extrem verständlich ausgedrückt:
Weil nicht sein kann was nicht sein darf. *
* Wenn man auch hin und wieder annehmen darf, dass spontane Fake-News-Etikette durchaus überlegt und aus guten Motiven heraus vergeben werden.
Mal was zum Thema Widerstand gegen Corona-Massnahmen.....
Am Tag nach den schweren Krawallen in den Niederlanden hat Premier Mark Rutte die Gewalt scharf verurteilt. "Das ist absolut unzulässig, das hat nichts zu tun mit Protesten, sondern ist kriminelle Gewalt", sagte er in Den Haag.
In mehr als zehn Städten waren am späten Sonntagabend Proteste gegen die verschärften Corona-Maßnahmen und Ausgangssperren eskaliert. Mehr als 200 Menschen wurden nach Angaben der Behörden und niederländischer Medien festgenommen. Am Morgen boten viele Städte ein Bild der Verwüstung. Straßen und Plätze waren übersät mit Glasscherben, ausgebrannten Autos und Steinen. Im Zentrum von Amsterdam setzte die Polizei Wasserwerfer, Hunde und berittene Beamte ein. Die Einsatzkräfte wurden nach eigenen Angaben mit Steinen und Feuerwerkskörpern beworfen.
Ja darüber kann man diskutieren. Aber dann mit harten Fakten ohne reisserischen eher spekulativen Infos von einer ursprünglich anonymen Pflegekraft, deren Kompetenz ich auch nicht im gerinfdten einschätzen kann.
Die anonyme "Pflegekraft" muss doch gar keine Pflegekraft gewesen sein, vielleicht hat sich da jemand, der nicht vom Fach ist und gar nicht in besagtem Heim oder besagter Klinik arbeitet, etwas ausgedacht um in den sozialen Medien Stimmung gegen das Impfen zu verbreiten.
Extremer Klartext! Du kannst also nicht. Oh entschuldige!
Es könnte ja auch so sein wie der Buddhistenchef gesagt haben soll. ( von dir geborgt)
bleib gesund
lupus
@Mareike, der nachstehende Link-Inhalt befasst sich konkret mit deinen Gedanken. Im übrigen wird auch Bezug genommen auf etwaige Aussagen norwegischer Ärzte zum Thema...
Ob ältere, schwer kranke Menschen in Zusammenhang mit einer Impfung sterben oder letztlich an den Folgen ihrer schweren Erkrankung, lässt sich nicht immer sagen.
Wie riskant ist die Corona-Impfung für schwerkranke Hochbetagte?
@Schaschlik_Tango
Das ist jetzt aber doch sehr spekulativ!
Ändert aber nix 😉Ich glaube das mittlerweile sicher zu wissen, Opa und frage mich selbst ab und zu weshalb ich mir überhaupt hin und wieder Mühe gebe meine Postion zu erklären.
Wo dem jeweiligen Dialogpartner meist ein relativ abgenutztes Versatzstück genügt um seine haltungsbedingte, alternativlos richtige Kritik kurz und apodiktisch zu äußern. Besteht doch so gesehen für mich noch nicht einmal die Chance etwas dazu zu lernen.
Das es eine Pflegekraft ist, ist doch erst recht durch das Schreiben der Behörden bestätigt.
Ich habe von dem Vorfall erst am Wochenende in der Sonntagszeitung erfahren, wo unter der Überschrift "Nichts dran an den Vorwürfen" vom Landrat, vom Vorstand des Caritasverbandes Düren-Jülich und vom Leiter des Gesundheitsamtes Stellung bezogen wird.
Ist mir alles bekannt.
Eijajeijajei, das ist doch die Crux....
https://www.altenpflegeschueler.de/recht/schweigepflicht/
Die Dame nutzt auch noch den Fake-Superspreader Facebook für ihre Verlautbarungen... Wo soll soviel Inkompetenz nur hinführen!