Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Mareike vom 13.01.2021, 10:22:47
Für Berufstätige, die auf Bus und Bahn angewiesen sind, wären das im Monat ca 120 Euro für Masken ...
bei den Apothekenpreisen.

Auch die Preise im Internet werden nun wieder erheblich steigen ... werde gleich mal googeln.
geschrieben von Mareike

Ab 79 Cent für FFP2 Maske im www und
wenn die Pflicht werden, kauft jeder Vielnutzer die billigste Maske die er bekommen kann. 
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 09:46:43

Bezugnehmend auf die oben genannten Punkte 1. und 3 frage ich mich, ob man in Bayern ab folgendem Montag verhungern wird, weil man nicht mehr einen Supermarkt betreten darf.

Nimm die Masken, die du von der Krankenkasse bekommst (und jeder andere Versicherte), geht 1-2x wöchentlich einkaufen und du kommst mit der Anzahl der Masken hin. Ein Einkauf dürfte ja kaum länger als einen halben Tag dauern.
Außerdem habe ich gehört/gelesen, dass die evtl. vorhandene Virenlast bei warmer und gut gelüfteter Aufbewahrung stark abnimmt, du sie dann nach spätestens 3 Wochen wieder benutzen kannst.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 13.01.2021, 10:27:20

Stimmt, positiv denken...Lauterbach würde durch eine Maske auch verschönt werden.😇

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:35:32

😂
vielleicht noch ein nettes Käppi dazu?

Wenn die Ausgangssperre kommt und alle aus dem HomeOffice arbeiten, werden die Busse bald leer sein 😁

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:41:01

Aha

Genau aus dem Grund hat mein Sohn sich im Frühjahr ein E- Zweitauto gekauft. Kann sich halt nicht jeder leisten. Corona hat er trotzdem gekriegt.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:41:01

Am Besten den öffentlichen Nahverkehr lahmlegen - Achtung Ironie!

Häufiger kam mir in den letzten Wochen Eurer Dorfpolizist in Erinnerung.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Für Berufstätige, die auf Bus und Bahn angewiesen sind, wären das im Monat ca 120 Euro für Masken ...
bei den Apothekenpreisen.

geschrieben von Mareike

Hallo Mareike,

welche Vorstellungen hast du denn?

Ich gehe doch nicht zum Einkaufen und werfe danach die Maske weg. (Wäre natürlich optimal)

Eine kurz getragene Maske lege ich weg und benutze sie erst wieder nach 10 Tagen. Man benötigt dazu natürlich einige Masken die man im Wechsel benutzen kann. Beim Abnehmen ist zudem Aufmerksamkeit geboten. Bei mir wurde so noch keine Maske insgesamt mehr als 3 Std getragen.

Dass es andere ähnlich machen weiß ich allerdings nur von wenigen anderen Personen.

Bei Bus- oder Bahnfahrten würde ich es ähnlich machen.

Am Arbeitsplatz sähe  es allerdings anders aus. Da sollte der Arbeitgeber für eine Maske sorgen.

Ciao
Hobbyradler

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:44:16

.....weil er keine FFP2 Maske getragen hat 😁

als Antwort auf Mareike vom 13.01.2021, 10:44:39

Ja, an den denke ich oft und erzähl allen, dass gewisse Steigerungsstufen möglich wären.

Anzeige