Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Auch an Schulen wurden fehlerhafte FFP2-Masken geliefert. China hat jede Menge Fake-FFP2-Masken auf die Reise geschickt - aber gut, mittlerweile haben einige Firmen in Deutschland umgerüstet und es wird im Land produziert. Allerdings, kostengünstig sind sie nicht!
Was mich betrifft, FFP2 Masken trage ich sicherheitshalber beim Einkaufen seit November, habe gerade gestern wieder einige geordert. Mangels vorhandener anderer Möglichkeiten, Ironie an: denn Frau kann sich ja derzeit ohnehin nicht viel gönnen, Ironie aus!
Rückblickend war ich auch oft verwundert, was sich Leute so alles vor den Mund binden, um zu suggerieren, sie hätten was getan!!!
Ich kaufe solche Sachen bei ArvoMed GmbH, firmiert als claravital, das ist ein Sanitäts-Versand, bei dem hab ich meine Suppositorien letztes Jahr bestellt, claravital ist weder bei amazon angebunden noch bei anderen Internet-Boliden und haben eine breite Palette von Bezahlmöglichkeiten, sorry, sieht jetzt wie Werbung aus.
Servus
Was??? Dir auch 😂. Ich seh‘ ihn sogar schon wieder und er ist keine Fata Morgana 😁
...er sagt er hätte...Ehrenwort...ich glaub ihm
du hast recht, die FFP2-Masken kann man nicht so leicht unter die Nase schrumpeln, wie das viele bei den "glatten" Dingern machen.
Mütter glauben alles - fast 😁 - Großmütter glauben nix tun aber so als ob sie alles glauben tätarätätän 😂
Ja 😊
Aber ich habe auch sehr anschauliche Beispiele und Erklärungen zu vielen mit Corona verbundenen Problemen bekommen.
(inklusive der Deppertheit eigentlich intelligenter Personen)
Hallo Hobbyradler
Ich mache es ähnlich wie Du.
Meine Außerhaus-Kontakte sind allerdings vorwiegend Arztkontakte und wegen Augenprobleme entweder mit Bus oder Taxifahrt verbunden. Je nachdem wie das Gedrängel war, entsorge ich die Maske oder hebe sie auf.
Einkäufe erledige ich online - die werden geliefert - Kontakt mit Maske gerade mal 5 Minuten.
Meine Feld-Spaziergänge kann ich ohne Mund-Nasenschutz machen. Da habe ich für Eventualitäten eine Stoffmaske in meiner Jackentasche.
Und ja:
Am Arbeitsplatz sähe es anders aus. Da sollte der Arbeitgeber für eine Maske sorgen.
Ciao
mareike
Dann vertrau den Apotheken 😁 und denke über die zweite Alternative nach - möglichst viel zu Hause bleiben. Nein, nicht in Vorausahnung der bayerischen Politik, sondern in Kenntnisnahme, dass sich dieses Virus noch lange nicht satt gefressen hat.
Bruny, mir ging es in allererster Linie um einkommenssschwache Bürger in Bayern, die sich diese FFP2-Masken einfach nicht leisten können und der Söder sich um diesen Aspekt keinerlei Gedanken gemacht hat. Ich hoffe, dass der Söder da entsprechenden Korrekturen vornimmt, ehe die entsprechende neue Verordnung am nächsten Montag in Kraft tritt.
Trotz meiner bescheidenen Erwerbsminderungsrente, die für etwas mehr als meine Mietkosten plus Heizung reicht, könnte ich mir FFP2-Masken leisten, weil ich vor einigen Jahren eine kleinere-größere Menge an Geld geerbt habe. Nur ist dieses Geld irgendwann weg, und dann bin ich auf die Grundsicherung angewiesen, die einen zum alleräußersten Sparen zwingt. Ich will also nicht unnötig schnell mein geerbtes Erbe ausgeben, ergo auch keine FFP2-Masken kaufen wollen müssen. Mir reichen meine zwei Stoffmasken, die ich nach jeder Benutzung in einem Behälter mit kochendem Wasser und einem Spritzer Waschmittel desinfiziere.
Aber ich denke nicht nur an mich, sondern eben auch an die einkommensschwachen Bürger, was diese FFP2-Masken in Bayern ab Montag betrifft.
Seit wann bekommt jeder KK-Versicherte FFP2-Masken von seiner Krankenkasse? Nur Menschen ab einem gewissen Alter bzw. mit gewissen Vorerkrankungen kriegen die von ihrer Krankenkasse, ich aber nicht, obwohl mein Bluthochdruck auch eine Vorerkrankung ist. Denn laut CoronaImpfVerordnung bin ich wegen meines Bluthochdrucks in der Impfgruppe mit der dritthöchsten Priorität, aber diese FFP2-Masken kriege ich nicht von meiner Krankenkasse, was ein Widerspruch ist.Nimm die Masken, die du von der Krankenkasse bekommst (und jeder andere Versicherte), geht 1-2x wöchentlich einkaufen und du kommst mit der Anzahl der Masken hin. Ein Einkauf dürfte ja kaum länger als einen halben Tag dauern.
Bezugnehmend auf die oben genannten Punkte 1. und 3 frage ich mich, ob man in Bayern ab folgendem Montag verhungern wird, weil man nicht mehr einen Supermarkt betreten darf.
Außerdem habe ich gehört/gelesen, dass die evtl. vorhandene Virenlast bei warmer und gut gelüfteter Aufbewahrung stark abnimmt, du sie dann nach spätestens 3 Wochen wieder benutzen kannst.
Ich habe mein Einkaufverhalten schon stark eingeschränkt. Pro Woche besuche ich 5 Mal ein Geschäft.
Ja, habe ich auch gehört, dass man die FFP2-Masken ein paar Tage liegen lassen kann, so dass die Viren darauf oder darin in dieser Zeit absterben. Wenn das 3 Wochen dauern soll, dann brauche ich aber 15 Masken (5 Geschäftsbesuche pro Woche mal 3 Wochen), also müsste ich mir eine Großpackung kaufen. Schauen wir mal, was aus der angekündigten FFP2-Maskenpflicht in Bayern ab Montag wird.